Bitte um Hilfe: WDR 2-Mitschnitt heute Abend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m_k

Benutzer
Ich habe eine Bitte an euch bzw. einen von euch:
Kann mir jemand heute Abend das Programm von WDR2 von ca. 22:28 Uhr bis 22:40 Uhr aufnehmen? Also quasi den Start der neuen Sendung "Jukebox", Opener und bis die erste Moderation zur neuen Sendung gelaufen ist bzw. nach der Einführung das erste Lied beginnt.
Wäre schon, wenn sich da jemand findet da ich es leider nicht aufnehmen kann. Gut wäre es als 128 kbit/Sek. mp3, das man mir z.B. per E-Mail schicken kann.

Kann das wer machen?

Vielen Dank schon einmal :)
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Der WDR verschickt grundsätzlich nichts. Der SWR ist da offener, z.B. bei Mitschnitten von Musikwünschen mit Grüßen.

Wenn ich dran denke nehme ich das auf. Mitschnitt läuft sowieso immer.
Muss aber vorher erst noch suchen wo ich WDR 2 habe. Also auf Satellit. Oder magst dus lieber mit Fadings haben, von der 93,2 ?

Ein Problem gibts da noch: Ich nehme in 192 auf.

Also ich versuchs, kann aber nichts versprechen.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Frag doch mal beim WDR nach.
Beim WDR nachfragen? Wegen des Mitschnittes einer Sendung, die erst noch läuft? Naja...

m_k: Ich werde versuchen, dran zu denken.


Edit: Na, doppelt hält besser, Zwobot! :D
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Das ist ja schon einmal super!

Mitschnitte gibt der WDR generell nicht raus. Deswegen wende ich mich auch an euch ;)

Also in 192 kbit geht auch, darauf soll es mir nicht ankommen. Dachte nur wegen der E-Mail später und dem Versand, das wird ja ein wenig dauern.
Ist auch nicht so wichtig ob vom Satelliten oder so.

Entscheidend ist nur, dass ich leider - technisch bedingt - nicht aufnehmen kann und die Premiere der Sendung aus Archivgründen gerne Sammeln würde.
Daher auch mit der ersten Anmoderation wenn es geht. Also so ab 22:28 Uhr dann...
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Was fürn Quatsch: "Zähflüssiger Verkehr":rolleyes:
Ich kann zähflüssigen Stuhlgang haben, aber "zähflüssiger Verkehr"
uglygruebel.gif


PS: Hatten die bei der Einführung der neuen Verpackung nicht noch n Sericebett?

Aufnahmetechnisch läuft alles, darf nachher nur nicht vergessen umzuschalten. Denke, bis auf ne kurze Einleitung seitens des Moderator wird da nicht viel Spektakuläres kommen. Also auf ein Live-Feuerwerk am Kölner Dom brauchst du gar nicht zu hoffen:D
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Hier schon mal der Trailer...
 

Anhänge

  • WDR 2 Jukebox-Trailer 8.06.mp3
    503,2 KB · Aufrufe: 43
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

robert_nwm schrieb:
PS: Hatten die bei der Einführung der neuen Verpackung nicht noch n Sericebett?
Nee, meines Wissens nicht. Ein Bett hatten die nur mal in den 80-ern, was dann aufgrund von Hörerprotesten eingestellt wurde.

Denke, bis auf ne kurze Einleitung seitens des Moderator wird da nicht viel Spektakuläres kommen. Also auf ein Live-Feuerwerk am Kölner Dom brauchst du gar nicht zu hoffen:D
Glaube auch nicht, dass es so spektakulär wird. Der Opener wird kommen und dann die Einleitung... Irgendwann müssen die ja auch mit dem ersten der 15 Lieder beginnen.


Guess who I am schrieb:
Hier schon mal der Trailer...
Danke! Der Unterleger klingt da ganz gut. Mal gucken, ob der Opener auch so ist.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Wetterbett haben die jetzt auch keins mehr. Zumindest das war bis 2004 noch da. Habe ja damals die Einführung des neuen Audiodesign mitbekommen, aber das ist mir erst heute aufgefallen.

Naja, so oft höre ich die Jungs nicht. Zumindest der Opener klang ganz nett.
Gerade läuft Sniff'n the tears, sehr schönes Lied. Was an der Idee eines Online-Votings aber so innovativ sein soll, ist mir nicht ganz klar.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Es läuft nur kein Wetterbett, wenn die Nachrichten vom WDR-Nachrichtenstudio kommen, anstatt direkt von WDR 2. Meinetwegen bräuchte das Bett überhaupt nicht zu laufen. Die Umstellung war übrigens im März 2005.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Hier nun der Rest. Natürlich original NWM.
Wie erwartet war der Einstand nicht besonders interessant und noch weniger originell.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Man macht es sogar im Stil einer Hitliste, aber der "Moderator" und sein ständiger Ramptalk machen die nette Idee kaputt :(
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Unmoderiert wäre das schöner. Aber die Mischung ist schon recht wild.
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Hallo zusammen

Also das war ja gerade ein Abschluss.
Habe mal reingehört und nach der Abmoderation lief die Nummer 1 gerade mal knappe 2 Minuten-dabei 2 mal unterbrochen wegen Verkehrsmeldungen.
Nennt man das gutes Timing?
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Im EPG schreiben sie übrigens "Juke-Box"...warum nicht gleich "Joke-Box" ?
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Kriegt eher die Note "ausreichend". Man darf eine einstündige Sendung, die nur aus Musik besteht, gerne so timen, daß man auch das Wesentliche ausspielt. Und man kann, obwohl davon sicher nicht die Welt untergeht, auch den Song "Kaylight" richtig benennen.
Naja, dafür wird der heutige Abend besser :)
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

linksdudelts schrieb:
Man darf eine einstündige Sendung, die nur aus Musik besteht, gerne so timen, daß man auch das Wesentliche ausspielt.
Das ist typisch für WDR 2, man denke nur an die unsäglich gefahrenen "WDR 200" - für jeden Tontechniker oder gar Toningenieur ein Armutszeugnis. Roger Handt ist der einzige und auch der letzte, der überhaupt noch Ahnung davon hat, wie man Musik spielt und wann man drüberspricht oder blendet. WDR 2 ist, für mich völlig unumstritten, ein toller Sender, dessen Verantwortliche (Netz, Zimmermann und Co.) aber leider bisher nicht einzusehen bereit sind, daß gerade die Fahrweise in den Musiksendungen überwiegend haarsträubend und stümperhaft sowie dem Ruf der gesamten Welle sehr abträglich ist. Diese Einstellung zu "modernem Radio" führt Handt jeden Samstag und jeden Montag ad absurdum, was den Herrschaften eigentlich zu denken geben sollte, erst recht angesichts der riesigen Fangemeinde von "Yesterday".
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Insbesondere bei den Musiksendungen sollte man doch von den Moderatoren erwarten können, dass neue Titel mal komplett ausgespielt werden.
In den "soundfiles" aber werden hin und wieder interessante neue Songs "mal eben" vor den Nachrichten 2 Minuten angespielt und dann an unmöglichen Stellen "abgewürgt" . Das passiert auch tagsüber (mein Höreindruck) sehr oft und hinterlässt dann doch einen leicht negativen Eindruck.
Eine zeitlang lief doch spätabends bei WDR 2 nur Musik. Damals hiess die Sendung "melody", soweit ich mich erinnern kann. Warum nicht einfach mal wieder eine Stunde Musik pur?
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

robert_nwm schrieb:
"Und man kann, obwohl davon sicher nicht die Welt untergeht, auch den Song "Kaylight" richtig benennen."

Das darf ich von dir aber auch erwarten:
http://www.google.de/search?hl=de&q="Kaylight"+lyrics&meta=

Meinst du Kayleigh oder Kyrie?

Ich meinte Kayleigh von Marillion, hab's aber so geschrieben, wie es in der Sendung angesagt wurde. Der kommt ja nicht gerade selten in Radioprogrammen für die mittlere Zielgruppe vor (und man hört die Aussprache außerdem im Gesang).
Zu Euren Kommentaren volle Zustimmung. Komischerweise sind die Magazinsendungen in Punkto Fahrweise manchmal besser...
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

linksdudelts schrieb:
...Komischerweise sind die Magazinsendungen in Punkto Fahrweise manchmal besser...

Ja, nicht nur manchmal - die Sendungen werden von der Technik gefahren. Letztens schrieb hier mal einer "welcher Moderator will noch einen Techniker ?" Zumindest bei WDR 2 einige...(ich mag DEN Sender aber immer noch sehr gern hören)
 
AW: Bitte um Hilfe: WDR2-Mitschnitt heute Abend

Da wird es aber langsam Zeit für die Neuzeit im Radio, auch im Westen, auch beim WDR.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben