• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Boris Müller (RPR.1) ist tot

Der Radiotor

Benutzer
Heute hat mich die traurige Nachricht erreicht, dass der vor allem von RPR.1 bekannte Moderator Boris Müller gestorben ist. Er hatte zuletzt als Mediencoach gearbeitet und noch u.a. bei PopStop (Webradio von Frank Laufenberg) Radio gemacht. Mit gerade einmal knapp über 50 Jahren ein weiterer Tod zur Unzeit. R.I.P.

Das ist traurig. Ich kannte ihn nur von Popstop. Da mochte ich seine Musikauswahl vorwiegend aus den 80er-Jahren und seine Expertise dazu. Als er dann bei Popstop aufgehört hat, fand ich das sehr schade, weil dadurch bei dem Sender musikalisch eine Lücke entstand, die nicht mehr geschlossen werden konnte.

Bob Murawka, Tillmann Uhrmacher und Boris Müller haben RPR1 in den 90ern geprägt, das war die mit Abstand beste Zeit die RPR jemals hatte. 2002 wurden alle 3 von der damals neuen Geschäftsleitung vor die Tür gesetzt, von da an ging es mit dem Programm bergab.

Murawka wechselte zu SWR1 und Uhrmacher zu Sunshine Live. Müller hingegen hat der Radioszene (abgesehen von kurzen Engagements bei Antenne Pfalz und PopStop) den Rücken gekehrt. Wenn man sich seine Postings von damals hier im Forum durchliest, erfahrt man auch, warum.
Nun ist nur noch Murawka übrig. :cry:

Zurück
Oben