BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Kultabend hörte ich schon 1980. Vielleicht fällt dem BR ja noch mal was Neues ein?

NEIN. ---> Nicht unbedingt bei der Musikauswahl, sondern an den andauernden Wiederholungen! Das nervt unendlich mit der Zeit. Das kann kein normaler Mensch auf Dauer aushalten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, alexals, hatte ich vergessen, stimmt. Wobei ich Mensch Th. bzw. O. da ausschließe. Ist zwar mitunter interessant, was die Personen und Themen anbelangt, aber ich sage mal, das ist für mich bei einer Sericewelle nur bedingt angebracht.
Ich als jemand, der gern und viel unterwegs ist, finde das als anstrengend. Ich muss mich auf den Verkehr (und das ist ja eigentlich mit einer der Gründe, warum man Bayern3 einschaltet, sofern man in dem Gebiet unterwegs ist) konzentrieren und da sind mitunter tiefverwurzelte Gespräche schwierig zu verstehen, weil man eben A) sehen soll, dass man sicher zum Ziel kommt und B) eben nicht die Aufnahmefähigkeit für soetwas hat, gerade, wenn man schon x Stunden unterwegs war/ist.

Und für sowas war einfach die Nacht prima, die hielt mich wach, aber auch nur, wenn Jürgen Törkott sie gemacht hat. Schwabeneder ist auch nett, Jim habe ich sehr geschätzt. Ansonsten ist alles austauschbar.

Meine persönliche Meinung, steinigt mich, aber bis auf einige paar Momente verfolge ich den Sender, weil es hier nichts Besseres gibt und ich bin froh, dass mir die Möglichkeiten geboten sind, hier nicht auf bestimmte Sachen angewiesen zu sein.
 
Sorry, alexals, hatte ich vergessen, stimmt. Wobei ich Mensch Th. bzw. O. da ausschließe. Ist zwar mitunter interessant, was die Personen und Themen anbelangt, aber ich sage mal, das ist für mich bei einer Sericewelle nur bedingt angebracht.
Ich als jemand, der gern und viel unterwegs ist, finde das als anstrengend. Ich muss mich auf den Verkehr (und das ist ja eigentlich mit einer der Gründe, warum man Bayern3 einschaltet, sofern man in dem Gebiet unterwegs ist) konzentrieren und da sind mitunter tiefverwurzelte Gespräche schwierig zu verstehen, weil man eben A) sehen soll, dass man sicher zum Ziel kommt und B) eben nicht die Aufnahmefähigkeit für soetwas hat, gerade, wenn man schon x Stunden unterwegs war/ist.

Nun wollen wir mal nicht noch die Abschaffung von "Mensch Otto"/"Mensch Theile" fordern, nur um dem Format einer "Service-Welle" gerecht zu werden. Erstens sind die Gespräche dieser anerkannt erfolgreichen Sendung nicht "tief verwurzelt", sondern nicht schwierig zu verstehen. Und zweitens kann man ja mal das Radio ausschalten und eine kurze Rast an einer "Service-Station" am Wegesrand einlegen, wenn man schon x Stunden unterwegs ist und die Aufnahmefähigkeit schwächelt... ;)
 
Hehe, count down, da hast Du sicherlich Recht. Was ich aber eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es eben doch noch Sendungen gibt, die Hörer binden und die niveauvoll und unterhaltsam sind.
 
Bayern 3 wurde in den letzten Wochen zum totalen Formatradio umgebaut, die Rotation beinhaltet inzwischen fast 1:1 die immer selbten Songs wie Antenne Bayern.
Ich frage mich ernsthaft wer das verbrochen hat...
Herr Schmich hat doch vor ein paar Jahren noch gesagt "Formatradio ist tot"....
 
16:05 ---> Antenne Bayern "Ab in den Feierabend" und auf B3? ---> "Bayern 3 - Ab in den Feierabend" / Also praktisch auch bald die gleichen Sendungen ... / Diese Entwicklung ist himmelschreiend !!!

Ich bin jetzt 5 Jahre radiofrei, mache nur noch Stichproben und das ist auch gut so. Seitdem lebe ich viel gesünder. Der Bayern 1 Quark ist mir zu altbacken und viel zu langweilig und Bayern 3 zu jugendlich. Daran wird sich wohl nichts ändern. B5 aktuell höre ich 2 mal 15 Minuten am Tag und das reicht mir.
 
Hm, wobei ich find, wenn man es vergleicht, ist Bayern 1 am Abend echt schön, v.a. die unaufgeregte Art, wie Peter Fraas das moderiert. Im Gegensatz zu den anderen beiden Großdudlern Bayern 3 und Antenne Bayern eine echte Alternative.
 
Bayern 3 hat mir kürzlich mal auf eine Mailanfrage geantwortet, dass die zu große musikalische Bandbreite in den letzten Jahren laut umfangreicher Studie eher zum abschalten geführt hat ;).. Man konzentriere sich nun eher auf die neusten Hits...ältere Hits soll ich mir bitte bei Bayern 1 suche... :))))
 
Das neue Bayern 3 also - die Lieblings-Lieder/Hits im Lieblings-Hitmix in ihrem Lieblingsradio... :wall:
*Kotz*

Und so umfangreich wie eine Doppel-CD der neuesten Bravo-Hits...
Schade was draus geworden ist. Für mich unhörbar.
 
Bayern 3 hat mir kürzlich mal auf eine Mailanfrage geantwortet, dass die zu große musikalische Bandbreite in den letzten Jahren laut umfangreicher Studie eher zum abschalten geführt hat ;).. Man konzentriere sich nun eher auf die neusten Hits...ältere Hits soll ich mir bitte bei Bayern 1 suche... :))))

Damit bestätigt der BR wunderbar das, was ich immer über die MA sage, nämlich, daß das gemeine Stimmvieh nur flachstmögliche Programme zu schätzen weiß.

Insofern kann man wohl jetzt auch ganz offiziell sagen - die (noch verbleibenden) Hörer bekommen das Programm, das sie verdient haben.

Dumm nur, daß die Nicht-Hörer es trotzdem zwangsfinanzieren müssen!
 
Nach dieser Antwort, die Bavarian Radio von Bayern3 per Mail erhalten hat, lohnt sich die Diskussion über dieses Programm nicht mehr wirklich, es sei denn, wir schreiben hier nur noch über Matuschke und Törkott.... Naja, was willste machen?

Und ich lasse mich vom BR auch nicht auf Bayern1 verweisen, ich lebe noch nicht im Altersheim!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mail wurde ja auch von der Marketingabteilung formuliert, die Sendezeit für Geld verkauft (und damit meine ich sowohl die Musik als auch die Werbespots).

Wusstet ihr nicht, dass der Bayerische Rundfunk seine Hauptdudler "Bayern 1" und "Bayern 3" zur Gänze an die Werbefuzzis outgesourct hat und nur noch einzelne Beiträge zuliefert?
 
Wusstet ihr nicht, dass der Bayerische Rundfunk seine Hauptdudler "Bayern 1" und "Bayern 3" zur Gänze an die Werbefuzzis outgesourct hat und nur noch einzelne Beiträge zuliefert?

Ich korrigiere - nicht zur Gänze. B3 darf am Abend noch Personality-Shows ausstrahlen und B1 hat ein paar lästige und formatschädigende Auflagen hinzunehmen (Volksmusik, Blasmusik :rolleyes: und so'n Zeugs).
 
So lange wenigstens die Abendschiene bleibt. Vom Tagesprogramm erwarte ich im deutschen Radio eh nix mehr, höre es auch konsequent nicht mehr. Momentan läuft bei mir BBC Radio 2 und wechselt sich munter mit Stationen aus aller Herren Länder ab.
Warum sollte beim BR nicht dieselbe Entwicklung einsetzen wie bei den anderen ARD-Anstalten. Die sind ja zumeist schon durchformatiert, der BR hinkte da etwas hinterher und holt jetzt halt nach. Ach ja: Bayern 2 ist immer noch grossteils super!
 
Und ich lasse mich vom BR auch nicht auf Bayern1 verweisen, ich lebe noch nicht im Altersheim!

Das solltest Du aber ernsthaft ins Auge fassen! Du wirst nicht jünger, Deine Knochen immer morscher, irgendwann bist Du ein Pflegefall! Tagtäglich ans Bett gefesselt, weil niemand da ist, der Dich pflegt und wirst dann auch noch mit Bayern 1 beschallt, damit Dir nicht so "langweilig" wird! Hättest Du keine Fesseln an Dir, würdest Du Dich aufhängen, dem Leid freiwillig ein Ende bereiten, allein wegen der Unfähigkeit der B1 Chefredaktion!

Oh, my God ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wenigstens die Abendschiene bleibt.

Die Abendschiene ist so uninteressant, wie meine Kniescheibe! Da sitzt die Mehrheit der potentiellen "Hörer" vor der Glotze oder ist bei Facebook unterwegs ...

... und da zieht mich selbst "Lady Bump" nicht ans B1-Radio, sorry. Die sollten endlich mal ein flottes und spritziges Musikprogramm senden! Z.B. Karel Gott / Wie der Teufel es will ... / Alle 3 Stunden mal ein fetziger Schlager! Das macht Stimmung und ist einer der besten Ralph-Siegel-Songs überhaupt ...

Wenn ich den auflege, tobt der Saal! Und vor allem dämmert der Autofahrer nicht so belanglos auf Bayerns Autobahnen dahin, fährt u.U. nicht unbedingt in falscher Richtung ein und erkennt auch rechtzeitg einen rumliegenden alten Staubsauger auf der "mittleren Fahrbahn", ohne das dieser im Verkehrsfunk gemeldet werden muss!

@grün
Ich habe mich auch sehr lange gegen Ö3 gewehrt! SINNLOS !!!
Solange es bei einem fetgzigen Ohrwurm alle 3 Stunden bleibt, kriegt der Hörer seinen musikalischen Orgasmus und gut ist! 3 Mal täglich brauche ich den Song ja auch nicht wirklich! Wacht endlich auf aus Eurem Radio-Dornröschen-Schlaf ...

Der alte "Hoover-Staubsauger" ist übrigens der Erste in meiner Autobahn-Flohmarkt-Sammlung ... *lach*

Ich habe ja schon alles drin! Schweine, Waschmaschine, Schafe, Menschen, Tromedare, Panzer und zerfetzte Reifenteile zu Hauf, aber bis kürzlich tatsächlich noch keinen Staubsauger ... :D

BRplus ist überflüssig und Verschwendung von Gebührengeldern, weil kein Mensch der Welt auf Dauer Schlager hören will, die Zeiten sind einfach vorbei - wir haben nicht mehr 1976.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnend auch vorhin die Äußerung von Matuschke (B3) zu Mike & the Mechanics, die privaten Mitbewerber hätten sich bei denen ja allein auf "Another Cup of Coffee" und "Over my Shoulder" eingeschossen. Der BR doch wohl auch, nur er wählte dann glücklicherweise "A beggar on a beach of gold" aus.
 
Fredo, Du weißt, daß ich musikalisch eigentlich alles außer Schlager honoriere, wenns gut gemacht ist. Daher lasse ich mich nach wie vor nicht in eine Schublade stecken, auch nicht nach Alter sortiert, vergiss es! Ich möchte weingstens wieder EIN "durchhörbares" Programm, sprich: wieder nen Lieblingssender. Um mehr gehts mir doch gar nicht.
 
Hier hat @grün mal mit seiner (erfolglosen) Suche nach auch nur einem Lieblingssender etwas ganz Wesentliches auf den Punkt gebracht. Hörern von Radio landauf, landab geht wie i9hm ebenso nicht um mehr als um einen Lieblingssender. Wie wir hier im Forum stellen immer wieder neu fest, dass die Zahl derer sinkt. Es kann doch nicht so schwer sein, in seiner Region zum Lieblingssender aufzusteigen, wenn die Konkurrenz ringsherum nervt.
 
Man hat langsam wirklich den Eindruck, Bayern 3 besteht aus 2 verschiedenen Programmen, das Programm so wie ich es seit Jahren schätze und mag beginnt um 19 Uhr Abends und endet um 5 Uhr morgens... und ich hoffe zumindest, dass dieser Zeitraum nicht auch noch demnächst der kompletten Durchformatierung des Programms zum Opfer fällt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben