Klar kann am ersten Sendetag was (vieles) schieflaufen, keine Frage.
Aber wenigstens der Sendestart selber sollte doch schon reibungslos über die Bühne gehen. Ist ja auch nichts anderes als jeden Morgen die ganzen letzten Jahre. Immerhin haben die seit Wochen darauf hingearbeitet und gesagt, um 6 geht es los. Da hören dann natürlich viele zu.
Proben die vorher nicht trocken? Jeder Schwimmer oder Läufer macht das vor dem Wettbewerb.
Mensch, wie haben nur FFN, RSH, Radio Hamburg, Antenne Bayern oder Bremen4 ihren Sendestart hinbekommen?
Und damals gab es noch kein Internet, kein Voicetrack, keine Datenbanken oder keine Sendeautomation in der heutigen Form.
Dann lieber gar nix sagen und einfach drauf los starten wie die ganzen neuen bundesweiten DAB-Sender, die irgendwann Tage vor dem offiziellen Ankündigungstermin schon drauf waren.
Von der Musikauswahl gefällt mir NDR Plus besser, mehr Klassiker, weniger Discofox.
Bei BR Schlager war heute übrigens die Stunde von 14-15, 15-16 und so wie ich das gehört habe auch 18-19 (bin ich nicht ganz sicher) komplett ohne Moderation, aber zumindest nicht live.
Nachts von 22 bis 6 Uhr läuft auch nur Musik unterbrochen von Nachrichten (wenn die mal sauber kommen und nicht "Winnetou" drunter läuft)