BR Schlager

Die Melodie an sich ist ein purer Schlager, eben nur nicht auf Deutsch. Aber das sollte ja kein Problem darstellen, ein bißchen sprachliche Auflockerung tut gut. (auch bißchen Französisch dazwischen...)

Hier ist die deutsche Version: Juliane Werding - Daisy 2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar. Wozu braucht der BR nach Bayern 3 und Bayern 1 nun die dritte Dudelwelle für englischen Softpop? Ich glaube kaum, dass der sich selber als Schlagersänger bezeichnen würde. Bei Bayern PLUS wäre das vielleicht noch durchgegangen. Ich frage mich immer öfter, warum man sich erst nach BR Schlager umbenennt, wenn man dann anfängt, englische Charthits zu dudeln?

Aber danke für diesen Beleg der Unfähigkeit der dortigen Musikredaktion, was Schlager ist und was nicht. Wirklich erbärmlich, was sich der BR hier leistet. Als ob er mit B1 und B3 nicht ausreichend of Sheeran dudelt.

Sasha mit "You`re the owner of my heart" lief da heute auch schon, klarer Fall von Bayern 1-Musik und alles andere als ein Schlager. Warum fehlen eigentlich für gestern sämtliche Daten in der Playlist von 6:12 bis 8 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen Meinung sonst?! Deutscher Schlager ist in etwa so mangelhaft wie deutsche Serien in ARD und ZDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BR Schlagermorgen wird heute vom von BR Heimat " ausgeliehenen " Markus Balek moderiert.
Ich höre ihn zum erstenmal in diesem Programm.
 
Interessant, ich hab den Namen auch schon mal bei Bayern 3 gelesen/gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon gelesen, daß er für BR Heimat, BR Schlager und BR 3 tätig ist. Hauptsächlich wohl als Redakteur. Offenbar macht er auch den Springer, wenn andere Moderatoren ausfallen.
 
Naja, Geschmackssache, Petra Mentner bringt viel Herzlichkeit mit. Oftmals ist allerdings ihre überbetonte gute Laune genauso anstrengend, wie bei Jürgen Kaul oder Thorsten Otto von Bayern 1... Schön, dass die Welt immer sooooo gut zu allen ist...
 
ist mir lieber als jemand, der komplett ohne Emotion vor sich hin labert. Und bei einem Schlager-Radio gehört es doch dazu - oder ? und sie macht das - meiner Meinung nach - ohne zu viel Süßholz-Raspeln. Der Jürgen Lassauer macht das auch , aber auf seine fränkische Weise. Auf eine ganz andere Art. Also die zwei sind schon Personalitys. Finde ich zumindest.
 
Bei BR Schlager gibt es heute wieder mal den Kultfreitag.
Gerade gab es Trio mit Da Da Da..........
Jetzt danach läuft Vico Torriani mit La Pastorella.
Was für ein Übergang...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich der BR mal ein Beispiel am NDR nehmen und für teures Geld mal einen externen Berater für die Musikplanung engagieren. :wow:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte sich der BR mal ein Beispiel am NDR nehmen

Naja, ich würde jetzt NDR-Schlager nicht als Beispiel für ein gut gemachtes Schlagerradio nennen. Ich finde das Programm ziemlich altbacken und außerdem spielen mir die zu viele internationale Titel. Wenn man schon "Schlager" im Namen hat sollte man sich auch voll und ganz auf diese konzentrieren. Als positives Beispiel würde ich eher Radio Paloma nennen. Dort hat man eine sehr große Rotation, welche alle Bereiche des deutschen Schlagers abdeckt und zum Teil auch Titel von unbekannteren Künstlern spielt, ohne dabei in irgendeiner Form zu langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlager von den 60er Jahren bis zur NDW Zeit- Jederzeit gerne! Jedoch, wenn die gute Helene ins Spiel kommt- Für mich ein K.O. Kriterium! Ja klar, Englischsprachige Titel haben in einem guten Schlagerradio absolut nix zu suchen!
 
Jedoch, wenn die gute Helene ins Spiel kommt- Für mich ein K.O. Kriterium!
Bis vor ihrer "Auszeit" war ihre Musik doch ganz gut. Nur diese neue Platte jetzt ist wirklich furchtbar. Aber der letzte Satz bekommt von mir volle Zustimmung. Jedoch sollten auch die aktuellen Titel in einem guten Schlagerradio nicht zu kurz kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BR Schlager wird diese Woche mal wieder von 16.00h bis 18.00h live moderiert.
Auffällig ist dass der Moderator Markus Balek nicht nur die Verkehrsmeldungen sondern auch die Wettermeldung vorliest. Dafür wird einfach der Nachrichtensprecher " abgewürgt " .
Der Grund für diese Maßnahme leuchtet mir überhaupt nicht ein. :rolleyes:
 
Ich denke mal man läßt den Moderatoren die Freiheit die Sendung ein wenig zu individulisieren und Herr Balek hat sich entschieden, das mit dem Wetter selbst zu übernehmen. Ich finde Herr Balek macht einen sehr guten Job und paßt sehr gut zu BR Schlager. Ich höre ihn sehr gerne. Auch die kleinen Späßchen die er immer mal macht finde ich gut.
 
Zurück
Oben