Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moonlight

Benutzer
Der Vollständigkeit halber stelle ich es mal hier rein, weil einem Radiosender wieder mal eine so tolle MayorPromotionAktion gelungen ist...

Naja, Immer nur Zahnspangen, Heizkosten oder 'nen neuen Fernseher bezahlen zu müssen, ist auf die Dauer auch langweilig...
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Ich finde, Leikermoser hat richtig reagiert. Doch Antenne Bayern wird trotzdem zahlen müssen.
Der Vorfall hat für viel Gesprächsstoff in Bayern gesorgt. Eine andere Art von Promotion, die nicht vorhersehbar war, aber der landesweite Sender hat dadurch nur gewonnen. Egal wie's ausgeht.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

ich habe das heute abend auch nur zufällig beim durchzappen gehört. es ist einfach nur ober-mega-peinlich was sich aby da leistet... und noch schlimmer die mods die bei dem ganzen auch mitmachen - und am schlimmsten: wahrhscheinlich glauben 95% der aby-hörer auch noch, dass das die realität ist!
mein mitfahrer (langjähriger aby-hörer) im auto meinte nur "schalte den schmarrn weg, sonst vergess ich mich".

wie toll, wie authentisch und wie gut muss es für herrn meixner gewesen sein, wenn er um kurz vor 19 uhr heute abend ungefähr fünf mal "mehr info dann morgen früh bei leikermoser" versprochen hat. ich versteh es nicht, welche hörer sich für so was hinhalten lassen??


ach komm .. vergessen wirs ... eigentlich ist jeder buchstabe, den man hier schreibt und sich darüber aufregt vergeudete energie und zeit...
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Was mich wirklich erschreckt ist, das der Focus auf diese billige Nummer reinfällt. Der Artikel sieht so aus, also ob die PM des Senders direkt übernommen wurde. Der Hörer ist sicher echt und wohl auch seine Rechnung (und das meine ich wirklich ernst!!!)... und die Redaktion war sicher sehr froh, genau das zufällig auszulosen. Da kann man jetzt lange Zeit drauf rumreiten. Bestimmt gibt es demnächst noch einen Beitrag im RTL-Fernsehen und zahlreiche Berichte in der lokalen Presse. Glück gehabt, Antenne Bayern. Ist ja auch nötig nach der letzten MA...
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Worum geht's dem Sender beim Gewinnspiel? Sicher nicht darum, jemandem eine lächerliche Rechnung zu begleichen.

Promotion. Verkaufen. In die Schlagzeilen kommen. Insofern wurde das Ziel erreicht. Geschmacklos, aber man ist im Gespräch.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Hm, wenn die lt. eigenem Anwalt verpflichtet sind, jede noch so unsinnige Rechnung zu begleichen, könnte man dann wohl dem Erfinder der ABY-Gewinnspielchen einen saftigen Tritt in den Allerwertesten geben und die Rechnung von dessen Anwalt dann bei Antenne Bayern einreichen? ;)
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Was mich wirklich erschreckt ist, das der Focus auf diese billige Nummer reinfällt.

Der Focus gehört zum Burda Verlag. Dieser ist Gesellschafter bei Antenne Bayern.

Achtung, Spekulation:
Antenne Bayern bekommt durch diese crossmediale Aktion mehr Aufmerksamkeit, ggf. schalten mehr Hörer durch den Bericht Antenne Bayern ein. Idealerweise erinnern sie sich daran, dass sie jetzt einen neuen Lieblingssender haben und nennen, falls der MA-Agent anruft "Antenne Bayern, Antenne Bayern, Antenne Bayern...". Damit wäre bereits Erfolg eingetreten, da Antenne Bayern bei steigenden Hörerzahlen ggf. höhere Werbepreise verlangen könnte. Im Endeffekt würde davon auch der Burda Verlag über die Gewinnausschüttung profitieren. Außerdem dürfte das Schreiben und Bereitstellen eines Artikels bei Focus Online weniger kosten, als sich mit der zusätzlichen Aufmerksamkeit ggf. verdienen lässt.

Letztlich finde ich es aber lustig, dass viele hier im Forum solche MA-Aktionen für einen Aufreger halten. Man kann Gesprächsthemen auch geschickt lancieren. Ich will aber niemandem irgendwas unterstellen.

Ich hoffe nur, dass jeder Teilnehmer bei dem Gewinnspiel die gleiche Chance hat und man keine spektakuläre Rechnung einschicken muss, um gezogen zu werden.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern....authentisch, ehrlich, gut

Was mich wirklich erschreckt ist, das der Focus auf diese billige Nummer reinfällt. Der Artikel sieht so aus, also ob die PM des Senders direkt übernommen wurde.

Na ja...

Das erfolgreichste Privatradio Bayerns, das einst journalistische Talente hervorgebracht hat, setzt seit einigen Jahren auf viel Musik und viele Gewinnspiele.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

He, dass Antenne spinnt, wußte in Bayern jeder vernünftige Kartoffelkäfer, aber das hier haut dem Ganzen den Vogel raus, echt.
Und dann noch, um auf einen weiteren Thread hinzuweisen, weitere landesweite Programme zu fordern, macht mich sprachlos und lässt mich umschalten.

Antenne Bayern auf Bild-Niveau, ja, und drunter geht kaum noch was.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Da kann man nur verwundert feststellen: Panik bei Antenne Bayern! Seine Hörer mit diesem Fake zu verarschen, wird sich nicht auszahlen. Dass die BLM da zuschaut, ist arm. "Antenne Bayern - Wir lieben Bayern." - Und deshalb verarschen wir es!
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Es ist MA-Abfragezeitraum, was erwartet ihr eigentlich? :wall:
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Es ist MA-Abfragezeitraum, was erwartet ihr eigentlich? :wall:
Nix. Absolut nix. Nur, daß es halt nervt... Quote, Quote, Quote. Ich komme mir vor wie in einer großen Radioindustrie analog zu Langs Epos "Metropolis".

Man, woll'n de ned kapiern, daß die Quote naturgemäß runter geht, aufgrund der negativen Demographie? Mehr ist da nicht...
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Das ist genauso bescheuert wie der Typ von BB Radio, der im Studio gegen einen Pfeiler gelaufen ist.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Das Problem ABY wird sich hoffentlich bald von selbst erledigen.
Peinlich. Grausam. Bayern.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

@baum89: Glaube ich weniger; denn solange man nicht das Denken anfängt, bleibt Antenne Bayern die Nr. 1 im deutschen Privatradio.
Anhand der lokalen Funkplanungsdaten der Funkanalyse 2011 Bayerns sieht man, wo Antenne Bayern mehr beliebt ist und wo weniger. Mehr beliebt ist Antenne auf dem flacheren Land, wo es kaum Alternativen gibt, außer den BR. Es ist ein Jammer, dass es in Bayern nicht wie in Schleswig-Holstein eine zweite landesweite UKW-Funkkette gibt, die Antenne Bayern diametral gegenüber steht.
 
AW: Bravo, Antenne Bayern: authentisch, ehrlich, gut

Hm, ja. Aber muß man denn um der Quote willen alles riskieren? Kann man denn nicht normal sein?!
Für die Quote und um Aufmerksamkeit zu erzeugen, würden manche bis ans Äußerste gehen, ich wage nicht mehr zu denken, was, aber im Sinne von § 211 StGB könnte es sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben