Bremen Eins zum Leben erwacht...


justy44

Benutzer
Bremen Eins LIVE - Die Sendung am zweiten Montag im Monat ist eine echte Abwechslung zum sonstigen Programm von Bremen Eins. Roland Kloos präsentiert tolle Live-Stücke. Allerdings nervt mich, dass er dutzend Mal in der Sendung das Wort Live betont plus Jingle, in dem es ja auch gesagt wird. Egal ob vor oder nach jeden Titel, er betont es immer wieder. Ja wir wissen und hören es auch Herr Kloos und außerdem heißt die Sendung ja auch so.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

ostfriese

Benutzer
Neues Wochenende auf Bremen Eins
Beatclub | Sondersendung und neuer Sendeplatz

Nun also ist's amtlich: ein neues Wochenende ab 14.08.2021 mit großflächigen Strecken am Samstag und Sonntag von 13.00 bis 18.00 inklusive Werder und Bundesliga-Konferenz.

Der Sonntag aus dem Studio Bremerhaven wird auf 10.00 bis 13.00 vorgezogen - und für den Beatclub gibt's einen neuen Sendeplatz einmal monatlich am Montag von 20.00 bis Mitternacht.

Ergebnis der Reform: Sendezeit des Beatclub wird auf vier Stunden je Monat halbiert!
 

s.matze

Benutzer
Betrug am Hörer: Sparmaßnahmen / Programmstreichungen werden als positive Neuerungen verkauft.
So kennt man das von der ARD. Diese ARD ist unfähig, gut zu informieren und unfähig, gut zu unterhalten.
 

Maschi

Benutzer
Neues Wochenende auf Bremen Eins
Beatclub | Sondersendung und neuer Sendeplatz

Nun also ist's amtlich: ein neues Wochenende ab 14.08.2021 mit großflächigen Strecken am Samstag und Sonntag von 13.00 bis 18.00 inklusive Werder und Bundesliga-Konferenz.

Der Sonntag aus dem Studio Bremerhaven wird auf 10.00 bis 13.00 vorgezogen - und für den Beatclub gibt's einen neuen Sendeplatz einmal monatlich am Montag von 20.00 bis Mitternacht.

Ergebnis der Reform: Sendezeit des Beatclub wird auf vier Stunden je Monat halbiert!
Ganz so überraschende Ansätze sind das ja nicht und eine Art Nachfolge der Oldiebörse wäre auch endlich gefunden, aber wie schon gesagt wurde, die damit einhergehende Ausdünnung schmeckt so gar nicht, 2 mal im Monat hätte man schon machen können!
 

hassa0

Benutzer
Und was passiert an den anderen beiden (bzw. manchmal drei) Montagen des Monats ? Specials oder 08/15 Abendprogramm ? Weiß jemand mehr ?
 

Maschi

Benutzer
Hatte mich schon gewundert, dass da von 15 bis 20 Uhr keiner eingetragen war, das passiert sonst nur wenn der Sportmensch nicht im Plan hinterlegt wurde.
 

minuho

Benutzer
Höre gerade Olaf Ratje auf Bremen Eins. Wurde er nun auch aus Altersgründen bei Bremen Vier ausgemustert?
Ich glaube er ist nicht aus Altersgründen ausgemustert worden, sondern ist eingesprungen weil gerade viele Moderatoren im Urlaub sind.

Neues Wochenende auf Bremen Eins
Beatclub | Sondersendung und neuer Sendeplatz

Nun also ist's amtlich: ein neues Wochenende ab 14.08.2021 mit großflächigen Strecken am Samstag und Sonntag von 13.00 bis 18.00 inklusive Werder und Bundesliga-Konferenz.

Der Sonntag aus dem Studio Bremerhaven wird auf 10.00 bis 13.00 vorgezogen - und für den Beatclub gibt's einen neuen Sendeplatz einmal monatlich am Montag von 20.00 bis Mitternacht.

Ergebnis der Reform: Sendezeit des Beatclub wird auf vier Stunden je Monat halbiert!
Der Beatclub bald nicht mehr am Samstag ist irgendwie schade, für mich war es immer ein Einläuten des Wochenendes! Klar als Ersatz für die Oldiebörse ja schon ein passender Sendeplatz, aber nur am ersten Montag im Monat ist eigentlich zu wenig. Somit fehlen ja 4 Stunden im Monat, irgendwie fühlt sich dieses nicht richtig an. Dann bin ich ja großer Werder-Fan aber eine Sportsendung von mehr oder weniger 13 bis 18 Uhr finde ich dann doch zu übertrieben. Besser wäre nur wenn Werder spielt, dann entsprechend die Zeiten zu verlängern, aber nicht so ständig!
 

Maschi

Benutzer
NDR 2 macht es ja ähnlich, 15 bis 18 Uhr am Samstag ist gesetzt, man baut bei Bedarf aber vorne oder hinten an, sonntags ist der Sport bzw. Fußball auch der Aufhänger.

Ob man das Rad wohl zurückdrehen würde wenn Werder wieder aufsteigt?
Ich glaube ja fast, daran glauben sie selbst nicht und haben daher was langfristiges geschaffen.
 
und für den Beatclub gibt's einen neuen Sendeplatz einmal monatlich am Montag von 20.00 bis Mitternacht.
Da werden Erinnerungen an die Oldiebörse wach. Was aus der geworden ist, brauche ich hier nicht zu erwähnen. Bin mal gespannt, wie lange es den Beat-Club noch geben wird. Es würde mich sehr wundern, wenn er die nächste Programmreform übersteht.

Im Grunde höre ich Bremen Eins nur noch, wenn ich mir einen Titel bei "Grüße und Musik" gewünscht habe. Ansonsten bevorzuge ich NDR 1 Niedersachsen, wenn ich mal wieder im Sendegebiet unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Am Samstag heißt es, künftig also bereits ab 1, "Die Fußball-Bundesliga" (wie bei NDR 2 mit der Bundesligashow auch für die 2.Liga), am Sonntag ist es der vorgezogene Sonntagnachmittag*, an den sich dann 6 Stunden "Der Sonntagabend" anschließen, ob wohl extra von 8 bis 10 wer ins Studio kommen wird oder man zumindest mit VT arbeiten wird?
(Quelle: https://www.bremeneins.de/sendungen...castOverviewDate=2021-08-14#broadcastOverview)
*wenn Werder spielt wird es sicher so wie gerade auch eine reine Sportsendung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir eventuell auch vorstellen, dass die Sendung am Sonntagmorgen von 6-10 Uhr dann von einem Moderator gefahren wird... immerhin macht das die Schwester Bremen Vier ab 6 Uhr...
 

ostfriese

Benutzer
Dann bräuchte man für die Sendungen am Sonntagmorgen von 06.00 bis 10.00 eigentlich keine unterschiedlichen Namen (zumal die Morgenschiene an den anderen Tagen auch immer bis 10.00 läuft).

Als weitere Möglichkeit wäre auch denkbar - von 08.00 bis 13.00 wird komplett aus Bremerhaven moderiert.
 

justy44

Benutzer
Heute beim Beat Club gewesen (Live aus dem Garten im Focke-Museum), der geht jetzt in die Sommerpause und am 12.09.2021 ist er dann auf dem neuen Sendeplatz jeden So. 18-20 Uhr zu hören. Es gab eine Welle von Protesten, als der neue Sendeplatz am jeden ersten Mo. im Monat von 20 Uhr bis Mitternacht bekannt gegeben wurde. Bremen Eins hat auf die Proteste reagiert und einen neuen Sendeplatz gefunden (am Sonntag). Ich finde diesen Platz wesentlich besser.👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Respekt, das hätte ich ihnen nicht zugetraut! Auch wenn der neue Platz samt Konzept Charme hatte, die Dosis passte nicht, von daher verständlicher Protest.

Und auch schon hier überarbeitet:
Und ne Extra-PM gibts ebenso:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonntagabend ist radiotechnisch leider schon etwas überladen mit hörenswerten Sendungen:

- Antenne Thüringen Yesterhits (18-24)
- hr1 Song Connection (19-24)
- LandesWelle Yesterhits (18-24)
- Ö3 Solid Gold (19-22)
- RPR1 Classic Bob (21-24)

Jetzt also auch noch der Beat-Club. Aber gut, besser als nur einmal im Monat ist der geänderte Sendeplatz allemal.
 

Wertham

Benutzer
ÄH und was machen die Fans von Grüße und Musik ? Könnte das der Anfang vom Ende dieser Sendung sein ? Ich weiß ich spekuliere nur rum
 
"Grüße und Musik" kam ja auch bisher nur von Montag bis Samstag. Insofern habe ich einstweilen keine Bedenken über den Fortbestand der Musikwünsche auf Bremen Eins.

Apropos Fortbestand: Sehr freut mich, dass "Neumann und Böhling" nach beendeter Sommerfrische wieder an den gewohnten Samstagsplatz zurückkehren werden. Ist für mich wirklich mit das Beste, was die ARD in den letzten Jahren an Unterhaltungssendungen neu hervorgebracht bzw. wiederbelebt hat.
 

Maschi

Benutzer
Hat einer den neuen Samstagnachmittag gehört, wieviel Bundesliga war noch?

Mit Ariane Wirth war es ja schon mal nicht die hier übliche Besetzung, die darf wohl nur noch ran wenn Werder spielt?
 
Oben