Bremen Eins zum Leben erwacht...


s.matze

Gesperrter Benutzer
Dass Radio Bremen als Ganzes überflüssig und verzichtbar ist, steht außer Frage. Aber wenn es schon Gebührenzahler aus ganz Deutschland dank Finanzausgleichs durchfüttern müssen, dann doch wenigstens so.
 

TORZ.

Benutzer
Popwellen aus der Diepenau
Bitte, woher? Wenn ich "Diepenau" im Internet eingebe, lande ich bei einem nicht ganz 4000 Einwohner zählendenFlecken an der Niedersächsisch-Nordrhein-Westfälischen grenze, der zur Gemeinde Uchte gehört. Da empfängt man natürlich den NDR und wahrscheinlich auch noch Radio Bremen, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, aber sonst kann ich keinen Zusammenhang zu den genannten Programmen und deren Herkunft ausmachen.
 

TORZ.

Benutzer
Ach so, ich hatte den Absatz mit den fünf Popwellen nicht "ausschließlich" auf Radio Bremen bezogen, da vorher auch die Rede von NDR 1 (Niedersachsen), NDR 2 und N-Joy war. Daher kam ich nicht auf die Idee, im Zusammenhang mit Bremen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Helmchen

Benutzer
Das was mir am wenigsten gefällt ist die Doppelmoderation am Morgen. Aber man muss es ja auch nicht hören. 😉

In der Nacht hat es wohl einen Ausfall am Sender in Bremen-Walle gegeben. Um 3:20 rauschte es auf 93.8, 88.3 und 107.1.
95.0, 95.6 und 100.3 liefen dagegen. Die anderen Frequenzen habe ich nicht gehört.
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
Das nennt die ARD dann hinterher "repräsentative Umfrage". Und die PM "Hörerbefragung belegt: Bremen Eins weiterhin die meistgehörte Nummer 1 im Nordwesten!" lässt gewiss nicht lange auf sich warten.... 😄



In der Nacht hat es wohl einen Ausfall am Sender in Bremen-Walle gegeben.
Nein, ganz normale, planmäßig-angekündigte Wartungsarbeiten.

(nur noch im Archiv zu finden - Originalseite wurde heute gelöscht!).

95.0, 95.6 und 100.3 liefen
Kommen von einem anderen, tiefer hängenden Antenennenträger.
 
Zuletzt bearbeitet:

indigo7

Benutzer
Wie meinst du das? Steht als live im Programm. Oder nannte es sich vorher *das neue WE*? Programmschema verspricht nix gutes. Der Morgen, Vormittag, etc. Grüsse & Musik hat man wohl vergessen, zu entkernen?!
Im Vergleich zu früher als Hansawelle kaum zu identifizieren:
 

Maschi

Benutzer
Richtig, im Opener hieß es noch vor der Länderspielpause "Das neue Wochenende" (immerhin schon seit August 2021 auf Sendung), jetzt heißt es nur noch wie auch im Programmplan "Das Wochenende".

Ob es dauerhaft dabei bleibt oder eine Rolle rückwärts kommt hängt allein von Werder ab, denn bei den späten Sonntagsspielen der 1.Liga würde der Beatclub dann wieder ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Helmchen

Benutzer
Stimmt, @Maschi. Die Frühsendung heißt ganz normal "Der Morgen".

Beim nächtlichen herumzappen ist mir vor kurzem aufgefallen, dass während die "SWR1-Nacht" übernommen wird im RDS der aktuell gespielte Titel und der Interpret angezeigt werden. Wann wurde das denn eingeführt?
 
Oben