• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Bremen Eins zum Leben erwacht...

Dafür gibt es heute nicht einmal eine Silvesterparty, geschweigedenn Mitternachtswalzer oder Domgeläut... Vorbei die Zeiten mit Hans Günther Oesterreich, Karl-Heinz Calenberg und Monika Kluth oder zuletzt Markus Rudolph... Das ist echt ein Hammer, ich bin echt enttäuscht!

Wurde wenigstens freundlichst darauf hingewiesen, dass niemand Lust hatte, die letzten Sunden des alten und die erste Stunde des neuen Jahres zu moderieren, oder dachten sich die Verantwortlichen (falls sie überhaupt dachten), dass es sich "versendet"?

Ach so: Ein gesundes neues Jahr noch.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem 30.01.2001 ist das Radioprogramm Bremen Eins on air welches mit einem bunten Musikprogramm bestehend aus Oldies sowie Informationen aus Bremen, Bremerhaven und der Region von vielen Hörerinnen und Hörern täglich eingeschaltet wird.

Besonders lange bleibt da irgendwie keiner seit es die Doppelmoderation gibt, hatte sich doch gerade erst so gut mit dem Neuen eingespielt.

Doppelmoderation am Morgen gibt's seit Mai 2020
Britta Uphoff + Katharina Guleikoff + Jens-Uwe Krause sind von Beginn an mit dabei - also knapp 5 Jahre lang. Philipp Kolanghis ersetzt Marcus Rudolph seit April 2024

Abschiedsworte auf dem WA-Kanal. Ich habe heute nur bis 9 Uhr die Morgensendung gehört. Keine Ahnung, ob noch am Schluss etwas zur Nachfolge gesagt wurde. Ich vermute, eher nicht. Mein Tipp für die Nachfolge: Janine Horsch....schaun mer mal.

Anhänge

• Screenshot_20250124-114044.png
    Screenshot_20250124-114044.png
    903,7 KB · Aufrufe: 34
Laut Programmvorschau kommt in der übernächsten Kalenderwoche das Duo Anja Kwijas und Olaf Rathje ins Radio. Vielleicht sind die beiden das neue Doppelpack? Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da Anja Kwijas auch in der Programmleitung sitzt und mit Sicherheit noch andere Aufgaben hat. Olaf Rathje ist Teil der Sportredaktion und hat dort bestimmt auch zu tun.

Anhänge

• Screenshot_20250124_195346_Chrome.jpg
    Screenshot_20250124_195346_Chrome.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20250124_195346_Chrome.jpg
    Screenshot_20250124_195346_Chrome.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 17
Er ist aber kürzlich schon mal vertretungsweise dort zu hören gewesen, allerdings wäre dann ja entweder Kolanghis oder das andere Duo raus, auch schwer vorstellbar.

Kolanghis hat laut seinem LinkedIn Profil seit diesem Monat eine neue Aufgabe bei Radio Bremen. Er ist nun „CvD Layout & Programmgestaltung“. Eventuell gibt er dafür die Morning-Show wieder ab.

Wenn Kolanghis jetzt CvD ist, dann wird er eher wenig Zeit für Moderation haben, ab und an vielleicht, wie Anja Kwijas. Olaf Rathje moderiert ja nicht nur, sondern ist auch als Sportreporter im Einsatz. Da hätte er ein volles Programm. Vielleicht sind die beiden vorübergehend im Einsatz, bis ein neues Duo gefunden ist. Wenn mal allerdings bedenkt, wie lange Britta Uphoff alleine moderiert hat, nachdem Andreas Schnur in Rente ging, dann kann das dauern. Hauptsache, es kommt niemand auf die Idee, Katharina und JUK zu trennen, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Zurück
Oben