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Solange wir Alle deren Schmarotzertum mitbezahlen: Nein!hört doch mal auf, über die Musik auf den ÖR-Anstalten zu meckern.
Genau das Gleiche habe ich mir heute morgen auch gedacht, als Underdog von Alicia Keys auf Bremen Eins lief. Da ist die Musikauswahl im Zweiten doch noch einigermaßen erträglich, vor allem, wenn man es schafft, zwischen den Titeln noch so etwas wie „Inhalte“ zu präsentieren. Dann lieber bei Bremen Zwei Hozier ertragen und danach einen gescheiten Wortbeitrag bekommen als bei Bremen Eins während dem Gejaule von Frau Keys zu hoffen, dass der nächste Titel nur noch besser werden kann und dann bitter enttäuscht werden, wenn Lutz Hanker einmal die Zeit ansagt sich die nächste totgedudelte Nummer anschließt.Man kann darüber streiten, was ein Titel wie "Hozier - Take me to church" auf Bremen Zwei zu suchen hat.
Musik manchmal grenzwertig, Programm und Inhalt Klasse!
Ja völlig unverständlich, wo doch wirklich jeder alle Sender gleichzeitig hört. Wo steht das geschreiben -außerhalb dieses Forums- , wer nur Bremen Zwei hört, darf ja keine andere Musik kennen lernen, die auch woanders läuft ?Nur was ist das für eine Programmplanung
Und wofür braucht es dann noch Bremen Eins und Bremen Vier? Wohlgemerkt für ein Sendegebiet mit nicht mal einer Million Einwohner. Das sind doch auch Massenwellen. Drei U-Musik-Programme für etwas mehr als 600.000 Einwohner, hinzu kommen noch Bremen Next (Rhytmic CHR / Dance CHR-Hybrid) und Cosmo (Urban Contemporary) sowie drei NDR-Massenwellen die ebenfalls ortsüblich empfangbar sind und drei Privatradios (FFN, Antenne, Energy). Mit dem alten Radio Bremen 2 hat das heutige jedenfalls nichts gemein.Die ÖRs sollten schon einen Massengeschmack treffen, [...] Und das tut mMn bremen zwei.
Das boten die Hansawelle und Radio Bremen 2. Alles entkernt. Mittlerweile sind es alles Popwellen mit ausradierten Grenzen und verwischten Formaten, bis zur Unkenntlichkeit verwässert und miteinander verzahnt.mit Inhalt und Information.
Die Zeiten, in denen hier noch interessante Diskussionen geführt worden sind, scheinen vorbei. Stattdessen versuchst du in verschiedenen Threads Phantomdebatten loszutreten anhand einzelner Songs, die irgendwo gespielt worden sind.Richtig, diskutieren in einem Diskussionsforum kann man generell sein lassen. Egal um was es geht.
Tja, im Gegensatz zu den meisten, die damit nur Geld verdienen wollen und denen jedes Mittel recht ist, das Radio auszuquetschen und inhaltlich leer zu saugen (vergleichbar mit den Narren auf einem mittelalterlichen Marktplatz), liegt mir das Medium am Herzen. Ich glaube daran, dass Leute genauer hinhören, wenn sie das Produkt anspricht, wenn dieses rundherum rund/stimmig, hochwertig (aber nicht zu anspruchsvoll im Sinne von Hochkultur und Oper), interaktiv und musikalisch abwechslungsreich (aber nicht Kraut und Rüben, also Sasha nach Udo Jürgens und ACDC) ist. Und da werde ich nicht müde, an geeigneter Stelle den Finger in der Wunde zu lecken und auf entsprechende Hörerfluchtbewegungen hinzuweisen.Phantomdebatten loszutreten anhand einzelner Songs
Unglaublich, dass das durchgewunken wurde. Keine Klassik & Kulturwelle zu haben ist m.E. grenzwertig. Seltsame Aufteilung der Wellen. Dass die Jugend Kultur hört, ist nicht real. Die hören entweder Next oder kein Radio.Wo steht geschrieben, daß RB tagsüber auf allen Wellen zu 90% Popmusik zu spielen hat?
Was ist denn Bremen Zwei, eine Kulturwelle:Keine Klassik & Kulturwelle zu haben ist m.E. grenzwertig. Seltsame Aufteilung der Wellen.
Und wozu braucht es dann noch Radio Bremen, wenn man den Gebührenzahler, der dafür seinen Beitrag berappt, mangels entsprechender Angebote auf den NDR aus Hamburg verweisen muss?Schon mal bemerkt, man kann in Bremen auch überall den NDR empfangen.
Dann schau mal genauer hin und stelle die Playlisten von einer Woche gegenüber.Eine seltsame Aufteilung der Wellen kann ich nicht erkennen.
17:56 | Ed Sheeran | Photograph |
Es macht nun mal keinen Sinn für eine kleine Ziekgruppe zwei nahezu identische Kulturprogramme zu senden.Und wozu braucht es dann noch Radio Bremen, wenn man den Gebührenzahler, der dafür seinen Beitrag berappt, mangels entsprechender Angebote auf den NDR aus Hamburg verweisen muss?
Wa soll das? Warum erwartet man das man für einzelne Künstler zu einem anderen Programm schaltet, was man sonst nie macht?Was soll das? Es reicht doch wenn man diesen Künstler bei Bremen Eins, Vier und Next im Portfolio findet.
Das Profil ist gut geschärft. Der Normalhörer erkennt die Unterschiede in den Programmen und freut sich auch mal darüber solche Hits zu hören, die ihn sonst verborgen blieben.Während Bremen Eins solche Perlen wie Rosa Linn - Snap, The Weeknd - Blinding Lights und Justin Bieber - Baby spielt die zu Bremen Vier gehören, unbegreiflich! Radio Bremen täte gut daran, sein Profil zu schärfen!