Ich höre das mal seit heute früh. Nee, jeder zweite Beitrag zum Thema Lacke/Farben/Ambiente der Wohnung und immer wieder der Brillux-Produktmanager im Gespräch: Kann das sein, dass das in den ersten Monaten in dieser Intensität nicht so der Fall war? Ist für mich wegen seiner Mono-Thematik auf Dauer eher ein nerviger Abschaltgrund, auch wenn man dort bemüht ist, auch anderes zu bieten wie Fußball, Kinotipps usw. usf.
Nun aber zum positiven, der Musik: Am Anfang gab es da null Mehrwert, es war praktisch nur das übliche Charts-Gedudel. Wie einige hier schon angemerkt haben, ist das mit wenigen Ausnahmen jetzt die Fortsetzung dessen, was die Neue Welle Bayern zwei Jahre lang irgendwann rund um 2011 mit Absolut Radio versucht hatte, ein Album-orientiertes Musikformat (auch) gegen den Mainstream zu etablieren. "Soul meets Body" von Death Cab for Cutie", "Erase/Rewind" von den Cardigans, "Stupid Girl" von Garbage, Mumford&Sons, Kasabian usw.. Ich meine mich zu erinnern, dass genau diese und auch viele andere Songs/Bands/Interpreten auch in dem bayerischen Sender liefen. Man kann auch sagen, es ist eine Mischung aus FluxFM/egoFM gepaaart mit Noxx gepaart mit Radio Hamburg. So crazy das auch klingt^^
Die Neue Welle hatte damals keine Ausdauer. Brillux steht freilich nicht unter Quotendruck, da macht es sogar Sinn, sich von der Konkurrenz abzusetzen, um aufzufallen. Das Ziel ist erreicht, wenn die Mutter mehr Farben und Lacke verkauft
. Und den Radiohörer, der mal was anderes möchte, freut's. Na denne, dann kauft mal schön vor der nächsten Renovierung das Alpina Weiß im Brillux-Markt, wenn ihr weiter diese Musik hören wollt