Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Seltsame Musikzusammenstellung.
Jeden (!) Tag 5 Plays von Arlo Parks.

Heute:
01:12 Arlo Parks Cola
03:56 Arlo Parks Hurt
09:33 Arlo Parks Purple Phase
12:46 Arlo Parks Eugene
15:03 Arlo Parks Hurt
[to be continued...]

Gestern:
07:27 Arlo Parks Softly
12:27 Arlo Parks Hurt
15:03 Arlo Parks Eugene
17:23 Arlo Parks Cola
21:03 Arlo Parks Softly

Vorgestern:
01:30 Arlo Parks Purple Phase
05:03 Arlo Parks Eugene
07:21 Arlo Parks Cola
09:43 Arlo Parks Hurt
18:03 Arlo Parks Softly
 
Also ich finde Brillux Radio gar nicht so schlecht gemacht. Radio Energy finde ich persönlich sowohl musikalisch als auch moderationstechnisch um einiges schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen, Energy ist ein Spartensender für Mainstream-Pop, während Brillux eine absolute Nische bedient und sich eigentlich nicht über eine bestimmte Musikausrichtung definiert.
Bisher hat man zwar auch Mainstream gespielt, allerdings ohne festen musikalischen Kern, wie bei Energy.
 
Zuletzt bearbeitet:
während Brillux eine absolute Nische bedient und sich eigentlich nicht über eine bestimmte Musikausrichtung definiert.
Ich habe Brillux bislang als eine Art privates SWR3 wahrgenommen: der übliche Mainstream-Pop, aber - für einen Dudler - vergleichsweise viele, auch inhaltlich relevante Beiträge. Also so ziemlich das Gegenteil von "absoluter Nische" - nur, dass ich selbst deshalb mit Brillux genausowenig etwas anfangen konnte wie mit SWR3.

Falls Brillux wirklich nun wirklich die Playlist vergrößert und angereichert haben sollte, werde ich dem Programm in den nächsten Tagen mal wieder eine Change geben.
 
Hin und wieder sind Moderatoren vom Lokalfunk zu hören wie z.B Sabrina Wegner, wer Thomas Münten vermisst sollte Radio Sauerland einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind weitere Moderatoren nicht mehr bei Brillux, z.b. hat Nils Rothfuchs das Handtuch geworfen.
War doch abzusehen. Brillux wird ja immer mehr zum QVC. 4 mal 5 Minuten pro Stunde Wortbeiträge über Farbe. Personality braucht man dafür nicht. Dj Woody, Potofski und Wasser, alle weg. Jeder kreative macht die Biege.
Bei Instagram hat man den Frust schon etwas herauslesen können. Der taucht sicher wieder auf, wenn er überhaupt noch Zeit hat. Rothfuchs baut und betreut ja Studios und macht Soundprocessing im Hauptgeschäft.
 
Zurück
Oben