Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Gerade bei Facebook gesehen: Samstag live von 20-23 Uhr und Montags von 18-20 Uhr Sport extra mit Heiko Waßer, Uli Potofski und Matthias Esch
Anhang anzeigen 24652
Für Sport gibt es doch das Sportradio. Will sich Potofski jetzt selber Konkurrenz machen? Passt auch nicht so ganz dahin. Dann lieber Spezialmusiksendungen oder Musikwünsche am Abend. Das fände ich interessanter.
 
Hmm 🤔 Seit wann gibt es “Brillux Radio”?!?
Um immer noch keine Facebook Seite
Für Brillux Radio gibt es analog zu Aida Radio keine eigene Facebookseite. Auf der Brillux-FB-Seite erreicht man sicher deutlich mehr, als wenn man es nur auf einer Brillux-Radio-Facebook-Seite posten würde. So wurden auch obige Neuigkeiten dort gepostet. Wenn man sich entschieden hat, für Brillux Radio keine eigene einzurichten, dann ist das nun mal so.
 
So schlecht finde ich Brillux Radio wirklich nicht, höre da sogar gerne rein. Vor allem im Abend/Spätprogramm nicht nur Einheitsbrei,.
Aber seit einiger Zeit geht der Alexa-Skill nicht. Es kommt nur "Brillux Radio...Colour Your Life..." und dann ist es stumm.
Hab da zwar schon mehrere WhatsApp dies bezüglich hingeschrieben...kümmert aber anscheinend keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlagerfreunde Woody van Eyden nicht kennen ist klar. Erst recherchieren und dann posten, Herr Journalist.

Die Anzeige habe ich auch gesehen und ich werde reinhören. BX bietet gerade in den Abendstunden Überraschungen (achja, lange nicht mehr gehört obwohl damals oft im Radio gespielt). Zusammen mit RTL das beste Programm im 2. Bundesmurx.
 
Wer ist denn dieser Woody?
Der lief bis vor einigen Jahren auch mal auf sunshine live mit seiner Show Heaven's Gate Radio. Irgendwann haben sie es aber in die tiefe Nacht abgeschoben und später dann ganz abgesetzt. Da lief immer sehr flotte Trancemusik. Ich finds gut, dass das wieder ins Radio kommt, nur obs zu Brillux wirklich passt leuchtet mir nicht ganz ein. Allgemein: Für was genau will dieser Sender eigentlich stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlecht finde ich Brillux Radio wirklich nicht, höre da sogar gerne rein. Vor allem im Abend/Spätprogramm nicht nur Einheitsbrei,.
Aber seit einiger Zeit geht der Alexa-Skill nicht. Es kommt nur "Brillux Radio...Colour Your Life..." und dann ist es stumm.
Hab da zwar schon mehrere WhatsApp dies bezüglich hingeschrieben...kümmert aber anscheinend keinen...
Wir kümmern uns.
 
Mich wundert ein bisschen, dass ein großes Unternehmen wie Brillux einen offenbar unseriösen, sich wie die Axt im Walde benehmenden Chefredakteur (zumindest online, das scheint für ihn Neuland zu sein) für sein kleines DAB-Spielzeug einstellt. Einen Mitbewerber auf dessen FB-Seite zu diskreditieren, hier im Forum so zu tun als sei man wer anders und Werbung für seinen Pinseldudler zu machen...erstaunlich!
 
Brillux ist im 2. Bundesmuxx für mich einer der besten Sender. Mein Wunsch wäre weniger Wiederholungen der Beiträge tagsüber eine größere Playlist. Abends ist die Musik dort vielseitig. Im Gegensatz zu manch anderen Sendern im 2. Muxx wird tagsüber durchgehend Live Moderiert.
 
Mich wundert ein bisschen, dass ein großes Unternehmen wie Brillux einen offenbar unseriösen, sich wie die Axt im Walde benehmenden Chefredakteur (zumindest online, das scheint für ihn Neuland zu sein) für sein kleines DAB-Spielzeug einstellt.
Mich wundert ja generell wie ein Unternehmen mit Namen wie AIDA oder Brillux sich eben diese Markennamen mit dem "Femotion"-Billig-Gefühl regelrecht ins Dilettantische verheizen lassen und signalisieren, wir können kaum Radio warum sollen wir Kreuzfahrt oder Farbe können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert wie man DAS "Femotion"-Billig -Gefühl was so diletantisch ist, mit Brillux Radio.verglichen werden kann. Das VT als nicht vorhandene Gemeinsamkeit kann dabei nicht gemeint sein. Wen jemand hier von Brillux irgendetwas schreibt, ist auch für den Normalhörer unerheblich, bekommt er es gar nicht mit und ist ihm völlig egal Das Ganze was hier als wichtig für das ideale Radio gesehen wird ist, interessiert die Allgemeinheit einfach nicht.
 
Der lief bis vor einigen Jahren auch mal auf sunshine live mit seiner Show Heaven's Gate Radio. Irgendwann haben sie es aber in die tiefe Nacht abgeschoben und später dann ganz abgesetzt. Da lief immer sehr flotte Trancemusik. Ich finds gut, dass das wieder ins Radio kommt, nur obs zu Brillux wirklich passt leuchtet mir nicht ganz ein. Allgemein: Für was genau will dieser Sender eigentlich stehen?
Die Sendung lief zunächst beim Soldatensender BFBS und später als Syndication bei Sunshine Live. Nachdem Neil Moore von BFBS Germany zu BFBS Canada wechselte wurde die Sendung von beiden eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach BFBS ist eben Brillux Radio der zu Herr van Eydens Studio am nächsten gelegene Nichtlokalsender, das ist doch logisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können kaum Radio warum sollen wir Kreuzfahrt oder Farbe können.
Merkwürdige Logik. Zunächst einmal impliziert das ja, dass Radiomachen zu den einfachsten Dingen auf der Welt gehört, was es nicht tut. Und dann kommt dazu, dass es von Radio sowohl zu Kreuzfahrten, als auch zu Farben und Lacken einfach ein dermaßen weiter Weg ist, dass wohl niemand glaubt, ein Unternehmen müsse beides (in gleich guter Qualität) anbieten. Eigentlich glauben das offenbar nur Brillux und Aida, weiß der Teufel warum.
 
Merkwürdige Logik. Zunächst einmal impliziert das ja, dass Radiomachen zu den einfachsten Dingen auf der Welt gehört, was es nicht tut.
Hat niemand gesagt.
Und dann kommt dazu, dass es von Radio sowohl zu Kreuzfahrten, als auch zu Farben und Lacken einfach ein dermaßen weiter Weg ist
Es gibt einen Spruch von Schuster und Leisten...
, dass wohl niemand glaubt, ein Unternehmen müsse beides (in gleich guter Qualität) anbieten.
Wenn ein Unternehmen seinen Markennamen mit was auch immer und mit welchem Produkt auch immer auf den Markt wirft, kann man normalerweise erwarten, dass der eigentliche Produktname die Qualität des Namens auch wiedergibt.
Die FAZ hat ja da ziemlich negative Erfahrung gemacht was ihren Kernnamen in Bezug zu dem Medium Radio angeht: Sang und klanglos gescheitert und sich als einstiges "Leitmedium" schlicht eine blaue Nase geholt und allen gezeigt, "wir konnten das nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand gesagt.
OK, da habe ich wohl ein bisschen zu viel hineininterpretiert, so nach dem Motto "Wie sollen wir denn Kreuzfahrten oder Farben können, wenn wir noch nicht mal Radio auf die Kette kriegen?"
Es gibt einen Spruch von Schuster und Leisten...
Ja, und genau deshalb halte ich die Sinhaftigkeit eines solchen Senders für stark begrenzt, aber glaube eben auch nicht, dass die Qualität des Radiosenders sonderlich viel über die der Kreuzfahrten oder Farben aussagt.
Die FAZ hat ja da ziemlich negative Erfahrung gemacht was ihren Kernnamen in Bezug zu dem Medium Radio angeht: Sang und klanglos gescheitert und sich als einstiges "Leitmedium" schlicht eine blaue Nase geholt und allen gezeigt, "wir konnten das nicht."
Ja gut, nun hat das (journalistische) Radio aber auch weit mehr Gemeinsamkeiten mit der Zeitung als mit Farben oder Kreuzfahrten. Da waren die Erwartungen an die FAZ wohl in der Tat höher und das auch irgendwo zurecht, obschon es natürlich auch zwischen Radio und Zeitung sehr große Unterschiede gibt, die man vor lauter Geschwafel über Synergien leider gern mal vernachlässigt.
 
Sicher ist bei Brillux Radio noch Luft nach oben, aber so schlecht, wie es hier (von den üblichen Verdächtigen muss man dazu sagen) gemacht wird, ist es nicht.
Einige Radioforisten kann man hier echt mit den Fußball-Ultras gleichsetzen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben