Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Vermute das kommt dabei heraus wenn Unternehmen deren Kernkompetenz in der Herstellung von Lacke und Farben liegen, versuchen mal "irgendwas mit Medien" zu machen. wen wundert´s ...

Das wird am Ende genauso erfolgreich sein wie damals VIVA.TV die versucht haben Eiskaffe in der Dose zu vermarkten. Ein guter Schuster bleibt bei seinem Leisten und wildert nicht in expertise fernen Branchen!
 
Das ist keine Panne. Sondern absichtlich geplantes schlampiges Radio. Weil niemand da ist! Hauptsache, der Umsatz stimmt! Tageswetter am Abend! Der Hörer wird´s schon nicht merken.
Es ist (leider) Normalität im deutschen Privatradio. Hier wird es das kleinste Ding, aus welchen Gründen auch immer,an die ganz große Glocke gehangen. Weil die sich "Profis" nennen, da darf so etwas nicht passieren :wall:, wobei niemand erklären konnte, wer hier hier letztendlich dafür verantwortlich ist, warum es so zu hören war.

Und schön fleißig weiter mit Vermutungen; Skandalen und Dilettantismus. Von den Verantwortlichen wird sich schon keiner mehr dazu melden, wäre ich einer würde ich auch nicht machen.
 
Das Wetter und die Nachrichten kommen von der dpa. Wenn niemand bei der dpa geschlafen hat, da müssten eigentlich automatisch die aktuellen Meldungen und das aktuelle Wetter kommen.
Könnte dann Brillux theoretisch soundso viel Geld zurückfordern, weil ja quasi "das Falsche" geliefert worden ist?


und wo es weil niemand da ist, auch niemand bemerkt.
Also ich würde als PD o.ä. mindestens zumindest mal stichprobenartig in mein Programm reinhören.


Immerhin lief das Tageswetter mutmaßlich von morgens bis abends.
 
Geld zurückfordern, weil ja quasi "das Falsche" geliefert worden ist
Also bitte jetzt wird es abenteuerlich! Mehr als 3 Dutzend Programme in deutschen DAB Netzen beziehen ihre Nachrichten von dort (weil sie selber keine Redaktion haben). Dann müsste das ja auch dort überall der Fall gewesen sein, wenn es ein FTP Fehler war. Also müssten das Hörer von mehr als 3 Dutzend Programmen mitbekommen haben. Ist das so?

Ich frage mal andersherum: Muss man eigentlich die Nachrichten nur einmal bezahlen, wenn man sie einmalig anliefern lässt und dann in den drei oder sechs Folgestunden immer nochmmal wiederholt? Ist doch bestimmt günstiger als jede Stunde neu vom Server abzurufen, also die neuen Ausgaben zu bezahlen.

Und noch zwei Fragen sind interessant: Wer von den normalen Hörern bekommt das überhaupt mit? Und wer hört überhaupt dieses Programm, also wieviele Hörer hat dieser Sender, dass es jemand mitbekomt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die sich "Profis" nennen, da darf so etwas nicht passieren
Wenn der CEO der Profis 5000 Stunden 9live-Vergangenheit hat, erwarte ich erstmal nichts.
Der Hauptverantwortliche hat sich hier ja auch zur genüge unmöglich gemacht.
Ergibt ein gewisses Gesamtbild. Für mich sind die Profis eine moderne Zeitarbeitsfirma. Allein die unzähligen Rochaden der Moderatoren lösen bei mir tiefe Abneigung aus. Flexibilität & Abhängigkeit 2022.
 
Was bedeutet das?

Also müssten das Hörer von mehr als 3 Dutzend Programmen mitbekommen haben. Ist das so?
Bei vielen dudelt das Programm sicherlich im Hintergrund vor sich hin. Andere verstehen kein Deutsch, und/oder sind intelligenzgemindert, wiederum andere nehmen es stillschweigend zur Kenntnis, bzw. kontaktieren u.U. den Sender.
Andere gestörte (ich) schreiben das eben hier 🤷‍♂️

Mehr als 3 Dutzend Programme in deutschen DAB Netzen beziehen ihre Nachrichten von dort (weil sie selber keine Redaktion haben).
Imo gibt es aber auch Sender, die teilweise eigene Nachrichten machen, und teilweise welche übernehmen.

Ich frage mal andersherum: Muss man eigentlich die Nachrichten nur einmal bezahlen, wenn man sie einmalig anliefern lässt und dann in den drei oder sechs Folgestunden immer nochmmal wiederholt? Ist doch bestimmt günstiger als jede Stunde neu vom Server abzurufen, also die neuen Ausgaben zu bezahlen.
Das könnte vielleicht eine Erklärung für die "Panne" sein.

Wenn der CEO der Profis 5000 Stunden 9live-Vergangenheit hat, erwarte ich erstmal nichts.
Wobei 9Live manchmal durchaus unterhaltsam war.
 
Manche Modertoren haben, für meinen (nicht vorhandene) Geschmack, oftmals eine gute Show abgeliefert, bspw. Anna Heesch oder Thomas Schürrmann. Denen habe ich immer ganz gerne zugesehen.
Bei YT findet man vieles über 9Live, auch in Bezug auf die Telefonabzocke.

Die findet wiederum bei Brillux Radio nicht statt, um den Kreis wieder zu schließen.
Leider auch keine Moderation am Sonntagnachmittag.
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum ausgerechnet Brillux einen eigenen Radiosender braucht. Egal ob für Werbezecke oder Mitarbeiter: warum ausgerechnet die?

Ein Aldi-Radio oder selbst ein Ikea-Radio, sowas hätte ich irgendwie noch verstanden, da die einen den täglichen Bedarf bedienen, die anderen immer schon massiv Werbung betreiben, dass die Kunden beim Möbel- und Sonstwas-Kauf auch ja zu ihnen fahren. Beide sind dadurch irgendwo im Bewusstsein der Leute relativ stark verankert.

Aber schon der Start von Aida-Radio hatte irgendwie Stirnrunzeln bei mir verursacht (wer macht schon so häufig Kreuzfahrten und verknüpft das auch noch mit einem Radioprogramm), aber Brillux? Auch wenn das sicher eine große Firma sein mag, aber es rennt doch nicht jeder täglich rum und denkt sich, was brauch ich denn heute noch von Brillux...

Immerhin kostet der Platz ja nicht wenig Geld, das perspektivisch irgendwann auch mal wieder reinkommen sollte. Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht. Außer als Abschreibungsprojekt oder ähnliches... Aber da will ich nix unterstellen...
 
Die Nachrichten kamen heute (wieder einmal?) 6 Minuten nach der vollen Stunde (um 20:06 Uhr).
Um 21:15 Uhr kamen die 22:00 Uhr Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia. Ist der Sendeablauf eine manuell vom Kinderpraktikaten bestückte mAirList? 🤣 Wenns leer läuft einfach irgendwas reinziehen und die Uhrzeiten links haben nix zu bedeuten, hauptsache man hört irgendwas 😛
 
Zurück
Oben