Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Wäre ja für eine kleine unwichtige (und für meine Begriffe auch völlig überflüssige) Pinselklitsche alles kein Drama, wenn der Cheffe hier und auf Seiten von Mitbewerbern nicht so großspurig auftreten würde.
 
Daraus:

Chefredakteur Sebastian Trzaska spricht zwar von einer journalistischen Herangehensweise, räumt aber ein, dass Expertinnen von anderen Farb- oder Lackunternehmen bei „Brillux Radio“ nicht zu Wort kommen.

Und Männer kommen gleich gar nicht zu Wort, weil die keine Ahnung von Deko haben - oder was möchte der DLF hiermit suggerieren? In punkto Sauberem Journalismus sollte sich der Verfasser mal an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie erheiternd. Der DLF ruft nach "neuen Regeln". Fange er bei sich selbst an und schaffe "Religion und Gesellschaft" als erstes ab.

Die zuständige Landesmedienanstalt hält auch noch ein Auge drauf. Was erwarten die denn: Wenn ein Sender mit dem Namen "Brillux Radio" lizenziert wird, daß dort Hornbach Produkte vorgestellt werden und der Sender zum Epizentrum der Produktvielfalt wird?

Unternehmertum wird in Deutschland wirklich an vielen Ecken mit Füßen getreten.

Oder was denken Hörer wohl beim "Brillux Radio" - nun? - da kommt was mit Brillen oder doch was mit Farbe?

Wenn eine LMA zuerst sich selbst und dann dem Publikum jede Verstandesleistung abspricht, gehört auf solche Einrichtungen auch ein Auge geworfen. Und zwar i.S. der Geldverschwendung.
 
Im Grunde sind doch alle Beteiligten mit dieser Situation zufrieden, denn dadurch konnte man Plätze in den DAB Multiplexen mit Aida und Co. füllen, die ansonsten auf Jahresicht leer gestanden wären weil es im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens schlichtweg keine ernstzunehmenden Interessenten / Bewerber auf die Kapazitäten gab. Ein Jahr nach dem Kick off für die zweite nationale Plattform waren immer noch nicht alle Plätze vergeben! Die namhaften Interessenten waren also entweder abgesprungen, wenn es sie dann je gab?

So kann man künftigen, möglichen Bewerbern wenigstens ein Interesse der Privatwirtschaft an DAB Sendeplätzen vorgaukeln, auch wenn es nur Fremdfirmen sind die hier "Programm" machen und deren Kernkompetenz in ganz anderen Bereichen liegt und die nie zuvor auch nur ansatzweise etwas mit terrestrischem Broadcast zu tun hatten, was man auch hört.

Alternative wäre gewesen, dass zwei Plätze im bundesweiten Ensemble weiterhin frei geblieben wären, denn das Frauenradio, welches zuvor an Brilux´ statt dort verbreitet wurde, hat sich ja auch als nicht vermarktbarer Flop erwiesen und wurde mittlerweile auf Länderebene abgeschoben, wo es weiterhin hörerlos dahin dümpelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die namhaften Interessenten waren also entweder abgesprungen, wenn es sie dann je gab?
Ergänze vor Interessenten:
zahlreichen und internationalen 😀
So kann man künftigen, möglichen Bewerbern wenigstens ein Interesse der Privatwirtschaft an DAB Sendeplätzen vorgaukeln,
Nö. Aida und Brillux entlarvt selbst der Dümmste als Billigprodukt und wegen fehlender "normaler" klassischer Hörfunkwerbung als untauglich um aktiv dafür zu stehen, in so einen Markt einzusteigen.
deren Kernkompetenz in ganz anderen Bereichen liegt und die nie zuvor auch nur ansatzweise etwas mit terrestrischem Broadcast zu tun hatten, was man auch hört.
Man hört es nicht nur, sie schreien ihre Radioinkompetenz geradezu hinaus.
 
Die zahlreichen Internationalen wie Tommorowland OWR und BBC World Service, die in vielen Ländern außer Deutschland vertreten sind :D
 
Tickets sind unterwegs, One Way, wie besprochen.

Was spricht dagegen diese Sender einfach online zu hören statt sich über Brillux oder NRW1 aufzuregen? Jeder Programmveranstalter weiss was er tut. Und falls die Verbindlichkeiten zu groß werden, geht das Licht aus. Dem einen wünscht man das mehr, dem anderen weniger.

Und zum Dlf-Beitrag: ja aber. Nennt mir einen x-beliebigen Sender und ich kann mir das gleiche aus der Nase ziehen. Zu kleine Rotation, immer nur Besttester, kein Content... Ist halt wie beim Fußball. Da gehe ich in ein Stadion oder schaue ein Spiel im TV und habe plötzlich Durst auf Bier. Das kann ich aber vorher wissen und ggf einkalkulieren. Und wenn ich zu lange BX höre, muss ich unbedingt tapezieren.
 
Was spricht dagegen diese Sender einfach online zu hören statt sich über Brillux oder NRW1 aufzuregen?
Ich dachte hier geht es um BX bundesweit über DAB+.... Was hat das jetzt konkret mit online zu tun?
Wohl gar nüscht.
Jeder Programmveranstalter weiss was er tut.
Sehr große Zweifel. Noch größere Zweifel. Man erinnere sich, was es schon alles gab und nicht mehr gibt.
Und falls die Verbindlichkeiten zu groß werden, geht das Licht aus. Dem einen wünscht man das mehr, dem anderen weniger.
Ähm, beim 2. BM gibt es Vertrâge und eine Laufzeit eben dieser Verträge. Ob da gesendet wird oder nicht, interessiert AD wohl weniger. Kassiert wird für den Platz. Einfach Licht aus geht nur, wenn ein Nachmieter auf der Matte steht.
PureFM/Oderwelle...
Ilmwelle/PN Eins...
Kiss FM 5C/NRW...
Sportradio NRW...
...Kultradio, Femotion (bundesweit), Lounge, MagicStar, Movie usw.

Und eventuell zukünftig Sportradio und dpd. Und ggf. das unter jeglicher Wahrnehmungsschwelle sendende Nostalgie (dessen Schreibweise einfach im Deutschen nicht zu der dort verbreiteten Aussprache passt und nie passen wird).
 
Zurück
Oben