Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Unter den Moderatoren von Radio Vest wird Thomas Münten nicht aufgeführt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Radio Vest wird er nicht mehr aufgeführt. Auf der am Donnerstag verlinkten Seite steht nun " 404Ups… falsche Frequenz.", eben weil er schon nicht lange mehr Radio Vest zu hören ist und bisher dort vergessen wurde zu entfernen.

 
Bei Radio Vest war ich schon seit Mai 21 nicht mehr. Was die Tätigkeit bei Brillux-Radio angeht, war die Auslastung als Redakteur beim ZDF in Düsseldorf, als Autor bei Frontal und Station Manager bei Brillux Radio auf Dauer gesundheitlich zu viel. Was da passieren kann, haben wir gerade gesehen. Jan Lüghausen R.i.P.
Du kannst nicht jeden Tag 18 Stunden Volldampf arbeiten, ohne das das gesundheitliche Folgen hat - meinem Alter schon gleich gar nicht. Ich hab gerade noch mal geheiratet und meine Frau möchte nicht so schnell Witwe werden. Und wenn du dich entscheiden musst zwischen dem ZDF und anderen Sendern, dann ist das keine wirkliche Wahl. Es waren tolle sechs Monate, der Laden läuft einigermaßen, mir gefällt bei weitem nicht Alles daran, es gibt aber Zwänge, die es bei einem "normalen" Sender eben nicht gibt - und ich konzentriere mich wieder auf unabhängigen Journalismus. Das Moderieren im Radio allerdings wird mir echt fehlen, Angebote gern an mich. Alles klar so weit? Frohes Fest.
 
Und wenn du dich entscheiden musst zwischen dem ZDF und anderen Sendern, dann ist das keine wirkliche Wahl.
Tja, immer diese schwierigen Entscheidungen. Melde ich mich heute als @Hörer2022 an oder vielleicht doch eher als @Radiopeter23?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde es ausgesprochen lobens- und begrüßenswert, dass Du inzwischen mit offenen Karten spielst, aber noch besser fände ich es, wenn Du dieses Zweitkonto, das Du damals noch zu Täuschungszwecken angelegt hattest, ruhen lassen und nur noch unter einem Namen posten würdest. Das wäre nach meinem Dafürhalten eine gute Maßnahme, um dieses merkwürdige Intermezzo und die dadurch entstandenen Vorbehalte endgültig aus der Welt zu schaffen.
 
der Laden läuft einigermaßen
Aha.
es gibt aber Zwänge, die es bei einem "normalen" Sender eben nicht gibt
Und die sind (abgesehen davon, dass Brillux null Ahnung von Radio hat)?
Angebote gern an mich. Alles klar so weit?
Nein. Einige Sätze vorher war etwas von Belastung zu lesen...
Ebenfalls.
 
In der Januar Ausgabe der "Schöner Wohnen" hat Brillux Radio eine ganzseitige Anzeige geschaltet.
Text: Kann Lifestyle live auf Sendung sein? Jetzt schon: Brillux Radio. Colour your Life
Dann ein Hinweis auf DAB+ oder App!
Ich finde, in ein Wohnmagazin passt diese Werbung.
 
Vermute das kommt dabei heraus wenn Unternehmen deren Kernkompetenz in der Herstellung von Lacke und Farben liegen, versuchen mal "irgendwas mit Medien" zu machen. wen wundert´s ...

Das wird am Ende genauso erfolgreich sein wie damals VIVA.TV die versucht haben Eiskaffe in der Dose zu vermarkten. Ein guter Schuster bleibt bei seinem Leisten und wildert nicht in expertise fernen Branchen!
Diese Schlaumeierei hier ist aber schon ziemlich arrogant.

Es ist doch nicht so, dass hier irgendwelche Maler & Lackierer hier mal nebenbei Radio machen. Man sucht explizit radioerfahrene Leute, und das, was ich jetzt beim gelegentlichen reinhören gehört habe, ist sicher nicht wahnsinnig innovativ und sich von anderen abhebend, vielleicht hier und da auch noch etwas dünne, aber dennoch kein stoffeliger Bürgerfunk.

Das VIVA-Beispiel ist ebenso bescheuert. Bei solchen Kooperationen wird mit Leuten mit entsprechender Expertise zusammen gearbeitet. Das ist immer noch kein Erfolgsgarant. Aber für jeden Flop gibts auch wieder zig Gegenbeispiele, wo es funktioniert hat, dass ganze Companies oder Künstler ihr eigentliches Geschäftsfeld durch neue Angebote erweitern. Ob es Capital Bra ist, der profitabel Pizza verkauft, Shirin David mit Eistee, oder lange auch schon Musiker (gelegentlich auch durchgeknallte Rapper), die durch Mode erst richtig Kohle gescheffelt haben.

VIVA als TV-Sender war anfangs auch ein belächelter Wannabe-MTV-Klon, und entwickelte sich dann zu etwas ganz eigenem, was immerhin ein, zwei Generationen lang relevant war und TV-Geschichte ist.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Jeder Sender, der heute den chronisch prekär Beschäftigten noch was anbieten kann, sollte seine Chance haben.

Ob Brillux das Potential hat, sich als Radiosender wirklich einen Namen zu machen? Wissen wir alle nicht definitiv. Prognosen sind natürlich legitim, auch der Ausdruck von Missfallen. Aber dieses Herumgeätze hier wirkt manchmal schon sehr überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Capital Bra ist, der profitabel Pizza verkauft
Er selber verkauft gar nichts! Die Bra Pizza als Kooperation mit Universal ist eines von dutzenden Produnkten der Freiberger Lebensmittel (https://freiberger-pizza.com/Produktsortiment), die ihren Hauptumsatz mit Handelsmarken und Hausmarken von Discountern (Alberto Pizza und Lasagne) verdienen! Das andere ist nur ein Marketinggag als Beigeschäft und macht einen vernachlässigbar geringen Anteil am Gesamtgewinn des Konzerns aus!

Shirin David mit Eistee
Dirtea gehört zu Drinks and more (https://www.ready2drink.de/pages/impressum), Hagener Straße Kreuztal. Selbe Anschrift wie das deutsche Franchise (https://www.schweppes.de/legal-navigation/impressum) von Schweppes. Und die machen ihr Geld Hauptsächlich womit? Richtig, mit Schweppes (https://www.drinks-and-more.com/marken/schweppes).

Im Fachhandel (Getränkemärkte mit überwiegend MW-Sortiment) ist Dirtea nicht erhältlich, weil Einweg-VP (DPG) und auch in den meisten Supermärkten nicht zu finden. Wer kauft das? Auch das nur ein Gimmick für ein paar verliebte Fans. Wird teilweise mittlerweile palettenweise bei Sonderpostenmärkten (sowas wie Jawoll und TP) abverkauft...

Kann es sein dass du vom LEH so gar keine Ahnung hast?
 
Es ist doch nicht so, dass hier irgendwelche Maler & Lackierer hier mal nebenbei Radio machen.
Hört(e) sich manchmal aber so an. Was man hier so lesen konnte...
Ob Brillux das Potential hat, sich als Radiosender wirklich einen Namen zu machen? Wissen wir alle nicht definitiv. Prognosen sind natürlich legitim, auch der Ausdruck von Missfallen. Aber dieses Herumgeätze hier wirkt manchmal schon sehr überheblich.
Ich prognostiziere aus dem Bauch heraus, dass sich Brillux als Radiosender keinen Namen machen wird.
Zugegeben andere im 2. BM auch nicht
 
Hört(e) sich manchmal aber so an. Was man hier so lesen konnte...

Ich prognostiziere aus dem Bauch heraus, dass sich Brillux als Radiosender keinen Namen machen wird.
Zugegeben andere im 2. BM auch nicht
Vielleicht doch mal selber hören? Wobei ich nicht garantieren kann, dass der Eindruck sich vielleicht bestätigt, ist ja alles auch subjektiv.
Ich mag nur das generelle, substanzlose Bashing nicht, weil ja Scheiße sein muss, was nur Scheiße sein kann. Bisschen ein eigenes Bild und Argumente auf Basis des Gehörten sind zielführender. Manche tun das ja auch, andere werten "den Pinsellaner" einfach nur grundsätzlich ab.
 
Ich mag nur das generelle, substanzlose Bashing nicht,
Dann ist es ja ausgesprochen gut, dass zahlreiche Mitforisten in diesem Faden ihr Bashing mit ausgesprochen viel Substanz betrieben haben. Man muss den Faden nur Mal lesen. Da findet sich sehr viel zu inhaltlichen und technischen Elementen, wo die Finger zum einen deskriptive, zum anderen konstruktiv in Wunden gelegt werden.
 
Dann ist es ja ausgesprochen gut, dass zahlreiche Mitforisten in diesem Faden ihr Bashing mit ausgesprochen viel Substanz betrieben haben. Man muss den Faden nur Mal lesen. Da findet sich sehr viel zu inhaltlichen und technischen Elementen, wo die Finger zum einen deskriptive, zum anderen konstruktiv in Wunden gelegt werden.
Exakt das stand im weiteren Verlauf meines Postings.
 
Interessant wäre zu wissen, ob Stationvoice:innen vor oder nach 18.00 Uhr reingehört hat - unabhängig von davon ob es Sinn macht einem Sender zeitgesteuerte Formate zu geben.
 
Hört(e) sich manchmal aber so an. Was man hier so lesen konnte...

Ich prognostiziere aus dem Bauch heraus, dass sich Brillux als Radiosender keinen Namen machen wird.
Zugegeben andere im 2. BM auch nicht
Du reduzierst die Sender eben leider auf die Multiplexe, auf denen sie senden, anstatt deren inhaltliche Aktivitäten komplett unabhängig davon zu betrachten.

Für dich ist ein Sender automatisch schlecht, wenn er auch nur darüber nachdenkt im 2. Bundesmux auf Sendung zu gehen. Wir wissen alle, dass du diesen Mux nicht magst, aber den Frust musst du bezogen auf Antenne Deutschland auslassen. Ein einzelnes Brillux Radio kann da wenig dafür, wenn die anderen den Bach runtergehen.
 
Du reduzierst die Sender eben leider auf die Multiplexe, auf denen sie senden, anstatt deren inhaltliche Aktivitäten komplett unabhängig davon zu betrachten.
Ich betrachte mal: Der Pinselbuden - Festplatten-Dudler & Inhalt?! Prädikat wertvoll: 1x Musik-Beitrag VT-1x Musik-Beitrag VT- 1x Musik- Beitrag VT-2x Musik-Beitrag VT- 2x Musik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben