Bürgerfunk nach 20 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde mich freuen, wenn unsere Sendungen ab 18 Uhr laufen würden. Bei uns macht der Lokalsender bis 18:30 das eigene Programm. Der Bürgerfunk kommt dann erst ab 20Uhr. Eigentlich schade, da viele Hörer bei den 1,5 Stunden Nonstop Musik bestimmt umschalten und erst um 20 Uhr wieder zum moderierten Bürgerfunk umschalten.
 
@ Bürgerfunker

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Sei doch so nett und stell mir den Hörer mal vor, der extra für den Bürgerfunk wieder einschaltet, nachdem ihn Musik zum Abschalten bewogen hat!!!

Ich lach mich tot.

Von mir aus könnte der Quotenkiller gerne nach Mitternacht ausgestrahlt werden...
 
Ich denke, das ist immer eine Frage des Alters und des Anspruchs. Jedem das Seine. BEIDES auf einer Frequenz ist sicher schwierig.

Natürlich ist es einfacher für einen "Moderator" (sagen wir: Sprecher) den Claim des Senders in den wenigen Minuten, die man tagsüber hat, runter zu beten. Am Beispiel des Morgenshow-Moderators T(h)orsten von Antenne AC sieht man, wie´s geht. Wie ein Schriftsteller, der auf ganze Absätze immer wieder neu einsetzt, variiert T(h)orsten zielsicher seinen mageren Wortschatz in kaum neuen Variationen. Zielsicher für die Hörer, die nicht erschrecken, beide (Sprecher und Hörer) können also im Wachzustand weiter träumen.

Die Sache ist doch die: ein Sender wie ANTENNE AC oder DIE HITGARANTIE _möchte_ was ganz anderes, als die Bürgerfunker. Und deshalb wird die eine Gruppe auch immer über die andere die Nase rümpfen (was ich da bisweilen als "Bürgerfunk" in einer Stunde bei ANTENNE AC in einer Stunde um die Ohren gehauen bekomme, hört man den ganzen Tag zusammen nicht auf der Station).
 
Es ist die Frage, ob Bü und der Sender wirklich was anderes wollen und keinen gemeinsamen Nenner finden können. Mir fällt auf, dass zwischen beiden Parteien fast keine Kommunikation herrscht. Da sind nur Annahmen und Vorurteile.

Es gibt durchaus Bü, der besser ist, also z.B. bei einem Gewinnspiel mehr Anrufer anzieht, als der normale Sender. Klar, das ist die Ausnahme, aber scheinbar ist hier eine Schnittmenge gefunden zw. den Parteien.

Noch ein Gedanke: Umso später der Abend, umso anspuchsvoller das Publikum. Abends hört man eben bewußt Radio, tagsüber nur nebenbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben