@VoiceOver:
Nach dem ich nun einen offenen Kanal mit UKW-Frequenzen in Hessen besucht habe, bin ich wirklich gegen dieses Modell. Zumindest hier in NRW. In NRW kann jeder Bürgefunk machen. Dabei spielt die politische Gesinnung keine Rolle. Das sieht in Hessen anders aus. Denn die Vereine, die die Radios betreiben, können sich die Macher aussuchen. In NRW undenkbar.
>Ich meine nicht, dass die Bürgerfunker das Radio
>neu erfinden können. Aber: Ich kenne viele
>Bürgerfunker, die das meinen.
Da pflichte ich Dir bei. Jetzt kommt aber das 'ABER'. Es fehlt an Kommunikation zwischen den Sendern und den Machern. Bei uns ist es etwas anders, der Kontakt ist OK. Es gibt bei uns nicht gerade viel Bürgefunk.
>> D A S ist guter Bürgerfunk und nicht diese
>> Wir-machens-wie-die-vom-"echten"-Radio
>> Typen.
>Ich glaube nicht, dass die Hörer wegen einer
>Bürgerfunksendung einschalten, sondern dass sie
>deshalb wegschalten
Warum ist es dann falsch, wenn die BüFu-Leute den Versuch machen, die Musikfarbe nachzuahmen. Oder bist Du mit der vorgegebenen Musikfarbe nicht glücklich? Ich finde es toll, dass man die ganze Playlist bei einigen Westfunk-Sendern nachlesen kann. Dann muß ich mir keine Gedanken über die Musik machen.
>Dann sind bestimmt auch einige gute dabei, die
>irgendwann beim richtigen Radio landen, der Rest
>kann dann weiterspielen.
Ich glaube eher, dass einige Leute vom richtigen Radio beim BüFu landen, als anders rum, denn die Stellen werden nicht mehr, sondern weniger. Und soviele Alternativen für die entlassenen Kollegen gibt es z.Z. nicht.