Cash Quiz (Radio Nostalgie)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tatanael

Benutzer
Wenn man so einen Start hinlegt.
Mit so einem Start meinst du das Cash Quiz, welches zur Haupteinschaltzeit am Mittwochabend erst seit einigen Monaten dort kommt? Von Radio Melodie in seiner Spätzeit ist man meilenweit entfernt. Dort kamen ständig solche Quiz, aber nicht hier. Wenn sich nichts geändert hat, gibt es immer noch weniger solcher Quiz wie bei der Mutter Energy.
 

kwegener

Benutzer
Wie so einiges anderes beim deutschen Nostalgie auch, kommt die Idee (...) auch vom Original aus Frankreich:

Aber diese merkwürdigen Quiz-Sendungen mit Mehrwertrufnummern die auch bei "besetzt" Geld kosten, gibt es in Frankreich nicht...

In Frankreich verdoppelt NRJ jeden Morgen Dein Gehalt, das finde ich sympathisch. Man freut sich für die Anrufer*innen und fühlt mit Ihnen, wenn sie erfahren, dass ihr Gehalt zukünftig verdoppelt wird :)

Aber besagte Quiz-Sendungen in Deutschland bringen keinen Mehrwert, sondern nerven nur ungemein. Besonders, wenn man den Sender einschaltet, weil man ja eigentlich Musik hören möchte.
 

kwegener

Benutzer
Schon irgendwie pervers, dass es auf der einen Seite heißt weniger bekannte Titel im Radio seien ein Abschaltgrund, und dann hat man so eine Sendung im Programm. 😏

Volle Zustimmung. Als ich dieses Quiz zum ersten Mal gehört hatte (Energy National DAB) dachte ich, Energy betreibt jetzt Frequenzsplitting, so wie damals mit den Sportübertragungen, und das wäre eine andere Station, irgendein 9Live Verschnitt. Aber dem war wohl nicht so, das Quiz läuft dort regulär und wird von Energy sogar selbst produziert wie ich jetzt hier erfahren habe.... kopfschüttel...

...was das soll... das muss Energy einem mal erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Das CASHQUIZ gibt es wohl seit mindestens 2018.

http://cashquiz.de/

Veranstalter ist dabei die Call Media Entertainment , Leipziger Platz 16, 10117 Berlin. Ganz zufällig, die selbe Adresse wie Energy... Bei den BB Radio-Teilnahmebedingungen verschleiert man es gar nicht wer der tatsächliche Veranstalter ist: die Radio NRJ GmbH.

Es scheint leider immer noch genügend zu geben die dort anrufen. Würde wirklich niemand mehr anrufen, dann würden sie sich vielleicht noch mal überlegen.

Ich schalte da auch immer weg und werde mich hüten jemals dort anzurufen.
 

maxhue

Benutzer
Dieses Cash Quiz ist eine ziemlich armselige und billige Veranstaltung, die jedes Wochenende auf inzwischen zu vielen Radiosendern läuft, vorzugsweise auf Sendern, die eine größere DAB+ Reichweite haben.

Ich habe dazu einmal ein Video gemacht und von einem Samstag mal mehrere Folgen dieser "Show" nacheinander aufgenommen, von verschiedenen Sendern:

Das System der Show ist immer gleich:
- eine Ausgabe geht zwischen 20 und 25 Minuten
- der Moderator ist auf allen Sendern der gleiche
- Am Anfang bei der 1. Frage rufen etliche Leute mit der falschen Antwort an
- der Jackpot geht bei 100 Euro los und steigt mit jeder falschen Antwort
- Am Anfang der Show ist eine Leitung frei, dies wird dann Stück für Stück erweitert
- Die Anrufer klingen alle ziemlich ähnlich
- Genau in der letzten Sekunde der Show hat aber jemand wie aus der Pistole geschossen die richtige Lösung, egal wo das CashQuiz auch läuft
- Es werden extrem einfache Fragen oder Song Schnipsel gestellt, die dann auch zu Haufe falsch beantwortet werden
- veranstaltet wird diese Sendung von ENERGY

Das exakt selbe Quiz nur zeitversetzt läuft auch auf Radio Schlagerparadies unter dem Namen Top Quiz:

genauso wie auch im Schlagerradio B2 unter dem Namen SuperQuiz:

und bei Radio Paloma unter dem Namen Wochenend Quiz:

Heißt im Klartext: Die beiden Moderatoren (Moderator und Spieleleiter) machen das Samstags und Sonntags ab 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr, nur dass man jeweils in 25 Minuten Blöcken auf unterschiedlichen Radiosendern läuft, sodass man überall mal gehört wird.

Ziemlich dubiose Sache, am besten nicht anrufen, abschalten und Hände weg von dieser Abzocke. Man gewinnt eh nichts!

Und Radiosender, die es nötig haben so einen D***k zu senden, haben mich als Hörer verloren. Bevor diese Sendung im Schlagerparadies ausgestrahlt wurde, habe ich den Sender einmal gerne gehört, doch das ist seitdem das Quiz dort läuft endgültig vorbei.....
 

Maschi

Benutzer
War sowas nicht auch kurzzeitig mal am Samstagmittag (nach den Classics) bei Sunshine Live auf Sendung?
Die ehemaligen 9Live Mods haben es danach oft auch nur max. zum Shopping-TV geschafft. Zu Recht.
Das "Who is Who":
Den einen oder die andere kannte man auch vorher schon von anderen Dingen, aber der Großteil ist wirklich komplett No-Name und seither (zum Glück) wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sowas nicht auch kurzzeitig mal am Samstagmittag (nach den Classics) bei Sunshine Live auf Sendung?

Das "Who is Who":
Den einen oder die andere kannte man auch vorher schon von anderen Dingen, aber der Großteil ist wirklich komplett No-Name und seither (zum Glück) wieder verschwunden.
Autsch. Habe mir auch mal seinen persönlichen Lebenslauf durchgelesen. Schlimm....

 
Das gabs ganz früher auch mal bei Radio Ton und R.SA so vor ungefähr 12-15 Jahren noch. Ich finde es absurd, dass es das immer noch gibt. Haben die nix besseres, wo sie die Viertelstunde mit füllen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben