Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exhörer

Benutzer
Hallo,

kann es sein, daß Charivari 95.5 keine Lokalnachrichten mehr "um halb" sendet?

Als ich mich wie gewohnt heute abend um 17:30 informieren wollte (Alternativen gibt es ja leider keine, sonst wäre ich eh längst woanders), kamen nur Verkehrsinfos :(

Auch online ist nichts (mehr?) über die Lokalnachrichten zu finden...
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Also heute Morgen gab es wie gewohnt Nachrichten um Voll und Halb, jeweils gemischte München, Deutschland- und Weltnachrichten.

Was mir allerdings auffällt: Charivari reduziert die Red-Töne und Korrespondentenberichte, die die BLR in Studio-Qualität anbietet, auf Telefonqualität. Ich finde das Schwachsinn! Was soll das?
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Stimmt, die haben die News drastisch reduziert!

Um Voll jetzt nicht mehr BLR, sondern wohl die eigenen Leutz,
dafür um halb ein etwas seltsam anmutender "München-Report"
Mod - Umfragetöne - Mod.
Soll wohl "lokalkompetenz" vermitteln, hmmm ob das der richtige Weg ist?!?

Greetz vom Reg
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Heute nochmal getestet - um 17:30 kommen tatsächlich keine Lokalnachrichten mehr. Das war's dann für mich mit der 95.5, und ich habe wieder einen weiteren, leeren Speicherplatz, der mangels hörenswerter Programme bis auf weiteres leer bleibt. Die Radiolandschaft in München ist wirklich trostlos geworden :(
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Ich habe diesen München-Report heuet mal gehört. Ich glaube um 13:30 lief nach Verkehr, Blitzern und Wetter eine Umfrage zur Frage "Schauen Sie sich das Natascha-Interview an?" Der München-Bezug: Es würden MÜNCHNER gefragt.

Sowas wäre in der Programnmfläche viel besser aufgehoben, finde ich. Dann wäre der Wortblock um Halb nicht so lang, denn mit den ganzen Blitzern und Sponsoren kam mir ads schon recht lang vor.

Ein paar Stunden später, ich glaube 16:30 oder 17:30, kam nach dem Service statt München-Report das Check-Back-Spiel. Warum muss das hier stattfinden, wo sich das Wort eh schon ballt?

Programmenscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann.
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

uBote schrieb:
Was mir allerdings auffällt: Charivari reduziert die Red-Töne und Korrespondentenberichte, die die BLR in Studio-Qualität anbietet, auf Telefonqualität. Ich finde das Schwachsinn! Was soll das?

Das machen sie grundsätzlich - auch der "München-Reporter" wird immer durch den Telefonfilter gejagt, selbst wenn es beim jeweiligen Thema überhaupt keinen Sinn macht, dass er das Studio verlässt.

Ist ein grundsätzliches Problem bei Charivari, dass der Hörer "so-halb-veräppelt" wird. Es wird impliziert, dass der München-Reporter irgendwo im Feld steht; dass es wirklich ein "Wetter-Radar" gibt, auf das die Wetterfrau gucken kann; dass sie wirklich in der "Studioküche" mit George Foreman grillt (komplett mit Brutzel-SFX-Schleife); usw. Aber direkt angelogen wird man als Hörer selten.
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

billyray schrieb:
Das machen sie grundsätzlich - auch der "München-Reporter" wird immer durch den Telefonfilter gejagt, selbst wenn es beim jeweiligen Thema überhaupt keinen Sinn macht, dass er das Studio verlässt.

Ist ein grundsätzliches Problem bei Charivari, dass der Hörer "so-halb-veräppelt" wird. Es wird impliziert, dass der München-Reporter irgendwo im Feld steht; dass es wirklich ein "Wetter-Radar" gibt, auf das die Wetterfrau gucken kann; dass sie wirklich in der "Studioküche" mit George Foreman grillt (komplett mit Brutzel-SFX-Schleife); usw. Aber direkt angelogen wird man als Hörer selten.


Am besten war in der letzten Woche das "Mobile Wetter-Radar", welches die Moderatorin dann mit ins Tierheim genommen hat, köstlich ;)

Check-Back ist um 15.30 Uhr.

Am nervigsten ist doch dieser Praktikanten-Seppel, Schorsch. Wenn ich die Quarkstimme höre meldet sich immer mein Frühstück zurück.....

Andreas
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Ich bin heute mal zufällig in die lokalen "Nachrichten" (einige Minuten nach "halb") reingerutscht - au weia... Ich hoffe mal, daß das in Wahrheit nur ein überlanger Eigen-Werbespot war und nicht doch die lokalen Nachrichten.
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Diese Woche ist die Morningshow unterwegs in München und sendet nichta us dem Studio. Gestern z.B. vom Flughafen, heute aus der Münchner Großmarkthalle. Da gibt's viele kurze Live-Interviews mit den Menschen, die dort arbeiten.

Das ist finde ich, eine sehr schöne Aktion lokale Aktion!
 
AW: Charivari 95.5 - keine Lokalnachrichten mehr?

Diese Woche ist die Morningshow unterwegs in München und sendet nichta us dem Studio. Gestern z.B. vom Flughafen, heute aus der Münchner Großmarkthalle. Da gibt's viele kurze Live-Interviews mit den Menschen, die dort arbeiten.

Das ist finde ich, eine sehr schöne Aktion lokale Aktion!
Trus on tour? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben