• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Charlie Watts gestorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

count down

Benutzer
Charlie Watts, Schlagzeuger der Rolling Stones, ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Einer meiner Heroes und Weltstars ist von uns gegangen. Die Band da oben wird immer größer. Du wirst denen allen den Beat schlagzeugen. R.I.P.
 
Schade. Ich wollte die Rolling Stones eigentlich mal live sehen. Irgendwie hat es aber nie geklappt... "Nächstes mal, nächstes mal". Ich dachte das sie ja eh immer da. Und jetzt nach Corona wollte ich aber DEFINITIV. Tja irgendwann kommt halt der Tag der Tage. Erst gestern habe ich mir ein Konzert auf YouTube angeschaut.

Ein bisschen traurig bin ich schon...

Danke und Machs gut, Charlie!
 
R.I.P. Mr. Watts. Gerade am Wochenende bei Ollies 80er Charts noch einen Song von den Stones gehört.
Nun trommelt er mit Mick Tucker von den Sweet um die Wette 🥁.
 
Da hast du recht. Aber in dem Alter kann sowas halt auch passieren... Die Stones sind seit 60 Jahren unterwegs. Das dieser Tag irgendwann kommt war zu erwarten.
 
Das dieser Tag irgendwann kommt war zu erwarten.
Viele meiner Helden sind bereits für immer gegangen, wie z. B. Tupac, Prince, Michael Jackson, Falco, David Bowie, Tom Petty, Glenn Frey, George Michael, Freddy Mercury, Whitney Houston, John und George, und nun der erste Stone. R.I.P. Charly. Und ja, leider werden noch viele folgen in den nächsten Jahren.😔
 
Nachtrag: Muss mich leider korrigieren. Brian Jones war natürlich Gründungsmitglied der Stones und ist bereits 1969 gestorben. RIP Brian und Sorry🙏
 
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Ende der Band zu verkünden. Seit Corona gibt es ja eh keine Auftritte mehr und die werden so schnell auch nicht mehr möglich sein. Also wann, wenn nicht jetzt?
 
Watts war ja eher so der Stoiker in der Band, den man sich auch am Sonntagnachmittag beim Tanztee im Kurhaus vorstellen konnte. ;)Trotzdem war ein unersetzbarer Teil der Stones. Kann mir nicht vorstellen, dass man es jetzt nochmal mit einem anderen Drumer probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Ende der Band zu verkünden.
Das meine ich auch. Aber die Rolling Stones sind, außer in Zeiten von Corona, immer noch eine Geld-Druck-Maschine. Also wird man auch weiterhin auf Tour gehen wollen. Nur meine ich, sollten die Herren aufpassen, dass sie nicht eines Tages auf den Bühnen der Welt - ich sage es ganz vorsichtig - nur noch unfreiwillig komisch rüber kommen. Also, ich persönlich mag weite Teile der Musik der Stones sehr, würde aber nicht mehr auf die Idee kommen, mir die alten Herren nochmals live anzuschauen. Wenn ich mir Konzertmitschnitte von den letzten Jahren ansehe, fühle ich mich in meiner Ansicht doch sehr bestätigt.
 
80 Jahre ist viel zu jung!
Im Bekanntenkreis ist kürzlich jemand 100plus-jährig verstorben. Selbst das ist für uns alle zu jung.
Aber 80 Jahre ist definitiv zu jung! Er war ein Rocker! Ein Rebell. Ein Revolutionär.😍
Und mit ein Grund warum ich die Stones immer besser fand und finden werde als die Beatles.
 
Wenn Du meinen Beitrag komplett gelesen hättest dann wäre Dir aufgefallen dass es mich berührt. Aber alles gut. Du kannst bestimmt nichts dafür.
Zu sagen, "kann auch halt passieren", finde ich unziemlich bei Todesfällen.
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt das Ende der Band zu verkünden.
Ich sehe das anders. Ich hätte allergrößten Respekt, die Band - auch mit einem Gast-Drummer - auf der Bühne zu sehen. Die Befürchtung, sie würden dann "unfreiwillig komisch rüber kommen" teile ich nicht, sondern hätte Hochachtung und würde mich verneigen vor den größten lebenden Legenden der Popmusik.
 
Bestes Beispiel ist doch QUEEN. Da hat auch keiner je geglaubt, dass die Band ohne Freddy existieren könnte. Und mittlerweile treten sie sogar wieder auf mit Adam Lambert.
 
Bestes Beispiel ist doch QUEEN. Da hat auch keiner je geglaubt, dass die Band ohne Freddy existieren könnte. Und mittlerweile treten sie sogar wieder auf mit Adam Lambert.
... und die waren auch richtig gut, auch wenn Lambert nicht an Freddie Mercury herankommt. Habe sie in Houston (TX) für - vergleichsweise zu den hiesigen Eintrittspreisen - 'n Appel und 'n Ei gesehen. Und nun zurück zu Charlie Watts und den rollenden Steinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben