Charly2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Charly2000 – gibts den noch?

tja daniel, da müssen wir mal "diewelle" eines besseren belehren. Er hat wohl probleme mit Charly2000, wir allerdings nicht. Und das er out ist????? Na dass kannste (diewelle) selbst am 10.10 in Appenweier mal anschauen. Komm aber nicht zu spät in die Halle, sonst kommste nimmer rein*fg*

Die charlyzeit kommt grad wieder, und wir freuen uns drauf-zumindest viele hier in der -naja regenbogenregion kann man ja nicht sagen. Denn Radio regenbogen oder die welle ist ja auch grad nicht der beliebteste Sender in der Region. Und ob die Welle so profihaft ist??????

Und wenn er gegenüber den Kollegen so war, bei uns als Discobesucher kam er sehr gut an-und das wird er auch demnächst wieder ;o)
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

@ diewelle

na na, spricht da etwa der neid? vielleicht war charly nicht der perfekte moderator, aber mit sicherheit hat er radiogeschichte geschrieben. gerade die unbefangene und chaotische art seiner sendung hat ihm zu kultstatus verholfen. diese hörerzahlen bekommen andere zu lebzeiten nie hin ;)
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

Also Leute, kommt mal runter. Charly hat Klasse Mixe, Jingles und Gefühl für Musik gehabt, echt, aber eben keine Radiostimme, grausam war das. Ich hätte früher öfter die Sendung gehört, weil eben musikalisch gut, aber die Stimme: nee! sorry. Und zum Radio gehört eben auch Stimme, für meinen Geschmack jedenfalls.
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

na das kann ja schon sein-trotzdem war er halt kult und hat die leute an sich gezogen. Und nur das zählt-oder? Die,die ausschalten wollten-die habens ja auch getan. Aber viele hörten halt zu. Und ich freue mich auch auf Appenweier. Auf das charly revival am 10.10.09
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

Moin
Kennt jemand ein PC Programm womit man die Musik so cool mixen kann wie sie bei Charly in den Gewinnspielen immer gemixt war???

Danke

Martin
 
Charly2000 on Air bei Hitradio OHR

Letzte Meldung: ab 2010 ist Charly2000 Freitags wieder Terrestrisch On Air! - HITRADIO OHR - über Antenne, Kabel, Internet, gleiches Format wie gehabt
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

Gerade bekam ich eine Mail - direkt von Charly......

Charly 2000 kommt zurück ins Radio !

Charly verriet gegenüber FMKompakt folgenden Kracher: Am Fr. 8.1.2010 geht’s los bei Hitradio Ohr mit Charly2000 regelmäßig. Uhrzeit weiß ich noch nicht genau 20 oder 21h. Ich fahre die gleiche Schiene wie damals. Gruß Charly.

FMK berichtete bereits darüber, dass Radio Ohr in den letzten Tagen eine Umfrage zum Thema Charly 2000 Comeback im Radio durchführte. Das Ergebnis war eindeutig !
Quelle: fmkompakt.de
 
AW: Charly2000 – gibts den noch?

Das System mit den Verwarnpunkten kenne ich (noch) nicht, würde aber mal haarscharf vermuten, daß der doppelte thread über den verehrten charly2000 daran schuld ist. Hatte ja auch einen edit geschrieben, diese beiden threads ggf. zu "vereinigen", was guess zwischenzeitlich erledigt hat.
So'ne Anfrage gehört zudem eher in die "Auszeit"...

Da Du der Verursacher eines von zwei (fast identischen) threads bist, haste auch Anrecht auf volle Punktzahl :D.
Kipp's runter.
 
AW: Charly2000

Hallöchen,

habe gerade mal reingehört - Erinnerungen werden wach. Wenn nur das Soundprocessing nicht so besch***en wäre... Diese Elends-Kompression bügelt bei lauteren Stellen alles nieder und verdirbt mir den Hörspaß.
 
AW: Charly2000

Schön, genau wie früher. Aber der Sound ist wirklich suboptimal. Stereoimage zu breit, es pumpt wie verrückt und das Headset lässt Charly recht steif in der gegen stehen.
 
AW: Charly2000

Das Soundprocessing werden sie vielleicht mal ändern wer weiss....bei der Regentonne hat es auch furchtbar geklungen, viel zu lasch, zu wenig brilliante Höhen und kompressierter Matschklang bis zum traurigen Ende......im Laufe der Sendung ist unser Charly wieder aufgeblüht und ich behaupte mal: gebt ihm ein reines Analog-Studio mit richtigen Plattenspielern, Cards, richtiges Mikrofon etc und er wird noch weiter aufdrehen:) Aber schön endlich mal wieder einen Privatsender gezielt einschalten zu können.
 
AW: Charly2000

Selbst in Mono oder auf Mittelwelle würde ich eingeschalten :) Ich habe die Sendung von Anfang bis Ende gehört und zum Glück aufgezeichnet. Ich bin begeistert. Dass nach fast 10 Jahren ein so geniales Comeback von ihm kommt, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Man hat zu Beginn schon etwas gemerkt, dass Charly noch nicht 100% mit der digitalen Studiotechnik vertraut war. Wobei es auch früher gerade die kleinen "Pannen" waren, die die Sendung für mich zum Kult wurden liesen. ("Al, tu doch was").
Die Spontanität, die früher durch seine kurzen Jingle-Bändern (Bundy-Kommentare) möglich war ging doch ein wenig verloren. Bis die passende Datei auf dem Rechner gefunden, aufgerufen und tatsächlich abgespielt war, verging hörbar ein wenig mehr Zeit.

Toll fand ich, dass die Show nicht dauernd von Nachrichten oder von Verkehrsmeldungen (ohne Meldungen) unterbrochen wurde.(Gegen Gefahrenmeldungen hätte ich nichts). Die überwiegend regionale Werbung war für mich nicht störend - im Gegenteil, ich war mehr als glücklich in 4 Std. nicht 20x gefragt zu werden, ob meine private Krankenversicherung auch zu teuer ist.......

Persönliches Highlight war jedoch mein Gewinn einer "Mix-CD" - bin wirklich gespannt, wann sie im Briefkasten liegt.

Meine Radios werden ab sofort definitiv wieder jeden Freitag Abend laufen.
 
AW: Charly2000

Ich habe Charly 2000 als Jugendlicher immer gehört. Also, ich meine: immer! War schon sehr geil. Aber eigentlich nur, weil er immer Eurodance gespielt hat. Das macht er jetzt offenbar nicht mehr, wie ich in seinen Soundfiles gehört habe. Und irgendwie klang das deshalb nicht mehr nach Charly 2000. Auch wenn einige 90er-Dance-Sachen dabei waren. Schade.

Zu der Frage, wie Charly seine Mixe macht. Macht er gar nicht selbst - hat er zumindest früher nicht gemacht. Das waren die Mixe von Deep Dance, Royal Dance und die DMC-Mixe. Und solche Sachen kannst Du nicht live mixen - da brauchst Du spezielle Software und seeehr viel Zeit.
 
AW: Charly2000

Hallo,ich bin ach ein Fan von Charly2000. Ich hatte damals 1995 1996 fast alles auf Kasette aufgenommen,was er Freitagabends als so sendete. Die Musikmixes und seine Blondinenwitze und die Sprüche von Al Bandy. Ich bin zwar jetzt schön etwas älter geworden,35 Jahre, aber irgendwie vermißt man es schon.
Ich zog ja von Neckargemünd nach Berlin und muß vor lauter rumpackerei und auspackerei und sotieren die Kasetten verloren haben,was mich verdammt stark ärgert. Ich wollte es mir letzt mal alles wieder mal so anhören aber habe sie leider nicht mehr gefunden.
Ich mag dich gerne fragen ob du auch noch ein paar Aufnahmen von damals hast,was damals Freitagabends bei Charly`s Sendezeit so lief. Über eine Antwort oder Mail von dir würde ich mich sehr freuen und ich mag sehr gerne mit dir über Charly2000 reden plaudern . Ich bedauer es sehr das ich nicht sorgfälltiger mit diesen aufgenommenen Kasetten umgegangen bin. Ich hoffe du hast vielleicht noch was. Ich dank dir und vielleicht bis bald......Jochen
 
AW: Charly2000

Hab nen kurzen Zusammenschnitt aus Regenbogenzeiten. Mal sehen, vllt stelle ich ihn mal online. Bei Youtube gibts mehrere Videos von ihm auf Regenbogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben