• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Chris Rea ist tot

Diese traurige Nachricht hat mich heute ganz schön mitgenommen. Deshalb gab es bei mir einen Chris-Rea-Vinyl-Abend.

Am besten gefällt mir das Album "Wired To The Moon", insbesondere Bombollini, Winning und das Titelstück. Es war mein erstes Chris-Rea-Album. Sehr schön auch die Zusammenstellung "Herzklopfen", die die erste Hälfte der 80er zusammenfasst.

Und im Gegensatz zu manch anderem Pop-Weihnachtsliedchen kann ich "Driving Home For Christmas" immer noch hören. Wahrscheinlich wird der Song nun auch noch die Charts-Spitze erreichen, was ihm bislang verwehrt blieb.

R.I.P.

Am 31.12. erinnert Radio Matchbox ab 10 Uhr nochmal an Chris Rea mit einer 2 stündigen Sondersendung.

NDR Kultur wiederholt am 5.1. um 23 Uhr nochmal eine Nachtclub Classics Ausgabe zu Reas 70. Geburtstag von 2021.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben