radioforen.de Chrome wird benötigt, ist aber installiert (mobil)

indigo7

Benutzer
Frage in die Runde, falls hier jemand noch wach ist? Öffne ich radioforen in der mobilen Version, habe ich seit heute 20.08.2024 0 Uhr den Kontext: radioforen.de benötigt die folgende App: Chrome, mit der Auswahl: Schließen oder Installieren. Wie bitte? Chrome ist schon immer drauf. Habt ihr diese Abfrage auch?:) Mfg & gute Nacht allerseits.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja! Problem: Gehe ich auf schließen, ist radioforen zu. Gehe ich auf installieren, sagt Google Play: Öffnen oder
deinstallieren. Welche Lösung schlägst du vor? Wie gesagt: Diese Abfrage hatte ich nie. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, da kann ich als iPhone-Nutzer wenig zu sagen. Hilft es, Chrome zu deinstallieren und neu zu installieren? Umgestellt haben wir in den letzten Tagen jedenfalls nichts. Vielleicht hat jemand anders noch eine Idee dazu?

Hat radioforen gar keine App? In der Suchfunktion erscheint bei google Play-radioforen-Eingabe der DLF als Nr.1-Vorschlag. :oops: Verzweiflung macht sich breit. Wenn ich auf "Öffnen" gehe, öffnet sich ja Chrome & nicht unser Forum. Gott sei Dank benutze ich zuhause meinen Laptop. Aber danke für deine Bemühungen @Thomas Wollert :)

Zuletzt bearbeitet:
Web-App heißt, dass diese Webseite wie eine eigene App behandelt wird. Daher findest Du diese "App" auch nicht im AppStore.

Um eine Web-App auf dem Google-Phone loszuwerden, sagt sagt die Google-Hilfe (gefunden mit Google-Suche):

Web-Apps deinstallieren
Tippen Sie auf Ihrem Android-Gerät auf Einstellungen > Apps > Alle Apps anzeigen. finden Sie weitere Informationen.
Um eine Web-App zu entfernen, tippen Sie auf das Symbol der Web-App.
Tippen Sie auf Deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben