mist, das mit project ("die fetten tracks von jetzt!") wollte ich posten!!!!!!
))
das ist nämlich zusammen mit "jeder song ein hit" (slp) wirklich der beste claim, den ich seit langem gehört habe.
weiterhin sehr gut gefallen mir die wdr2-claims aus dem radiotext:
"sie haben nur ein hirn - enttäuschen sie es nicht"
"radio für ihre kleinen grauen zellen - wdr2. der sender"
auch fritz hat gute claims wie "das könig unter die radios" oder "wenn ... dann fritz".
was mir auch sehr gut gefiehl:
"ihre lieblingshits aus den letzten 20 jahren und den aktuellen charts - mdr life" (davon gab´s sogar nen richtig schönen stationsong
)
"radio für den wilden süden" - sdr3
(ein WAHRER KULTSPRUCH, meiner meinung nach unerreicht. als nachahmer gab es dann plötzlich auch das "radio für den ganzen norden - ndr2" oder das "radio für eingeweihte" - swf3)
"radio, das rockt!" (bayern3)
"wir spielen rock - die einzig wahre musik" - rockland
"wir spielen das beste aus rock, pop und dance - von den achtzigern bis morgen" radio bremen 4
"ihr radio von hier mit der besten musik" radio regenbogen (1994, da war das noch innovativ.
als radio ffn 1994 "die superhits der 80er und 90er" einführte - so die ursprüngliche version des claims ohne "beste von heute" (entdeckte ich zum ersten mal 1998 bei ffh), "neustem das beste", "im besten (50/50) mix", "mit mehr abwechslung" bla bla bla - fand ich das auch noch richtig innovativ.
nervfaktor 10:
"die 70er, die MEISSTEN 80er in thüringen und das beste von heute - die meiste abwechslung mit megahits aus DREI jahrzehnten - IHRE landeswelle"
was mir bei landeswelle aber gefällt, sind die seitenhiebe auf antenne thüringen.
RadioHead