Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Es geht wahrscheinlich gar nich ma um Neid...BB Radio hat aber schon seit Jahren ein Problem: Grausame Musikmischung und bis auf Thomas Engelke und Clara Himmel waren und sind da echt nur Langeweiler on air.
Wünsche Clara auch alles Gute. In Eberswalde hat sie wenigstens ihre Ruhe.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

In Eberswalde hat sie wenigstens ihre Ruhe.

na na na ..:mad::mad::mad:. hier kanns auch ganz schön abgehen. Ich glaube Clara wird trozdem ziemlich zu tun haben! Das wäre dann wohl das letzte was ich hierzu sagen will. Ich freu mich das Clara ne Führungsposition bekommt und trotzdem Zeit für ihre Familie hat. Clara alles Gute hier in Eberwalde. :wow::wow:
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

...Das einzige regionale an BB Radio ist der Verkehrsservice. Ansonsten findet so gut wie kein Brandenburg in Brandenburgs größtem Privatradiosender statt. Alles muß immer und um jeden Preis witzig sein...

Wenn wir mal in Cottbus oder im Barnim unterwegs sind, höre ich da schon regionale Nachrichten und Infos. Nur in Potsdam habe ich inzwischen das Gefühl, permanent nur noch minder lustiges Mantelprogramm ohne nennenswerte Inhalte serviert zu bekommen. Das, was beispielsweise Herr Pallokat da morgens/vormittags abliefert, mag in seiner lockeren Präsentationsform nicht jedem zusagen, mir gefällt es durchaus. Ich würde ihm gern auch drei, vier Minuten länger zuhören, wenn er mir denn dafür wirklich sagen würde, was sich quasi 'bei mir vor der Haustür und nebenan' ereignet.

Praktiker schrieb:
...und bis auf Thomas Engelke und Clara Himmel waren und sind da echt nur Langeweiler...

Ja, die 'Großen' sind wohl damit nun weg. Ehrlich: Ich habe innerlich Rotz und Wasser geheult, als Thomas im Sommer plötzlich gegangen war. Und wegen Clara werde ich es wieder tun. Deswegen fällt mir kein Stein aus der Krone.
Beide sind mir jeden Morgen glaubwürdig und 'auf Augenhöhe' entgegen gekommen. Das macht schon was aus. Entschuldigung, aber hat da jetzt noch einer der Mikrofon-Tätigen wenigstens ein Abitur vorzuweisen? Ja. Stephan Bodinus. Der hat meines Wissens nach studiert. Den lässt man derzeit aber Nachmittags / Abends tendenziell Giveaways verteilen und ähnlich belangloses Zeug machen. Seinen Vormittag hat ja Frau Stefanie - Ihr Radiowecker hat gar keine Sirene? Macht nix! Ich bin ja auch noch da. - Fiedler übernommen ;)

Ich wünsche Frau Himmel alles Gute für den Job in Eberswalde und würde mich freuen, ab und zu dennoch in Potsdam ihre Stimme vernehmen zu können.

Makeitso schrieb:
Das ist dann aber nicht Frau Himmel, denn die übernimmt die Leitung des Regionalstudios.

Leitung hin oder her... Ist so ein BB-Radio-Regionalstudio nicht eher so eine Art One-(Wo)man-Show? ;) Was wird eigentlich aus Mario Schmidt in diesem Zusammenhang?

der_eberswalder schrieb:
Hat zufällig jemand den aircheck wo Clara "das große geheimnis" verkündet hat?

Hat zufällig jemand den Aircheck von heute früh 9:30 Uhr? Ich habe nur mit einem halben Ohr hingehört. Aber war dass wirklich Clara, die da 'gewettert' hat?
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Ich kann die heftige Kritik an BB Radio nicht so ganz verstehen. Habe jetzt seit längerem mal wieder reingeschaltet und fand es morgens gar nicht soooooo schlimm.
War in letzter Zeit eher bei rs2 und auch mal bei RTL, die früh wirklich viel nervender sind. Ich finde bei BB Radio sogar den Verkehrsmann mit dem idiotischen Namen ganz o.k., er hat zumindest heute früh einige ganz lustige Kommentare gebracht. Zugegeben: Das ist nichts intellektuell berauschendes, aber für den Markt ja vielleicht richtig.

Was ich gar nicht verstehen kann, woher Eure Eindrücke kommen, dass diese Stefanie Fieler bei BB Radio eine Sirene sei. Die klingt doch ganz normal?!?

Sei es drum, mit richtig gutem Radio hat das wohl bei den Privaten in Berlin und Brandenburg alles nichts mehr zu tun, aber es ist noch gerade so auszuhalten...
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

...finde sogar den Verkehrsmann mit dem idiotischen Namen ganz o.k., er hat zumindest heute früh einige ganz lustige Kommentare gebracht...

Ich gebe zu: Er hat mich dieser Tage auch schon zum Schmunzeln gebracht. Sein Weihnachtsmann-Casting beispielsweise war zum einen tagesaktuell, dazu absolut naheliegend, mindestens derart aufbereitet zu werden ...und es war allemal einen Lacher wert.

Aber: Immer öfter ist das Niveau echt im Keller; kommt man auf der untersten Stammtisch-Schublade daher mit Botschaften, die eigentlich keiner wissen will. Oder verkündet Dinge, deren Urheber man eigentlich selbst ist: Was haben die Morgenmacher heut erzählt... Was erzählen sie dir morgen... Wo kann ich mal eben 1000 Euro gewinnen. Und dazwischen? Nix! Balla Balla! Nur das Wichtigste in prägnanter Kürze zur vollen und halben Stunde. Bis dann irgendwann am Nachmittag jemand so nett ist, ein paar regionale Nachrichten zu verlesen.

Das ist mein - sicher ganz subjektiver - Eindruck vom Programm.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Den Abschied hat sich Anna verdient.
Hat sie doch sooo viele Kollegen überleben müssen.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Und Regionalstudio hin oder her: Das einzige regionale an BB Radio ist der Verkehrsservice.

Wie schon angemerkt wurde: Es gibt Regionalnachrichten sowie regionale Veranstaltungshinweise. Dazu kommen dann noch Sendeplätze für irgendwelche PR-Beiträge, endend mit „das waren die Tips“, bei denen mir schon zweimal auffiel, wie die Sendezeit mit Hinweisen zur Buchung totgeschlagen wurde.

Man darf dabei natürlich keine zweite Antenne Brandenburg erwarten ...


Es mag vielleicht zynisch klingen, aber als Rainald Grebe seine inoffizielle Brandenburg-Hymne geschrieben hat, muß er BB Radio gehört haben...

Hatten sie übrigens bei ihrem letzten Superhitmarathoncountdowndingsda gespielt und vorher ausgiebig drauf geteast.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Es gibt Regionalnachrichten sowie regionale Veranstaltungshinweise.
Was für einen Sender, der sich im weitesten Sinne als ein Regionalprogramm versteht, eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Daher kein Argument.

Ich würde ihm gern auch drei, vier Minuten länger zuhören, wenn er mir denn dafür wirklich sagen würde, was sich quasi 'bei mir vor der Haustür und nebenan' ereignet.
Genau da ist der Punkt. BB-Radio gleicht einer riesigen (Werbe-)Seifenblase: Vieles mit größem Getöse angekündigt, aber wirklich drin ist eher wenig bis nichts. Es ist eben nur voll die Einfalt ähh Vielfallt.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Ich kann die heftige Kritik an BB Radio nicht so ganz verstehen. Habe jetzt seit längerem mal wieder reingeschaltet und fand es morgens gar nicht soooooo schlimm.
War in letzter Zeit eher bei rs2 und auch mal bei RTL, die früh wirklich viel nervender sind. Ich finde bei BB Radio sogar den Verkehrsmann mit dem idiotischen Namen ganz o.k., er hat zumindest heute früh einige ganz lustige Kommentare gebracht. Zugegeben: Das ist nichts intellektuell berauschendes, aber für den Markt ja vielleicht richtig.

Was ich gar nicht verstehen kann, woher Eure Eindrücke kommen, dass diese Stefanie Fieler bei BB Radio eine Sirene sei. Die klingt doch ganz normal?!?

Sei es drum, mit richtig gutem Radio hat das wohl bei den Privaten in Berlin und Brandenburg alles nichts mehr zu tun, aber es ist noch gerade so auszuhalten...

*klopfklopf* hallo frau malak, ihr hörer wäre dann da ;)

nachdem sie frau h.(helmschrott) und frau m.(malak), ups daß iss ja wie h&m*kreisch*, ihre grenz-debil-welle installiert haben, spreche ich meinen herzlichen glückwunsch aus. brandenburg und berlin(das iss die grössere stadt DANEBEN und sie wollen ja-vermarktungstechnisch-da ja hin .....) sind auf dem besten weg ihr programm zu WOLLEN, zu leben, zu genießen. zwischen der uckermark und dem havelland, der prignitz und der lausitz heisst es bald: holunder-herrmann(fragen sie mich nicht warum "holunder"!?), tacho-tim und hysterie-hielscher wecken brandenburg-verbale körperverletzungen sind vorprogrammiert!

ich verbleibe mit herrn g.:

"in brandenburg, in brandenburg iss wieder einer in die allee gegurkt, was soll man auch machen....... in brandenburg"!.......
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

@RadioActiveMan
Immer wieder putzig, diese Schreiber, die sich ganz frisch anmelden um in ihrem ersten Posting dann ausgerechnet was gahahahanz Positives zu schreiben über Leute, die gerade nicht so gut beurteilt worden sind. Legt ja immer den Verdacht nahe, dass getroffene Hunde selber bellen. ;)
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

BB Radio hat bei der aktuellen MA im jahresvergleich 27,2% der 14-49jährigen Hörer verloren (gebiet ges.) - nach rs2 die zweitgrößten Verluste. Der Wellentrend ist nicht ermutigend. Den Preis haben sie daraufhin um über 18% reduzieren müssen.

BB Radio ist in einer sehr schwierigen Lage und muss etwas unternehmen! Ob es ausreicht eine RTL Hinterbänkler-Näsel-Moderatorin zu verpflichten ist fraglich. Der Fisch stinkt vom Kopf - ähm vom Helm her.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Neid, Mißgunst, Niedertracht ist des Deutschen einz´ge Pracht!

einfach mal zusammenhangslos ein argument "neid" einstreuen ist sehr merkwürdig. ich denke nicht daß es neid ist, um was es hier geht, sondern um mitleid UND es geht den schreibern darum, klar zu machen, daß die personal-possen bei bb radio echt blüten treiben.
da gehen moderatoren, dann oftmals auch noch gute und was rückt nach!?

und auf was sollten hier bitteschön die leute neidisch sein?
auf ne neue wetterfee oder die duften zahlen?

also , über das argument NEID kann ich nur lachen, setzen, thema verfehlt!
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

iknow, du kannst ruhig bleiben, das war nur eine doofe einstreuung ohne sinn, mal ein steinchen in den tümpel zu werfen, um zu gucken was passiert.:D

musiktaxi, mir ist nichts dienlicheres zum Thema eingefallen. Und alle drei hosen übereinander fände ich am lustigsten!;)

Und gleich zwei antworten!:cool:

...ach "h&m" fand ich echt luuschtig!
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Morgen früh ist es dann wohl soweit: Letzte Sendung mit Clara von 5-10 Uhr.

@2g2b: hier im Tümpel trägt man keine Hosen, hier wird nackt geplanscht... Komm'se ruhig mit rein ;)
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

also , über das argument NEID kann ich nur lachen, setzen, thema verfehlt!

Also wenn ich iknow richtig verstehe, dann kommt für ihn neid nicht in betracht, aber MISSGUNST und NIEDERTRACHT! Auweia, altaa!

@musiktaxi: "hier im Tümpel trägt man keine Hosen, hier wird nackt geplanscht... Komm'se ruhig mit rein" Da muss ich dir aber heftigst widersprechen, ich kenne keinen tümpel in dem so heftig mit voller kampfmontur und runtergelassenem visier aufeinander eingekloppt wird wie hier! Von einem gepflegtem nacktplanschen unter freunden/gleichgesinnten kann keine rede sein.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Man darf wohl vermuten, daß das morgen früh eine ähnlich tränenreiche Show wird wie damals, als jemand nach Süddeutschland zurückging, um eine Familie zu gründen (lies bitte richtig: beim Saarländischen Rundfunk anfing)?


Auszug aus einem Fernschreiben, das mich vor dreizehn Stunden erreichte:

--------------------------------------------------------------------
Da fällt mir mein Lieblingsreklamelautsprecherspruch aus dem Rostocker
Centrum-Warenhaus, ca 1985 ein: "Meine Damen und Herren, bitte
beachten sie: bei kühler Witterung ist unentbehrlich eine Hose."
--------------------------------------------------------------------
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

...ich kenne keinen tümpel in dem so heftig mit voller kampfmontur und runtergelassenem visier aufeinander eingekloppt wird wie hier! Von einem gepflegtem nacktplanschen unter freunden/gleichgesinnten kann keine rede sein.

Naja... da muß man ja nicht unbedingt mitprügeln. Man kann ja auch ganz gemütlich in der trüben Brühe herumwabern ...und wenn so ein Vorstadt-Rambo mit durchgeladener Maschinenpistole plötzlich vor einem auftaucht, reicht man ihm freundlicherweise ein Handtuch herüber ;)
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Sind wir doch mal ehrlich - den Meisten macht doch das richtige "Raufhauen"
richtig Spass (da schließe ich mich übrigens ein)....
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Naja... da muß man ja nicht unbedingt mitprügeln. Man kann ja auch ganz gemütlich in der trüben Brühe herumwabern ...und wenn so ein Vorstadt-Rambo mit durchgeladener Maschinenpistole plötzlich vor einem auftaucht, reicht man ihm freundlicherweise ein Handtuch herüber ;)

ach taxi, komm lass uns lieber weit raus aufs land fahren, an einen schönen, klaren BAGGERsee, da wo sich kein vorstadt-rambo sich hinverirrt (superdeutsch), und den MÄDELS das handtuch reichen.:cool:

...aber, was hat das jetzt alles noch mit clara himmel und bb-radio zu tun??
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

...aber, was hat das jetzt alles noch mit clara himmel und bb-radio zu tun??

Das kann ich Dir sagen: Hättest Du Claras Wetter-Prognose heute früh ausreichend verinnerlicht, wär Dir eher ein Sauna-Ausflug eingefallen. Das mit dem BAGGERsee würde ich gern noch ein paar Wochen schieben wollen ;)

Zugegeben: Ein mühsamer Versuch, aus dem Mega-OT-Bereich wieder zum Thema zurückzufinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben