Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Dazu passt jetzt herrlich der 3sec O-Ton "Babygegluckse", den der BB RADIO Nachrichtenchef heute morgen in den News abfeuerte. Gehört um 7 und um 8 Uhr. Jeweils nach der Verlesung der Headline - natürlich passend zum Thema: "Babyboom in Berlin - eine Stadt ist überfordert" (KEIN ZITAT!). Hat jemand vielleicht einen Mitschnitt?

Das wichtigste aber hier:
Clara, ich wünsche Dir nur das Beste und Schönste für Deine / Eure Zukunft! Knutsch
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Nun bin ich gespannt, wie es ab Montag läuft. Die Pressemitteilung zur Nachfolgerin ist ja beängstigend: "Ich brauch Musik, laute Kollegen zum Schnacken und was zum Lachen." Auch sonst verhält sie sich "typisch Frau". Geht stundenlang shoppen, hat eine Spinnenphobie und einen Taschentick."

Na, wenn da mal nicht in den nächsten Monaten öfter mal eine "total eklige, doofe Bäh-Spinne" durch das Studio krabbeln wird. Dann sagt der Host: "Hau doch mit deiner Tasche drauf." Aber die typisch frauliche Wetterfrau antwortet: "Aber die ist ganz neu. Die Tasche. Und die igitti Spinne!" Da fragt der Host dann mahnend nach: "Na, hast du etwa schon wieder eine neue Tasche? Das Frauen immer unser Männergeld ausgeben müssen." Dann sagt die sexy Wetterfrau ganz lachend: "Ach Jungs, ich gehe eben so gerne shoppen". Und weil sie dabei so sexy aussieht wird der dauergeile Tachotim sie dann gleich wieder angraben.

Und wieder 300 Sendungen voll.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

HerrLehmann schrieb:
Dazu passt jetzt herrlich der 3sec O-Ton "Babygegluckse", den der BB RADIO Nachrichtenchef heute morgen in den News abfeuerte. Gehört um 7 und um 8 Uhr. Jeweils nach der Verlesung der Headline - natürlich passend zum Thema: "Babyboom in Berlin - eine Stadt ist überfordert"
Kann mir mal jemand erklären, was "herrliche" Soundeffekte in Nachrichten zu suchen haben? Hab' ich da was verpaßt? :wall:

@ 666: :wow::D:wow:
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Wie war die letzte "show" denn nun? Wer hat es gehört? Um mal wieder den faden aufzunehmen und weg von tümpeln und baggerseen zu kommen.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Wie war die letzte "show" denn nun?

Sehr durchwachsen mit einigen interessanten Höhepunkten:

- Erste Worte Clara Himmel kurz nach fünf: "Ich bin noch nicht fertig!"
- anschließend meinte sie, 46mal Wetter am Morgen zu machen. (Wie nur?)
- Baumann und Clausen sangen! für Clara
- Herr K. wünschte persönlich per Telefon alles Gute
- Ministerpräsident Platzek ebenso
- diverses Archivmaterial wurde vorgetragen
- Tacho-Tim musste anfangs angeblich permanent das Studio verlassen, wegen: "Du kannst bei sowas nicht mitreden...", bekam später dann aber doch noch seine Chance, zotig zu werden.
- Jens Herrmann erklärte das Weggehen von Clara gefühlte hundert mal in der Stunde
- Herr Pallokat war angeblich wegen akuter Tränenausbrüche nicht in der Lage, Nachrichten zu verlesen und ließ sich vertreten
- Festgestellt wurde, dass Frau Himmel es in acht Jahren nicht gelernt habe, wie Herr Herrmann seinen Kaffee zu trinken gedenkt ...warum auch? Als Kaffeetaxi fungiert doch 'Kaffee-Tim', außerdem: Ist es nicht ausreichend, dass sie sich immerhin die Namen der vielen wechselnden Kollegen an ihrer Seite gemerkt hat? ;)
- mehrere Hörer bekundeten telefonisch Verständnis und Bedauern oder wünschten nur das Beste für Familie und Zukunft.

soweit zum Teil von 5-7 Uhr, den Rest müsste mal ein anderer freundlicher Mensch erörtern ;)

Ich kann mich derweil nur wiederholen: Clara Himmel, ALLES GUTE!
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

... wünschte persönlich per Telefon alles Gute
- Ministerpräsident Platzek ebenso

Nochmal per Telefon? Oder reichte der Reporterton, den man sich unter http://www.bbradio.de/programm/aktionen/77687 reinpfeifen kann?

Eines muß man ihnen lassen: Dabei, sich bei allerlei Offiziellen als der Heimatsender von Brandenburg zu positionieren, sind sie recht erfolgreich. Da sind schon Sachen gelaufen, deren Kenntnisnahme bei mir regelrechte Fremdscham auslöste.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Nochmal per Telefon? Oder reichte der Reporterton...
Ich würde meinen, da gab es noch was anderes. Ein ähnliches Telefonat hat vor ein paar Tagen stattgefunden, im Rahmen einer Ehrenamtler-Aktion. Vielleicht hat man sich ja dort bedient.

666 schrieb:
Nun bin ich gespannt, wie es ab Montag läuft.
Nix läuft: Irgendwie gehen da jetzt alle in den Urlaub, wenn ich richtig gehört habe. Sendestart für das neue Team ist dann wohl der 7. Januar 2008. Ab Montag übernimmt der Ankündigung nach Stephan Bodinus.

Makeitso schrieb:
Solange sie das nicht auch in Sachen Verkehr behauptet...;)
Nun machen wir uns mal nichts vor: Für diesen unwahrscheinlichen Fall würden doch alle spontan morgens Schlange stehen in der Großbeerenstraße, und zwar so heftig, dass der olle Bahnübergang nebendran nicht mehr schließen könnte... das hätte alles seinen Sinn ;) (ohgottogott... auf solche Vorlagen einzusteigen ist sicher der voranschreitenden 'Vertachotimmisierung' geschuldet)
Ganz nebenbei: Wie 'macht' man denn nun eigentlich bei BB-Radio 46mal Wetter in fünf Stunden? Habe ich da was missverstanden?
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Vielleicht war ganz pauschal gemeint, 46mal Rotlicht zu haben? Das könnte hinkommen ...

Vertachotimmisierung muß ich mir aber gleich mal merken! Und herzliches Beileid dazu, diese tolle Rolle als Blödmann der Nation spielen zu müssen. Stellen die sich eigentlich so ihre Hörer vor? Das könnte nämlich auch hinkommen.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Ja tun sie.

3am9V7MimQBlxMA.JPG


Ich verstehe sowieso nicht, warum sich der Torno da immer noch so zum Deppen macht. Freiwillig! :wall:
Tacho-Tim kann bzw. konnte durchaus brauchbares Radio machen.
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Ach du meine Güte, 'Vertachotimmisierung' ist tatsächlich schon beweistauglich fotografiert worden. Wie geht es dem Mann rechts im Bild heute? ;)
 
AW: Clara Himmel verläßt die BB Radio-Morgenshow

Tja, was soll ich sagen? Nach einem schweren Nervenzusammenbruch mit anschließend diagnostizierter Schizophrenie, befindet sich der gute Mann nach über 6-monatigem Aufenthalt in einer renomierten Nervenklinik wieder auf dem Weg der Besserung... :wow:
Nee, Spaß beiseite! Das Foto müßte etwa 1 1/2 Jahre alt sein und wurde damals von einem guten Bekannten gemacht. Ich finds eher harmlos. Schließlich ist "Show machen" des Tacho-Tims Job. Und zu seiner Ehrenrettung muß ich auch dazu sagen, dass ich mir doch lieber ihn anhöre, bevor ich mir dauer-debiles Ihr-seid-so-super-Gekreische a la Energy antun müßte. Er wäre da das eindeutig kleinere Übel. Glücklicherweise gibts aber nicht nur BB und Energy. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben