Comedy im Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Comedy im Radio

Guess who I am schrieb:
Nein, das gibt's nur als privaten Mitschnitt. Und Du weißt doch, wie das mit dem Onlinestellen so ist...:rolleyes:

Kann zwar auch keine "Zugabe" (an)bieten, aber werde mir wohl mal WDR2 anhören müssen und was den Mitschnitt betrifft, so machen die Einzelteile keinen, aber die Zusammenfassung zu einem neuen Ganzen doch Sinn: Privates Onlinestellen! ;)
Auch wenn das Elmiland "dank" SWR-Urheberrecht fast nur noch aus einem Forum besteht, so gibt es dennoch Kipp Dotter und Co. im "Untergrund" http://anmeldung.elmisounds.de --> es wird auch keiner verpetzt! :D

Gruß isiman
 
AW: Comedy im Radio

Also,die beste Comedy für mich läuft auf EinsLive und heisst Musikschule Lempinsky.
Einmal in der Woche ist Uwe Lempinsky für eine Stunde live on air (meistens freitags oder samstags) und für mich ist das ein absolutes Highlight im Radio.
Ich würde ihm sogar eine eigene Sendung bei EinsLive geben.
Super Comedy,die echt Spass macht,aber an der sich anscheinend echt die Geister scheiden.
Nicht unbedingt anspruchsvoll,aber dennoch unglaublich lustig.
 
AW: Comedy im Radio

RIAS4EVER schrieb:
Auch Käptain Kipp Dotter von Elmar Hörig ging gut ab ....
http://www.elmisounds.de/
(gibt aber wohl keine Files hier)]
@RIASFOREVER
Das solltest Du eigentlich besser wissen!!! Aber vielleicht meinst du ja auch:
Ist nix für Leute, für die Anonymität absolute oberste Priorität darstellt, denn ohne Anmeldung geht das leider nicht.
Da ich aber kein "Radio-Spion" bin, hat keiner was zu befürchten... :cool:
RIAS4EVER schrieb:
Dann lieber ein wenig "Eigenwerbung"! ;)
 
AW: Comedy im Radio

Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte, schreibe ich meine Frage ersteinmal hierein.
Könnt ihr mir sagen, wo man die "Weihnachtsbräuche wie du und ich" die ja seit Jahren im Radio kommen, erwerben kann?
Eine CD gibt es ja leider nicht und auch im Internet gibt es Null Informationen darüber.
Würde auch selbstverständlich für die kompletten Folgen, Entgeld leisten.
Merci.
 
AW: Comedy im Radio

Musikmütze schrieb:
Da ich nicht unbedingt einen neuen Thread starten wollte, schreibe ich meine Frage ersteinmal hierein.
Könnt ihr mir sagen, wo man die "Weihnachtsbräuche wie du und ich" die ja seit Jahren im Radio kommen, erwerben kann?
Eine CD gibt es ja leider nicht und auch im Internet gibt es Null Informationen darüber.
Würde auch selbstverständlich für die kompletten Folgen, Entgeld leisten.
Merci.
die ist es:
http://www.amazon.de/dp/B00002879T/?tag=radioforende-21
(die letzte Nummer, kannst auch reinhören)
viel Spass mit diesem Kleinod!
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Comedy im Radio

Das Formatradio schrieb:
Also ich finde SWR 3 hat die beste Comedy im Radio.
Dafür sind sie ja auch berühmt!!!

Sehr geil finde da momentan immer das Telefongespräch zwischen dem MV und Klinsi. Das ist echt der Brüller

http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?ugid=0&seite=0


dem kann ich mich nur anschließen. Die Comedy rund um Klinsmann war schon sehr gut. Andreas Müller ist ein Profi.

Erinnert sich noch jemand an Hedwig und Erna mit Grauel und Florl auf Radio Regenbogen?? Hat mir auch ganz gut gefallen, weil es irgendwie spontan wirkte und absolut gaga war.

Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen mit der schlechtesten Comedy. Da gäbe es sicherlich mehr Einträge: (Vorschlag: kleiner Nils, Lukas' Tagebuch... etc.)
 
AW: Comedy im Radio

Von Baumann & Clausen gibt es jetzt auch so einen Kinderableger bei R.SH. DAS ist absolut humorfrei, weil gekünstelt vorgelesen. Aber die armen Kinder können halt nicht anders....
 
AW: Comedy im Radio

Die Sender geben immer wieder Vorlagen, um deren Rubriken zu verulken!

Hier das verlängerte Wochenende:
 

Anhänge

  • Langes Wochenende.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 28
AW: Comedy im Radio

Ist das nun Spaß oder echt gewesen? Auf jeden Fall lustig ;) Das Lachen ganz am Ende des Mitschnitts hat Japke bei der Ostseewelle mal 2 Minuten ohne weiteren Kommentar laufen lassen.
 
AW: Comedy im Radio

Die beste Comedy ist Stenkelfeld. Leider kommt das nicht mehr im Radio. Die Gerd-Show war auch super. Angela-Schicksalsjahre einer Kanzlerin ist aber nur ein lauer Aufguss davon. Münte-Aktuell hingegen ist wieder sehr gut. Der Sprecher hat glaub ich auch bei Stenkelfeld mitgewirkt. Und dann gabs noch früher auf NDR2 "Kochtipps von Rainer Calmund" das war auch super: "Wird die Hose immer kleiner, nicht verzagen, frag den Rainer" :)
 
AW: Comedy im Radio

1. Frühstyxradio
2. Die Bremen 4 Nullnummer

Aktuell gut bei ffn ist auch "Fridolin erklärt Frauen..." (die WM, das Autofahren)
Ist so eine Art "Kleiner Nils", nur halt nicht auf Telefonschreck.

"Und denkt daran: Immer locker durch die Hose atmen" :D
 
AW: Comedy im Radio

Dieser Fridolin ist ja wohl der größte Dreck, der sich je Comedy geschimpft hat! Arschlochkind beleidigt Frauen - toll! Läuft - glaube ich - auch auf RPR.
Da wird ganz vordergründig auf die Kleinkind-Masche gesetzt(Sex, Kinners und putzige Tierchen). In Wirklichkeit sind das die billigsten und zum großen Teil absolut unwitzigen Macho-Sprüche und es wundert mich, dass in den jeweiligen Sendern nicht sämtliche Frauen auf die Barrikaden gehen...
 
AW: Comedy im Radio

Ach was, wir Mädels verstehen doch Spaß!
Es gibt doch Unmengen von Comedy über Frauen über die sich auch keiner beschwert...ich sag nur Mario Barth, Atze Schröder etc.
Die, die sich darüber aufregen sind wohl genau die gemeinten (blonden) Dummchen.
:)
 
AW: Comedy im Radio

Sorry splash, aber ich seh das genau umgekehrt. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es sind wohl eher dir Dummchen, die sich über die Macho-Masche kaputt lachen können. Dabei würde ich aber auch noch differenzieren. Das mit dem Fridolin ist einfach nur zusammengewürgter Sprüchemüll - da hat sich kein Autor groß Gedanken machen müssen. Ein Stammtischabend und fertig war die Serie!
Atze Schröder hat eine affengeile und pointierte Solo-Show und... ist persönlich ein cleveres Kerlchen. Mario Barth ist so wie er sich auf der Bühne gibt auch im realen Leben, abfällig und beleidigend (besonders was seine "Tussi zuhause" angeht) - und genau das sollte frau zu denken geben!!!
 
AW: Comedy im Radio

Gottseidanksoeinglückaberauch sind die Geschmäcker verschieden. Wer sich darüber aufregt, das Fridolin die Frauen auf die Schippe nimmt, solls gerne tun. Dann regt man sich aber auch hoffentlich darüber auf, wenn Gabi Köster usw. die entsprechenden Gags über Männer reisst, oder Kaya Yana türkische Landsleute veräppelt. :)
 
AW: Comedy im Radio

Was ich ganz gut fand war "Ich sach ma Schnauze - Schröder, Fischer und Meister Ede" auf Antenne Bayern und Rock Antenne vor der Bundestagswahl 2002 (ich glaube dass die in dem Jahr war...)
Mir persönlich gefällt auch noch "Learning Augschburg - der Sprachatlas für Nichtaugsburger" auf Hitradio RT.1 sehr gut. Es ist zwar nicht zum totlachen, aber die Übersetzungen ins Hochdeutsche sind doch sehr gelungen. Wobei Menschen, die nicht aus Augsburg kommen, wahrscheinlich eher den Augsburger Dialekt lustig finden. Aber für alle anderen ist es mal ein schönes Beispiel, wie wir in Augschburg schwätza: http://www.radio-rt1.de/index2.php?puid=1
 
AW: Comedy im Radio

@HAL3000:
Wieso? Kennst du eine andere Gabi Köster als die, die über nicht viel anderes redet als über ihren Schuhkaufwahn und dabei noch so tut, als sei das schrecklich lustig? Der Vergleich mit Kaya Yanar hinkt sowieso, da er sich, wie du selbst schon festgestellt hast, über seine Landsleute lustig macht. Im übrigen muss es bei Spaß nicht immer darum gehen, politisch korrekt zu sein. Das Problem bei oben erwähnter Radiocomedy dürfte eher die Abgedroschenheit der Witze sein.
 
AW: Comedy im Radio

Danke Klotzkopf! Darum gehts!

Wenn mir jemand aktuell eine subtile, geistreiche und pointierte Nummer zum Uralt-Thema: "Frauen und Einparken" liefert, dann hör ich hin. Egal wo die Pointe hingeht!

Wenn sich aber einer nur die Mühe der Internetrecherche (Recycling) macht und das dann mit einer Wischiwaschi-Verpackung versehen verbreitet, nenn' ich das nicht Comedy, sondern "Bunter Beitrag"!
 
AW: Comedy im Radio

die ist es:
http://www.amazon.de/dp/B00002879T/?tag=radioforende-21
(die letzte Nummer, kannst auch reinhören)
viel Spass mit diesem Kleinod!

So bin jetzt wieder da.:D
Danke erstmal für deinen Link.
Leider ist das nicht die gesuchte Comedy.
Die heisst wie schon oben beschrieben "Weihnachtsbräuche wie du und ich".
Wer kennt die und weiss wie man an diese Comedy in Originallänge kommt ohne diese selber aufzunehmen.
Vielleicht hat sie ja einer im Archiv;)
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben