Conny Odeike (oder so ähnlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RADIOMAN

Benutzer
Kennt jemand eine Conny Odeike (oder so ähnlich)? Sie war Anfang der 90er Jahre Redakteurin bei STADTRADIO - Melodie für Sie in Stuttgart.

Weiss jemand, wo sie abgeblieben ist?
 
Ich habe 1991 bei STADTRADIO - Melodie für Sie ein Schülerpraktikum gemacht. Ich durfte dann auch mal mit meinen 14 Jahren was sprechen - und genau diese Aufnahmen hat Conny Odeike (oder wie der Nachname war) auf Band.
 
Die Gute heißt Conny Hodeige und kommt aus der Freiburger Verlegerfamilie Hodeige (Badische Zeitung). Sie hat schon in diversen Sendern im Süden moderiert (u. a. jahrelang bei Radio FR-1), außerdem ist sie / war sie auch lange Zeit beim Deutschen Sportfernsehen, wo sie sogar mal vor laufender Kamera vom Bürostuhl gesegelt ist und dann nur noch das leere Sprecherpult zu sehen war (sehr witzig!). Was sie heute macht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Heißt die Frau nicht Conny HODEIGE? Meines Wissen besitzt ihr Vater den gleichnamigen Verlag. Wenn die Frau schlau ist, arbeitet sie nicht mehr in der Radiobranche und genießt ihr Erbe.
 
Melodie für Sie ...

... jep ... ich bin 1993 im Frühjahr zu Stadtradio 107,7 "Melodie für SIE" nach Stuttgart gekommen - da war Conny aber schon nicht mehr da. Ich befürchte auch, dass Deine Bandaufnahme in der Zwischenzeit entweder nicht mehr existiert oder zumindest qualitativ schwer gelitten hat, in dieser Zeit. Ich habe noch Bandaufnahmen aus den Jahren 1990 bis 1997 ... da leidet die Qualität trotz fachgerechter Aufbewahrung ungemein.
 
conny lebt m.w. inzwischen in hamburg und macht da irgendwas mit sportfernsehen. aber das ist ja wohl auch keine erschöpfende antwort. sie ist aber ab und zu in freiburg zu sehen (siehe familienbande...). vielleicht kriegst du da einen kontakt!?
 
Conny Hodeige war zu der Zeit bei Radio FR1, als der Sender noch Moderationspersönlichkeiten und Inhalt hatte. Sie hat eine gute Stimme, allerdings war sie technisch nicht sonderlich bewandert, wie mir eine Kollegin erzählte die heute noch in FR arbeitet und früher mit C.H. zusammenarbeitete. Bekannt wurde C.H. unter anderem, weil sie bei FR1 einige Jahre die Fußballsendung moderiert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben