• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Coole Musik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Adam !

Bitte nicht vergessen das R SH arbeitet an sein "wir" gefühl seit über 15 jahre. "Wir von Hier" in Bremen ist nicht mal zwei jahre alt. Und übrigens gleich nach dem ersten MA und auch in den zweiten nummer eins privat sender in bremen. Das hat keene die jungs zugetraut...gegen die Antenne und FFN.

Rik
 
Hi Rik,

also, "Wir von Hier" wird bei der nächsten MA bestimmt zulegen, das würde ich wetten. Die Musik, die dort gespielt wird ist in HB nämlich mittlerweile einzigartig. ffn ist zu sehr CHR (und dazu noch schlecht in der Musik), Antenne zu Mainstreammäßig, Bremen 4 gar nicht mal so sehr unterschiedlich, aber viel zu teeniehaft in der Moderation. Und der neue merkwürdige Sender Radio Bremen 1 wird allenfalls dem Marktführer NDR 1 Konkurrenz machen können. Was ich sagen wollte ist, daß WVH nicht wie ein Sender aus Bremen für die Region klingt. Immerhin haut aber mittlerweile der Optimod nicht mehr so stark durch, daß der Sender nur noch verzerrt klingt, wie über ein Jahr lang nach dem Sendestart (zumindest auf der 89,8).
wink.gif
 
... "RADIO WIR VON HIER" zeigt auf erstaunliche weise wie unwichtig ein "cooler Name" für ein Radio Sender ist, ich meine "Radio Wir von hier" ist alles aber kein Name für ein RADIO Sender, wohl eher die Positionierung. Und "RADIO wir von hier" zeigt, wie wichtig es ist COOLE Musik zu spielen, die Nummer 1 in HB in nur 1 Jahr, das geht nicht ohne COOLE Musik :)))
 
...wobei wir bei der Diskussion: "Was ist coole Musik?" immer noch nicht weiter wären! Was ist denn die Definition für "coole" Musik? Ist es die Musik die ich am liebsten höre? Ist es die Musik, die in einem bestimmten Raum die meisten Radiohörer gern hören? Wird "coole" Musik überhaupt im Radio gespielt? Ich habe gerade jetzt eine Limp Bizkit CD im Player, nur weil mir danach war und kein Sender im Kabelnetz mir DIESE Musik liefern konnte (war auch zu faul zum suchen!). Der Punkt ist doch der, dass jeder einen eigenen Musikgeschmack hat! Ich werde einen Teufel tun und MEINEN Musikgeschmack auf andere projezieren. Gerade beim Radio kann das nur in die Hose gehen! Hier gilt wohl eher die Regel: "Coole Musik ist die Musik, die die meissten der Hörer gern hören." Das lässt sich heutzutage auch schön leicht testen! Wenn ich also wissen will, welcher Sender die "coolste" Musik spielt, schaue ich mir die MA-Zahlen an! Ich habe fertig!

ICE
 
Ich finde es sollte in jedem Bundesland Sender geben die in verschiedene Musikrichtungen gehen.Nehme ich jetz mal mein Heimatbundesland Sachsen-Anhalt.Da haben wir SAW,Jump,2 mal Hitradio,Sputnik,Rockland,NRj Sachsen,PSR und Project.
Allein schon mal PSR,SAW und Hitradio,alles fast genau gleich.Jump spielt wenigstens mal ab und zu mal etwas anderes wie z.B.mal Ärtze,Depeche Mode oder mal eine paar Dance-Nummern ala Paul van Dyk oder ATB ! NRJ geht in die gleiche Richtung wie Jump ebend nur Kinderradiomässiger !Dann nehmen wir mal Rockland und Project.Rockland hat einen Rockanteil von 100 % und Project angeblich einen von 80 %.Ich finde 2 Rockradios in einem Bundesland etwas viel.Okay Rockland spielt Rock ab 1970 bis heute und Project von heute,der Punkt aber ist Rock bleibt Rock ! Es fehlt ein Programm das den Bereich Trance und Techno abdeckt.Wie man ja jüngst an der Mayday und letztes Jahr an der Loveparade sehen konnte, ist ja der Markt für solche Programme ja da,aber es macht sie keiner.Jedes Radioprogramm sollte in Germany seinen eigenen Stil haben,aber das wird wohl auf ewig ein Traum bleiben.
 
... 2xRock (RockLand & p89) und 2xLightRock (Ernergy & Jump) in Sachsen Anhalt, das klingt nach einer Markstudie mit dem Ergebnis: Ihr müßt Rock spielen aus. Gibt es überhaupt soviele Menschen in SA ? Ansonsten sehe ich dunkel für p89 ...
 
Auweia....

zu den beiden vorangegangenen Eintraegen nur soviel:
1. Classic Rock mit Modern Rock zu vergleichen geht ja wohl gar nicht. Rock ist Rock? huarhuarhuar.
2. Die 89,0 ist die staerkste Einzelfrequenz Deutschlands. Radiowellen halten sich nicht an Landesgrenzen.
3. 500.000 bei der Love-Parade heisst nur soviel: 79,5 Millionen Deutsche waren nicht da.
4. DannyS, alle Radiofreaks moechten in allen Bundeslaendern, ach was, allen Staedten, unterschiedliche Radiosender. Schreib das mal Deinem zustaendigen Bundestagsabgeordneten und bitte um Abschaffung der Landesmedienanstalten, die Streichung der Lizenzauflagen, Versteigerung der Frequenzen etc. pp.
Wenn Du dann ganz brav "bitte, bitte" sagst machen vielleicht 5 extatische Leute fuer Dich ein Tekkno-Format, das sogar schwarze Zahlen schreibt. :)

Gruss an die Szene
Klaus
 
Hallo Klaus !!

Ich glaube nicht,das Sunshine Live rote Zahlen schreibt !! Und ausserdem,sind bei der Loveparade Jährlich 1,5 Millionen,falls Du so große Zahlen lesen kannst !!
 
Hi!

ist doch ganz klar wer in Hamburg die coolste Musik spiel (sofort man damit "anders als die anderen" meint). Meiner Meinung nach ist es POWER 612 aus Kiel. Die trauen sich Sachen in die Rotation zu nehmen die es sonst nie irgendwo zu hören gibt. Und man hört nicht immer nur die selben 200 Titel, sondern eher so 1000. Das ganze leider nur auf AM (auch in Hambürch) und im Kieler Kabelnetz. So ist das eben bei uns...Mist ULR!!
 
nur 1,5 Mio bei der Loveparade????
Dreck machen sie für 10 Mio... egal...

Nur soviel: Die Loveparade ist geil, wenn man mitten drin ist. Keine Frage! Das ist Volksfest pur! Vielleicht zu vergleichen mit einem Bierzelt auf dem Oktoberfest. Das ist auch geil, wenn man mittendrin steckt. Deswegen kommen wir auber auch nicht auf die Idee, Humtata-Mucke im Radio spielen, oder?

Andere Frage... seit Wochen werden die deutschen Ticket-Charts (!) von AC/DC angeführt. Und kaum eine Radiostation traut sich, die Musik zu spielen... auch merkwürdig, oder?

Schönes Wochenende allerseits
 
radio NRW präsentiert AC/DC in NRW, warum auch immer ...
Im Programm der Locals laufen Trailer für das Konzert, sogar tagsüber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben