Country-Charts im Radio


Chris1210

Benutzer
Mich würde interessieren ob es irgendwo einen Kanal gibt auf dem es Country Charts, Country Hitparade oder die Country TOP 40 gibt.

Ich habe hier schon überall geschaut, aber nix gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
 
RTL hat es versucht. Mäßige Abrufzahlen. Thema erledigt (auch wenn die Country-Fans jetzt sicherlich noch eine verbesserte Playlist als Vorschlag haben. Die hatte ich damals in der Disco auch. Hat den DJ aber nicht interessiert.....).
 

Radiocat

Benutzer
Im Netz sollte das alles problemlos zu finden sein. Früher gab es in fast jedem ernstzunehmenden Programm, das sich der Popularmusik verschrieben hatte, eine wöchentliche Countrysendung, in der auch Bezug auf die amerikanischen Countrycharts genommen wurde.
 

Adolar

Benutzer
Mich würde interessieren ob es irgendwo einen Kanal gibt auf dem es Country Charts, Country Hitparade oder die Country TOP 40 gibt.

Ich habe hier schon überall geschaut, aber nix gefunden. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen
@Chris1210 Suchst du einen Sender, der einfach nur die aktuellen Hits aus den Country Charts spielt oder tatsächlich eine konkrete Chartsendung, wie die "Country Top 40", die man früher bei AFN hören konnte? http://www.countryfolk.de/de/AndereSendungen/ACC.html
 

Tweety

Benutzer
Ich lese aus dem Post von Chris1210 heraus, dass es ihm um eine konkrete Chart-Sendung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tatanael

Benutzer
Eine Country-Chart-Sendung un deutsch kenne ich nicht.

In der USA die Top 30 beim CMT Country Countdown:

oder der
American Country Countdown:

Stationsliste
und bei
AFN Country

oder die
Country Top 40
bei WCTO-FM

Über den Webstreamradiorecorder uSaveIt kann man auch US-Sender aufnehmen. Mit Einschränkungen bleibt die Nutzung kostenlos.
Gibt sicher auch noch andere Wege, aber man man ist auch nicht rund um die Uhr wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

ricochet

Benutzer
Seit Musikjournalismus im Radio tot ist leiert überall nur noch der Drehwurm. Es gibt Firmen, die die Playlists ausarbeiten (Brand Support...), die dann (fast) überall recycelt werden.

Übrigens: Wer braucht einen RTL-Country-Stream im Internet?


 
Zuletzt bearbeitet:

Kantrybaer

Benutzer
Chris Country (UK, Online z.b. bei Phonostar) sendet Sa 9-13 dt. Zeit Bobby Bones Country Top 30 und So 9-13 American Country Countdown mit Kix Brooks. Allerdings hört es sich stark nach Mono an, trotz 256k oder sogar 320k Stream.

CFCY Sonntag 17 bis 21 dt. Zeit Country Top 40 with Fitz, 64k Stereo, z.b. bei phonostar.de zu finden.

WSM650 AM, Nashville, Tn So 19 bis 23 Crook and Chase Countdown, 64k und alte Folgen von Bob Kingsleys CT40 Sa 02 bis 06, kann man gut mit phonostar aufzeichnen und später hören. Aktuell spielen sie glaube ich Folgen aus 2006.

Viel Spaß dabei!

kantrybaer
 
Oben