DAB+: Der zweite Bundesmux

Sie werden es überleben
Du meinst so wie Klassikradio Movies?

Das werden die kommenden MA-Ergebnisse der nächsten 5 Jahre zeigen. Ich gehe davon aus, dass ich es bin, der all diese Doppel-CD-Sampler-Endlosschleifen-Chart-Schleudern überleben wird! Dafür habe ich schon zuviele überflüssige DAB-Sender kommen und gehen sehen.
 
Meine Fresse, was für ein hässliches Logo! Warum dieses viele Schwarz? Grauenhaft.


Spielen die 100 besten Lieder zur Beerdigung oder alles nur in A-Moll ? Da wird man ja depressiv bei diesem Logo. Wer denkt sich nur sowas aus? Da will man mit Retro-Soundtrack positive Erinnerungen wecken und das soll beim Hörer asoziieren "So schön war das damals" und dann besteht das Logo zu mehr als 70 Prozent aus Schwarz!

"Programmlich ist die OLDIE ANTENNE eine interessante Ergänzung des Hörfunkmarktes und trägt zu dessen Vielfalt bei"

Glaubt dieser Mensch das eigentlich selber???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Farbe Schwarz asoziiert der Mensch Trauer, Tod und Dunkelheit.
Ein Retroprogramm soll aber positive Erinnerungen wecken. Passt für mich nicht zusammen.

Und natürlich sieht man im DAB das Logo, Stichwort Farbdisplay.
 
Nicht unbedingt. Es gab auch Zeiten, da hat man sich schwarze Möbel in die Wohnung gestellt oder hat sich generell schwarz gekleidet. Besonders ab Ende der 80er und in den 90er Jahren war das weit verbreitet. Und diese Leute gehörten keiner Gothic-Szene oder ähnlichen an. Es war halt Mode.
 
Klar, es kann für Eleganz, Stil, Moderne, Anspruch...stehen.
Deshalb verwendet ja auch Klassik Radio sehr viel Schwarz.

Aber hier passt es (für mein Verständnis von Retro) nicht. Vergleichbare Wellen im Ausland arbeiten mit rosa, orange, violett....
 
OLDIE ANTENNE kommt nicht in den 2.Bundesmux.
Steht wo? Gibt es dafür Belege?

Warum diskutiert man über des Logo dieses Senders im Thread zum 2.Bundesmux?
Die Oldieantenne sendet nicht in Bayern! Warum diskutiert man über diesen Sender im Thread zu "Antenne Bayern" ??? Beitrag-Nr. 3521

Warum wird im Antenne Bayern-Thema über Antenne NRW diskutiert ??? Beitrag 3520.


Warum schreibst du im Thema zu Antenne Bayern, dass Oldie-Antenne in NRW und im Saarland senden will. Was hat das mit Antenne Bayern zu tun? Beitrag 3524.

Weder sendet die Oldieantenne in Bayern, noch liegen das Saarland oder NRW auch nur in der Nähe von Bayern.

😩
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oldieantenne sendet nicht in Bayern! Warum diskutiert man über diesen Sender im Thread zu "Antenne Bayern" ??? Beitrag-Nr. 3521

Weder sendet die Oldieantenne in Bayern, noch liegen das Saarland oder NRW auch nur in der Nähe von Bayern.

😩
OLDIE ANTENNE gehört zur
große Überraschung

ANTENNE BAYERN GROUP

Ich sehe es ein, die GROUP hat weder was mit Antenne Bayern, noch mit Bayern zu tun. Ismaning, wo die Oldie Antenne prodziert werden wird, liegt nicht in Bayern. Wie konnte ich das nur nicht wissen. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dortige Thema heißt:

"ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen"

Da geht es um den Radiosender. Es heißt nicht:

"Expansionspläne und Flottenstrategie der ANTENNE BAYERN GROUP sowie deren Digitalprogramme bundesweit und außerhalb Bayerns"

Wer sich also darüber mukiert, dass in einem Thema über den 2BM das Logo eines möglicherweise dort (wenn auch nur zeitweise) auftauchenden, potenziellen Senders diskutiert wird und mich deshalb anpflaumt, sollte es auch tunlichst vermeiden, in einem Thema, das sich ausschließlich mit den Jingles und der Musikauswahl von Antenne Bayern (das UKW-DAB-Hauptprogramm) befasst, sowie damit ob Hakan Turan angeblich mal wieder die Webcam verdreht hat, über Sender zu schreiben, die in Bayern weder über DAB noch über UKW zu empfangen sind. ;)

Antenne NRW oder Antenne Oldie haben demzufolge nichts im Thema "Antenne Bayern" zu suchen. Für beides gibt es hier einen Platz, wo beide Programme seit Wochen diskutiert werden.


Und für DAB im Saarland gibt es hier ein Thema, welches darauf wartet, mit Leben gefüllt zu werden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Faden hier hat mehr Zugriffe als Dudelmurx 2 Hörer hat. Ihr diskutiert ernsthaft darüber welche Festplatte als Nächstes an die HF geklemmt wird? Wollen wir nicht lieber Spotity-Listen austauschen? Schade um die vergeudeten Frequenz-Kapazitäten.
 
Der Murxminister ist genau der Richtige. Weil hier alles Murx ist, muss er sich immer wieder in diesem Faden melden und seine seine Murx-Kommentare abgeben. Gut so! Solche braucht es noch viel mehr in diesem Forum.

Die meisten Zugriffe in dem Faden kommen bestimmt von ihm selbst.
 
Ich bin endlich froh das sich was in NRW tut . Und wer Probleme mit den Kanälen und Programmen hat, dem schlage ich vor selber Geld in die Hand zu nehmen und Sender aufschaltet, die Regionalmuxe kommen bestimmt noch:wow:.

Einige können nur noch 24h meckern und das echt schlimm geworden ,sei es hier oder bei FB und Co.

Benimmt man sich eigentlich privat auch so bei Arbeitskollegen , Freunde usw ? Dann sollte man sich mal Gedanken drüber machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin endlich froh das sich was in NRW tut . Und wer Probleme mit den Kanälen und Programmen hat, dem schlage ich vor selber Geld in die Hand zu nehmen und Sender aufschaltet, die Regionalmuxe kommen bestimmt noch:wow:.
Ich denke mal, dass es bei den Regionalmuxen wohl kaum freie Plätze geben wird, wenn zunächst x mal gleichgeschalteter radio nrw - Lokalfunk vorrangig dort aufgeschaltet wird. Falls was frei bleibt, werden diese Kanäle dann bestimmt auch noch mit den Webstreams der Lokalsender belegt. Ich glaube kaum dass die Platz für weitere Konkurrenz - die dann vielleicht sogar aus den lokalen Reihen kommt - übrig lassen werden. Bei denen geht doch jetzt schon das große Zittern um die Quoten und Hörer los. Schlaraffenland mit Funkmonopol ist ja nun mal endlich vorbei und der Werbekuchen wird bekanntlich nicht größer. Aber vielleicht steigt dadurch die Qualität des Lokalprogramms?
 
Also für den geplanten Mux in Köln, Bonn Aachen habem bereits bigFM und RPR, sowie lulu.fm Interesse bekundet. Zumindest die ersten beiden werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Sendung gehen, da sie Studios in Köln unterhalten und ebenfalls eine Regionalversion für Köln produzieren. Dient dann freilich als Verbesserung des Overspills, der vom 11A Rheinland-Pfalz derzeit noch nicht erreicht wird.
 
Also für den geplanten Mux in Köln, Bonn Aachen habem bereits bigFM und RPR, sowie lulu.fm Interesse bekundet. Zumindest die ersten beiden werden mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf Sendung gehen, da sie Studios in Köln unterhalten und ebenfalls eine Regionalversion für Köln produzieren. Dient dann freilich als Verbesserung des Overspills, der vom 11A Rheinland-Pfalz derzeit noch nicht erreicht wird.
War das nicht Kanal 8 für die Region Köln , Bonn , Aachen :) ?
 
Aber vielleicht steigt dadurch die Qualität des Lokalprogramms?

Wenn man sich die Sender landauf landab die letzten Jahre angeschaut hat, glaube ich eher, dass das passieren wird, was überall passiert ist: Einsparung.

Warum? Man muss nicht investieren (was immer mit Ungewissheit verbunden ist und erst einmal Kapital benötigt), es geht schneller, die Zahlen passen noch eine Weile (und vielleicht noch bis zur Vertragslaufzeit des aktiven Managements) und man kann dann zur nächsten "neuen Herausforderung" wechseln. Ob das dem Unternehmen oder der Marke langfristig schadet... hm... denjenigen, die "heute" geliefert haben ist das dann auch egal. Können sich später andere drum kümmern.
 
Deshalb ist KR Movie ja auch wieder weg vom Fenster, ebenso LoungeFM, KissFM bundesweit, Absolut Radio...

Die NRW-Beiträge 4988 bis 4991 sind hier im Übrigen themenfremd, und gehören hier rein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben