DAB+: Der zweite Bundesmux

Noxx wäre nicht schlecht. Höre den Sender zwischendurch gerne. Schließe mich euch aber an denke es wird ein weiteres AC Programm kommen.
 
Solange keiner der Neulinge auch nur einen Pups an Eigenwerbung schaltet, so lange kann jeder kommen und gehen, ohne dass es jemand bemerkt. Daher sage ich seit 2 Jahren, und bekam immer irgendwie recht. Also : Gibt es ein Abkommen, dass jeder auf DAB senden darf, hauptsache er hält den Schnabel ? Auf die Antworten bin ich gespannt. Eine andere Erklärung gibt es aktuell nicht.
 
Die Regiocast fährt ja ihre Programme im Moment total zurück. Bestes Beispiel ist Sunshine Live. Da ist vertreibt man ja regelrecht die letzten Hörer . Mix Mission ist ein letztes Aufbäumen, um noch ein paar Resrthörer zu binden.
 
Das wäre dann aber sehr schlecht aus Antenne DE Sicht. Bisher haben die das immer vermieden indem sie neue Veranstalter kurzfristig aus dem Hit gezaubert haben (siehe Brillux für Femotion).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass der Platz im zweiten Bundesmux erstmal leer bleibt.

Jetzt ist ja erst mal rausgekommen, dass Sportradio Deutschland aufgibt. Deshalb beginnt erst jetzt die Zeit, in der sich Veranstalter überlegen können, eventuell ein Programm stattdessen ins Rennen zu schicken.

Es sei denn, es gibt eine Warteliste. Dann könnte es recht schnell gehen mit einem Nachfolger. Aber wissen tun wir zur Zeit nichts.
 
Es sei denn, es gibt eine Warteliste. Dann könnte es recht schnell gehen mit einem Nachfolger. Aber wissen tun wir zur Zeit nichts.
Da wird dann die Liste vom Frühjahr 2020 mit den ganz großen Playern abgearbeitet... :wow:

Frage: Im Raum standen irgendwo mal 5 oder gar 10 (?) Jahresverträge für die Subverbeitungswege von Antenne Deutschland (was wohl auch einige abgeschreckt hat). Linnenbach ist ja nicht insolvent gemeldet und der Insolvenzverwalter kratzt für AD Geld zusammen.
Kommt SRD/Linenbach denn einfach mal so aus dem Vertrag mit AD heraus oder kassiert AD auch für eine Nichtverbreitung weiterhin ihr Geld, bis ein Nachmieter gefunden ist? Die Geschichte mit Femotion bundesweit zu Brillux klang irgendwie so.
Linnenbach würde sich so nur die Studio- und Personalkosten sparen, nicht aber die (leeren) Verbreitungskosten.
 
Es soll schon ein Nachfolger für den Platz von SRD bereit stehen. Bis auf weiteres wird man noch nichts darüber bekannt geben. Dementsprechend bleibt der Platz ab dem 01.01.2023 bis auf weiteres leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Sportradio verabschiedet, wäre 90s90s der einzige richtige Nachfolger. Und würde auch viele Hörer generieren. Alles andere ist Liebhaberei (Country, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher)).[...]

In Sachen 90s90s würde definitiv eine Lücke in der Radiolandschaft geschlossen werden. Im Internet teilt sich 90s90s ja in das Hauptprogramm und viele Sparten auf. Gehen alle auf die Zwölf, aber sehr Wiederholungslastig. Falls DAB kommen sollte, sollte man das Hauptprogramm etwas stärken. Und schauen, wo man mit nem 90-er Programm noch hinkann. Es wächst zwar nix mehr an Musik aus diesem Jahrzehnt nach - aber da gäbe es noch einiges an B-Seiten aus dem Giftschrank.

Für mich wäre 90s oder Lounge eine prima gefüllte Lücke im Bundesmux. Streng genommen fehlt auch noch ein Modern Rock-Programm, was nicht so seicht dahinschlummert.
 
Es wird bundesweit kein 90er Jahre Radio kommen. Die Regiocast hat auch die Aufschaltung von 90s90s dementiert, denn die Berater lehnen mit der Begründung ab, das eine solche Zielgruppe viel zu klein ist. 90s90s wird nur in Sachsen kommen, mehr auch nicht.
 
Ganz viel heiße Luft 😴
Wohl eher heißer Wind, und der weht aus einer alt bekannten Richtung. Vorsicht ist also geboten.
Solche Mutmaßungen [...] waren auch als solche zu verstehen.
Ähm,nein. So wie er das formuliert hat, las sich das nicht wie eine Mutmaßung, sondern wie eine Tatsachenbeschreibung. Merkwürdig, dass sowas jetzt ausgerechnet von Dir kommt, hast Du doch andernorts massive Probleme damit, wenn wir, wie Du schreibst, unsere Meinungen so verkaufen, dass sie sich wie wissenschaftliche Fakten anhören. Ich meinte ja damals, dass man doch wohl auch etwas Mitdenken seitens des Lesers erwarten dürfe, dann sei da auch kein Problem. Interessierte, aber ahnungslose Kreise dürfen gern die Forensuche bemühen. Wenn jetzt aber ein User mit historisch gewachsener Unglaubwürdigkeit hier etwas schreibt, das so, wie er es schreibt, nach einer auf geheime Insiderinformationen gestützten, mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffenden Vorhersage klingt, fällt dir das Interpretieren plötzlich ganz leicht und Du verteidigst auch noch, wo es nichts zu verteidigen gibt. Muss ich das jetzt verstehen?
 
Es soll schon ein Nachfolger für den Platz von SRD bereit stehen. Bis auf weiteres wird man noch nichts darüber bekannt geben. Dementsprechend bleibt der Platz ab dem 01.01.2023 bis auf weiteres leer.

Zum Glück kenne ich einige Leute, die da in Leipzig und NRW arbeiten und kann bestätigen, das Teil 2 deiner "Meldung" stimmt - zumindest Stand heute, aber Teil 1 wieder mal eine Erfindung ist - ebenfalls Stand heute. Wenn da kurz vor Weihnachten noch ein Weihnachtsmann mit einem dicken Sack Geld vorbeikommt, kann sich natürlich noch was ändern. Zumindest wäre auch zwischen den Jahren noch jemand da, um einen Vertrag kurzfristig zu unterschreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll schon ein Nachfolger für den Platz von SRD bereit stehen. Bis auf weiteres wird man noch nichts darüber bekannt geben. Dementsprechend bleibt der Platz ab dem 01.01.2023 bis auf weiteres leer.
Sollte es tatsächlich bereits jetzt einen Nachfolger geben, dann stellt sich jedoch die Frage, weshalb der Platz vom Sportradio Deutschland ab 01.01.2023 unbesetzt bleibt.
 
Wenn sich niemand mehr finden sollte, kann man eigentlich bei allen Programmen den Fehlerschutz auf EEP 2A anheben. Beim aktuellen Ausbaustand wäre das sicherlich sinnvoll. Sobald der Mux dann sein Mindestausbauziel erreicht hat kann man ja wieder auf EEP 3A gehen und ein möglicher neuer Veranstalter hätte wieder Platz.

Geht aber nur, wenn sich vorerst niemand finden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben