DAB+: Der zweite Bundesmux

Meine Hamburger Jungs sagten heute, die AIDA lässt am 4.10. die Leinen los, diesmal im Äther. AIDA RADIO soll wohl in diesem 2. Bundesmixmux aufgenommen werden. Produktion hier in Hamburg, verantwortet von Absolut und Media Broadcast.
 
Und was soll da laufen?

Smoke City - Underwater love
OMD - Sailing on the seven seas
TLC - Waterfalls
The Honeydrippers - Sea of love
Styx - Boat on the river

.....
 
Das musikalische, das inhaltliche und das Marketingkonzept müssen ja nicht direkt verbunden sein, das sieht man ja schon an Schwarzwaldradio, dpd, 80s80s, usw.
 
Das könnte der ganz große Trend werden. Urlaubsradio mit großen Gefühlen und zeitweise keinen Nachrichten. Schwarzwaldradio und Radio Holiday legen vor, Absolut macht via Teutocast mit... 🙈
 
Als Ich Dramatisch Abschmierte - das Programm für gescheiterte Geschäftsführer in der Radiobranche. Mit den größten Fehlern aller Zeiten und den besten Beispielen von heute. Dazwischen Meeresrauschen mit Gefühl und allen aktuellen Verzweiflungsschreien Untergehender und Untergehenderinnen. Per kostenpflichtiger App bei "AIDA sieleckt" gibts das auch werbefrei und on-demand.
 
Heute sah ich Plakat-Werbung für BILD-TV.
Wo ist die lange angekündigte Werbung etlicher DAB-Radiosender ? Wo ist Absolute ? 80s80s .. etc... wo ist deren Werbung ? Vor einiger Zeit plakatierte sogar eine kleine Bierbrauerei aus dem Allgäu .... und wo sind die neuen Radioprogramme ? Oh, ist das alles peinlich !
 
Sonnenklar.TV zum Hören - Was soll sowas?
Eine Werbeplattform für eine Branche, die es in 10 oder 15 Jahren nicht mehr geben wird.

Das funktioniert schon im TV nicht (deshalb hat sich auch der TV Travel Shop aus Deutschland wieder zurückgezogen), und da hat man wenigstens noch schöne Bilder dazu.

Eine weitere Luftnummer, genau wie diese Autofahrerwelle ohne Verkehrsservice und ein Frauensender mit Allerweltsmusik.
 
Kann ich nur zustimmen. Eine Alternative hätte ich allerdings noch. Druckt euch doch einfach dieses Plakat hier aus und hängt es an beliebten Orten am besten in Großstädten auf. So einfach kanns sein.
 

Anhänge

  • Download (2).jpeg
    Download (2).jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 15
Das als Absolut Freizeit geplante Programm wird nun als AIDA Radio gestartet. Der letzte Platz von Antenne Deutschland wird nicht mehr von einem Talk- und Sportsender belegt. Hier führt das Unternehmen derzeit mit Interessenten Gespräche.
 
Es war mal eine groß angekündigte Werbeoffensive angekündigt. Noch letztes Jahr? Gekommen ist null komma null
Die wird vielleicht noch kommen wenn der Mux dann mal komplett voll ist. Man wartet damit sicher solange. Denn sonst müsste man seine Kampagne mit jedem neuen Sender immer wieder überarbeiten. Da macht es schon Sinn, zu warten bis alle Plätze belegt sind.
 
Aha. Marketing 2.0. Genial. Macht Sinn. Dass auf diese bahnbrechende Idee mit Abwarten bis das Regal irgendwann gefüllt ist obwohl das Produkt schon am Markt ist und dann erst mit der Werbung zu beginnen noch niemand gekommen ist...

Echt, das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
 
Tja, Sieber, das ist offenbar ein neuartiges Marketing, dass wir hier im Forum nur noch nicht verstanden haben.
 
Hier führt das Unternehmen derzeit mit Interessenten Gespräche.
Na, dann hoffen wir mal, dass die ebenso erquickend sind wie die "konkreten Verhandlungen" mit den "namhaften Anbietern" im letzten Jahr....

Kann man sich dann als nächstes auf einen Kanal mit Froschquaken oder Grillenzirpen freuen? Radio Wiese - der innovative Sound für mehr Klimaschutz?
 
Der letzte Platz von Antenne Deutschland wird nicht mehr von einem Talk- und Sportsender belegt. Hier führt das Unternehmen derzeit mit Interessenten Gespräche.
Wenn Sie Gespräche mit Interessenten führen, dann mit mindestens zwei. Sonst wäre es ein Gespräch.
Wenn es namhafte wären, würde man den vorletzten Platz nicht an so eine Werbeschleuder wie AIDA vergeben müssen.
Spekuliere, dass AD mit viertklassigen Funkern verhandelt (wenn es nicht nur einer sein sollte und wenn sie überhaupt jemanden haben der Interesse zeigt).
 
Zurück
Oben