DAB+: Der zweite Bundesmux

guckt mal in das Image-Video...

Da werkelt ein Rodecaster Pro. Den nehme ich zur Produktion meiner Podcasts. Als Studio-Mischpult fürs Radio halte ich das Gerät aber für völlig ungeeignet. Neu für 509,- bei thomann... aida1.JPGaida2.JPG
 
Aida klingt von der Musikmischung so wie Kulthitradio NRW oder Bayern 1. Was noch fehlt ist die Titelanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag geht es also los mit Aidaradio im 2.Bundesmux.

Kann man endlich mal aufhören diesen Mux ständig mit so sinnlosen Programmen voll zu ballern. Ist nicht mehr zum aushalten. Keinen dieser Programme kann man tatsächlich hören. Alles voicegetrackte Scheiße.
 
Also ich finde die Musikauswahl deutlich differenzierter. Da ist definitiv etwas mehr Genrevielfalt drin, als anderswo. Schlager ist in so einem Format zum Beispiel bisher noch nie dabei gewesen. Jetzt bin ich gespannt obs hier wenigstens Inhalte gibt, oder ob die sich genauso "schlafen legen" wie Radio Holiday.
 
Gabi, Du findest vermutlich auch jede Spotify-Liste spannend, die wir mit 6,7 Promille zusammenschieben.

Zum Imagevideo: ich muss mir einen Cocktail mischen, damit ich diese Grütze ertrage. Gibt es ernsthaft Leute, die sich Dauerwerbesendungen anschauen bzw. anhören. Außer man hat gerade 6,7 Promille.
 
Kann man endlich mal aufhören diesen Mux ständig mit so sinnlosen Programmen voll zu ballern. Ist nicht mehr zum aushalten. Keinen dieser Programme kann man tatsächlich hören. Alles voicegetrackte Scheiße.
Was will man machen? Der Betreiber des 2. Bundesmux ist halt keine Wohlfahrtinstitut das für Vielfallt für die Bevölkerung zu sorgen hat. Das ist ein Privater Mux der getragen werden möchte und da kommen die rein die darüber verbreitet werden wollen und dafür bezahlen. Denn davon lebt man. Liebevolle handgemachte und Abwechselungsreiche Programme müßen sich erstmal sich solch eine Verbreitung leisten können und wollen. Kimmt ja keiner der möchte oder sprang ab. Verstaatlichen wir das ganze dann kann man über Programme reden und über Standorte bis an jeder Milchkanne, weil dann trägt es die Allgemeinheit
 
Solange Aida wie derzeit wie an einer Poolbar auf den Kanaren ohne Aida-Sonnennenklar-Shop24-Schwarzwaldradio-Werbemist klimpert, geht es ja. Wenn aber Aida "richtig" ab 04.10. on air ist, wohl eher gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Betreiber des 2. Bundesmux ist halt keine Wohlfahrtinstitut das für Vielfallt für die Bevölkerung zu sorgen hat.
Ja, richtig. Und warum gibt es keine Massenbewerbung, wenn man so am Geld interessiert ist ? Das Allgäu-Büble grinst weiter von den Plakatsäulen, und wo ist ...... In unserer Tageszeitung gab es die CDU-Verzweiflungstat, eine komplette Seite von so nem Typen aus Aachen abzudrucken. Und Antenne Deutschland ? Wo ist da was ? Null. Man spricht davon, dass es Profis seien. Genau das glaube ich nicht mehr. Mit dem Blick auf 9D NRW müsste mitte Oktober die landesweite Werbeaktion für das erste private NRW-Radio laufen, eine lustische Morningshow, der NRW-Glückszehner oder so. Jede Wette : Da kommt nichts, man geht auf Festplatte, und wenn nach 5 Jahren keine Sublokalfrequenz auf UKW in Köln erfolgt ist, schaltet man wieder ab oder auf Festplatte Nonstop, bis alle Verträge auslaufen.
 
Wieso soll der Betreiber von DAB Multplexen Kostenlose Werbung von seine Kunden machen? Seine Kunden sind die Radioprogramme und nicht die Endkunden von die Radioprogramme. Wenn dann müßen schon die Radioprogramme selbst Werbung für sich machen wenn Hörer haben wollen. Dem Betreiber dürfte es völlig Wurscht sein ob sein Kunde Radio XY wirklich gehört wird, die Zahlen für die Verbreitung, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste Mal überhaupt jemand Werbung machen. Also ne richtige Kampagne. Bei manchen Apps bekomme ich ab und an Werbung für 80s80s - ohne Ton! Vastehste? Ohne Ton! Für Radio... Auf den Move muss man auch erstmal kommen...
 
Zurück
Oben