West-Radio Hörer
Benutzer
Man hat die LautstÀrke angepasst.
Aber weiterhin kein Radiotext 

Sind es nicht, denn die Doppelungen aufgrund der Regionalisierungen bei den ĂRs braucht man nicht mitzuzĂ€hlen.81 sind es Stand heute auf DAB
Hier gehts um DAB+ und nicht um UKW.dazu kommen die "UKW only"-Stationen
ja nee,is klar...Polskie Radio.
LĂ€uft auf Radio Berlin nicht die ARD-Popnacht und auf Antenne Brandenburg die Hitnacht? MĂŒsste das nicht eigentlich heiĂen, dass Radio Berlin progressiver/âpoppigerâ sein mĂŒsste, als das von Antenne Brandenburg?Laut eigener Werbung: Oldies, deutsche und internationale Hits - von den 70ern bis heute & dem Slogan: Die schönste Musik. Das "heute" BloĂ nicht ernst nehmen, denn von heute is nicht. Die Playlist gleicht sich mit der vom Berliner Rundfunk wie ein Ohr dem anderen. Plus Deutschpop. Das Prorammschema ist das gleiche wie vor 20 Jahren. Wenn Ihr Fragen zu DAB+ habt, könnt Ihr auch in Potsdam anrufen. Unter 0331-7098100.
Meinst du nachts?! Wollte mit einem Programmlink cool kontern, aber das Nachtprogramm kommt im Sendeschema tatsÀchlich nicht vor.Stattdessen findet man aber dieses Zeitdokument:
https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/programmwochen/rbb-88-8/
...weswegen ich aber keine Zeitreise mache. Mich dĂŒnkt, vor einer langen, langen Zeit vor Schlesinger muss der rbb/SFB das Paradies im ĂRR gewesen sein. FĂŒrs aufrĂ€umen reicht keine Vernau-Ăbergangszeitzeit. SchĂ€tze: Ein halbes Jahrzehnt. Nur so ein Bauch-GefĂŒhl.![]()
@Aachen-KarlsruherLĂ€uft auf Radio Berlin nicht die ARD-Popnacht und auf Antenne Brandenburg die Hitnacht? MĂŒsste das nicht eigentlich heiĂen, dass Radio Berlin progressiver/âpoppigerâ sein mĂŒsste, als das von Antenne Brandenburg?
Ach, bisste optimistisch. Woanders in der Republik wird nach spĂ€testens 2â15â von hinten gekĂŒrzt. Und nicht vergessen: bei Auslandszulieferungen ist die Doppelabsage zu schneiden.@Aachen-KarlsruherDie Landeswelle Berlin des rbb hört auf den Namen rbb 88.8. 80er, 90er, 100% Berlin. 100% Berlin besteht aus 03:30 BeitrĂ€gen, Verbrauchertipps, Wetter, Verkehr.
âPop nach 10â sogar mit eigenen Verkehrsjingles, danach wird die ARD-Nachtversorgung ĂŒbernommen.Dieses optische aber journalistisch nicht wertvolle Programm schlieĂt sich tĂ€glich um 22 Uhr mit Antenne Brandenburg & der Sendung Pop nach 10 zusammen, um sich schon um 0 Uhr wieder zu trennen. Quelle: Hörzu. Weil rbb 88.8 laut rbb Homepage kein Nachtprogramm hat. Das sieht dann so aus:
wĂŒrde ich das nicht nennen. Zusammenhangslose Aneinanderreihung von Pop-Hits mit gelegentlicher dĂŒmmlicher Moderation mit dem (siehe Hörzu-Link) offiziellen rbb Untertitel "Musik zum Einschlafen."Musikmagazin
Ja. Aber jede Landeswelle mit einem eigenen. AuĂergewöhnlich, stimmts?!âPop nach 10â sogar mit eigenen Verkehrsjingles, danach wird die ARD-Nachtversorgung ĂŒbernommen.
Weil der rbb den Platz dafĂŒr hat(te) und die anderen eben nicht.
Nein, das ist so einfach nicht. Das Konstrukt stand auf ziemlich wackeligen Beinen und es gibt gute GrĂŒnde dafĂŒr, dass man einige dieser Beine nun abgesĂ€gt hat.Wenn der RBB satt eigene Wellen auf die Beine zu stellen lieber andere Wellen ĂŒbernehmt, ist das halt sein Bier.
Warum werden dann die "anderen Wellen" nicht auch in Brandenburg abgestrahlt..?Wenn der RBB satt eigene Wellen auf die Beine zu stellen lieber andere Wellen ĂŒbernehmt, ist das halt sein Bier. Scheinen viele immer nicht so verstehen.
Update: Seit gestern 17.00 Uhr funktioniert die Titel/Interpretenanzeige im DAB ThĂŒringen Mux. Das war ja mal Zufall, dass ich ausgerechnet gestern hier im Forum danach fragte...Liegt an Divicon, in NRW hat Holiday seit der Aufschaltung im Dezember 2021 schon eine Titelanzeige.
Etwas Historie dazu:Bei DAB/DAB+ hat man es dann irgendwie weiter so gemacht.
Dieser Sender gefĂ€llt. Schon die Website löst in mir Sehnsucht aus, in 5 Minuten am Airport zu sein & ein Last-Minute-Ticket nach Santa Nirgendwo zu buchen. Die Musik ist ein gelungener Mix aus alten & neuen Urlaubshits. Mit einem feinen Blick fĂŒr artverwandte Musik. Eben lief 2Raum-Wohnung mit 36 Grad. Die Idee, sich einen Italiener zu schnappen & mit ihm einen Ăbersetzungskurs bei einem Ausflug zu machen, finde ich genial. Mein Fazit: Unbedingt mal reinhören. Falls jemand Hakan Turan von Antenne Bayern vermisst: Der steht auf der Moderatorenliste.Ja hier weiterhin kein Radiotext von Radio Holiday![]()
war lediglich der Sendungstitel. Kein Slogan des SFB. War ein Zeitfunk-Magazin, mit Journalismus vom Feinsten:rund um die Berolina
Wann gibt es dort Moderation?Dieser Sender gefĂ€llt. Schon die Website löst in mir Sehnsucht aus, in 5 Minuten am Airport zu sein & ein Last-Minute-Ticket nach Santa Nirgendwo zu buchen. Die Musik ist ein gelungener Mix aus alten & neuen Urlaubshits. Mit einem feinen Blick fĂŒr artverwandte Musik. Eben lief 2Raum-Wohnung mit 36 Grad. Die Idee, sich einen Italiener zu schnappen & mit ihm einen Ăbersetzungskurs bei einem Ausflug zu machen, finde ich genial. Mein Fazit: Unbedingt mal reinhören. Falls jemand Hakan Turan von Antenne Bayern vermisst: Der steht auf der Moderatorenliste.![]()
6 bis 18 Uhr.Wann gibt es dort Moderation?
Oh, interessant, dann wird man den wohl mit entsprechender AusrĂŒstung sogar noch gut in Leipzig und dem nĂ€heren Umland empfangen können. Ich gehe aber mal von starker Richtstrahlung Richtung Nord-Ost aus.Oschatz/Collmberg
Das halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht. Wenn die beiden Funzeln bei Elsterwerda (ab Herbst '23) und Lauchhammer in Betrieb sind, dĂŒrften sich die Empfangsprobleme im sĂŒdwestlichen Brandenburg erledigt haben. Da brauchts keinen Collmberg mehr.Oschatz/Collmberg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen