• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

DAB+ in Österreich - Programmliches

Es kommen noch mehr Programme. Tirol, Sbg/OÖ sowie ein oder fünf Programme österreichweit.

Die Interessensbekundungen kann man alle auf der BBM Homepage sehen.

• Like
Reaktionen: blu
Konnte schon jemand in Erfahrung bringen welche neue Sender da kommen sollen und wann die Starten?
Am MUX2-NÖ könnte ich mir gut das Stadtradio1 vorstellen.

Weiß jemand was mit APR (AustrianPowerRadio) am Wiener Mux passiert ist?
Kein Signal mehr im Radio; Facebook Seite nicht mehr vorhanden und beim Versuch die Homepage aufzurufen kommt die Meldung: Umbau - Working

Weiß jemand was mit APR (AustrianPowerRadio) am Wiener Mux passiert ist?
Kein Signal mehr im Radio; Facebook Seite nicht mehr vorhanden und beim Versuch die Homepage aufzurufen kommt die Meldung: Umbau - Working
Lizenz infolge Liquitation erloschen. Neue Lizenz erhält ein neues Programm AIR Radio in ca. 10 Tagen. Wird ein bilinguales Programm mit noch besserer Qualität - sowohl inhaltlich als auch durch sorgfältig kuratierte Musik. Ziel von AIR ist, sich in der privaten Medienlandschaft schnell und stark zu positionieren.

Bei der Schlager Antenne scheint man sich noch nicht ganz einig, ob nun Schlager Antenne oder Antenne Schlager. Gibt zumindest beide Varianten in den Jingles. Schlager Antenne ist jedenfalls mMn die eindeutig bessere Variante.

Bei Radio Bollerwagen irritiert weiterhin der Mix aus deutscher und österr. Stationvoice.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Wien nichts zu tun. In Österreich ist der Begriff Bollerwagen einfach nicht geläufig, es heißt hier Leiterwagen. Abgesehen vom unsinnigen Namen erschließt sich mir auch der Sinn eines solchen Senders nicht. Hat das Programm wirklich HörerInnen?
Auch im Allgäu gibt es den unsinnigen Bollerwagen nicht. Höchstens bei den Touristen.
In diesem Fall auch hier eindeutig der LEITERWAGEN. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mag sein, aber so, wie es eben früher "lecker" oder "weibliche" Getränke nicht gab, versteht man heute den Begriff Bollerwagen ebenso.
Ist beim Sender aber eigentlich nebensächlich.

Bei Eurodance X-Press scheint es seit gestern(?) Probleme zu geben. Während die Titelanzeige zwar vermutlich die richtigen Titel zeigt, läuft im Programm 1:1 dasselbe wie bei Pirate Radio.
Kann das jemand bestätigen oder täuscht mich mein Autoradio?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben