DAB+ Multiplex - Neue Sender für Bad Kreuznach

Davon ab, dass ich meine, dass irgendwann auch schon mal in Deutschland gehört zu haben: in Italien gibt es eine ganze Reihe von Sendern, die diesen Trick schon seit längerer Zeit anwenden. Noch ein paar Sender mit* dazu und die Senderliste ist komplett zerschossen.
 
Warum ist da keine Struktur drin. „Musikplanung“ da laufen Songs, da zieht es einem ja die Schuhe aus. 😀🤦🏻✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Krix 2punkt Null ? Vielfalt total, auf jeden Fall.
😂Kann ja jeder machen, aber bisschen Hörerfreundlicher... das ist doch schon zum scheitern verurteilt... wie passt denn ein „RnB Song“ zu einem „Schlagerpop“

Musik muss schon zum Beitrag oder der Sendung passen.... demnächst kommt „Andrea Berg anschließend 5 Cent“
 
  • Like
Reaktionen: U87
Die Flasche Pommfritt sendet. Ick gloob et nich...aber wenn 1. das magische Auge das hier verkündet und mir 2. seriöse Gewährspersonen vor Ort dies bestätigen, dann isset wohl so. Manchmal erlebt man selbst als alte Radiokatze noch Überraschungen. Gottlob hab ich keine Dose Felix dagegengewettet. Die Frage ist jetzt: Wie lange sendet er? Und werden die auf der Seite aufgeführten Moderatoren dort wirklich zu hören sein?
 
Wie lange ist denn eigentlich eine geöffnete Flasche Ketchup haltbar? 6 bis 8 Wochen?

(Hmmmm, wie komme ich denn jetzt nur ausgerechnet da drauf.....?)

Also die Musikmischung beim Musikstern heute Morgen jedenfalls ist schon sehr krude.
 
Zuletzt bearbeitet:
#195 und #211 nehme ich in aller Form und bedauernd zurück. Beim Lesen der PM und beim 'reinhören schwanke ich zwischen "Der erste Eindruck ist der wichtigste ..." und "Man wächst mit seinen Aufgaben ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie möchte ich mir auf die Lippen beißen während ich das schreibe, aber als Musikradio finde ich Radio Musicstar jetzt nicht mal schlecht. Die Struktur mit den verschiedenen Musikrichtungen geht in Ordnung. Es laufen auch im Tagesprogramm einige "Perlen" aus dem Giftschrank. Hatte die Tage mal Perplexer mit "Church Of House" gehört. Und auch sonst immer mal wieder was, was zwei Fächer weiter hinten im Giftschrank liegt. So als Überraschung fühlt sich das gut an. Vorhin auch R.E.M. und Falco aufgeschnappt, jeweils nicht unbedingt mit den Standard-Tracks, das honoriere ich. Auch ein paar deftige Abschalter ebnen sich ihren Weg ins Programm - aber zum Glück nicht so oft. Mal schauen wo da die Reise hingeht, bis auf eine Show am Wochenende sind es aktuell hauptsächlich nur Musikstrecken und Syndication-Shows. Im Kontext des Multiplexes kann man es gut im Wechsel mit popXpress (Musikradio zwischen Perlen und Bekanntem) und Peli One (verdächtig viel 90s RNB :cool:) hören.
 
"Das Deutsche Musik Radio (DMR) verlässt den digital-terrestrischen Verbreitungsweg DAB+ und zieht sich wieder ins Internet zurück. DMR wurde im lokalen Mux Bad Kreuznach auf Kanal 12A ausgestrahlt. Netzbetreiber Milling Broadcast hat die Abschaltung und somit entsprechende Szeneinformationen gegenüber SatelliFax bestätigt. Die Abschaltung soll kommende Woche erfolgen. Der Hinweis auf DAB+ wurde bereits auf der Website entfernt."

https://www.satellifax.de/mlesen.php?id=f1b752962e2efc338530844ee2902314

Ein anderes von den Radioprofis aus Witten produziertes Programm soll dagegen in wenigen Tagen bundesweit über DAB+ aufgeschaltet werden: BX Radio/Brillux Radio. Das DMR wird allerdings auch nur ein eigener Regie gesendet und hat nicht so einen Partner wie Brillux.
 
Da sieht man mal wieder die Kurzatmigkeit der heutigen Tage.

Wie auch immer: BX Radio kommt aber auf dem 2. Bundesmux, und nicht auf dem Bad Kreuznacher, oder?
 
Man will ein Programm richtig gut machen und nicht nur halbe Sachen. Mit BX (Brillux) Radio können diese durch Reichweite Geld verdienen. Daneben betreiben die Radioprofis noch das Handwerker-Programm SHK.radio Von daher kann man hier nicht von einem Flop sprechen, denn hier wird weder eine Insolvenz beantragt, noch das Programm komplett einstellen.
 
Auf der Internetseite des DMR ist die Rede davon, dass man deutschsprachige Musik aus verschiedenen Genres spielt. Leider läuft aber wohl nur Schlager. Sehr schade.
 
Grad 2x rein gehört bei DMR. Das erste & letzte mal. Ein Fred Fesel sucht seine Antonia. Vorher: wowowo...Deine Beine sind bald meine...wowowo...gaaanz übelste Mucke. Alles aus der Reihe: Hits, die nie welche wurden. Also Folter pur. Da hilft auch kein Alkohol.:cool:
 
  • Like
Reaktionen: U87
Ach Marcus, ich will hier die Leser nicht mit Fotos von Playlists langweilen - dein kruder Musikmix ist hier nicht nur von mir schon angesprochen worden. Leiste dir doch mal einen Musikredakteur, vielleicht wird es dann besser.

Und by the way: Es heißt „einen gequirlten Mist“
 
Zurück
Oben