DAB - Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig ist, dass das UKW-Band total verstopft ist. Um da was zu machen braucht man aber kein DAB. Man könnte in Zeiten von RDS unheimlich viele Füllsender abschalten (mein Vorschlag: alles unter 1 KW abschalten). Außerdem wird ja von der Politik hoffentlich demnächst mal entschieden, ob wir wirklich so viele Zwangs-Pay-Radio Programme brauchen. Dann könnte man die Laberprogramme auf die Mittelwelle setzen u.s.w. Alles besser und für den Bürger auch billiger als DAB!
 
Glaubt man den DAN-Prognostizören (lol), dann sieht die Entwicklung in diesem Jahr wie folgt aus:

1. Quartal 2002: Gerätehersteller bieten günstigere Chips für DAB an.
2. Quartal 2002: Die Gerätehersteller entschließen sich aufgrund der günstigen Chips das DAB-Band zusätzlich in ihr Radiosortiment zu integrieren. Für einen Aufpreis von 100 Mark bekommt der Kunde DAB mitgeliefert, ob er es braucht oder nicht.
3. Quartal 2002: 70 Prozent aller neu produzierten Radios verfügen nun zusätzlich über das DAB-Band. Die Preispanne bewegt sich zwischen 200 und 500 Euro.
4. Quartal 2002: Aldi hat für das Weihnachtsgeschäft ein Schnäppchen angekündigt: ein Autoradio mit CD-Player, MP3-Abspielmöglichkeit. Empfgangsbereiche: DAB/UKW/MW/LW. Der Preis: 149 Euro.

Wetten, dass es nicht so kommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben