Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trauerfeier RPR 2

An alle Fans von RPR 2 !!!
Es wäre doch sehr schön, wenn wir unserem Lieblingssender am Freitag die letzte Ehren erweisen. An diesem Tag laufen von 6 bis 15 Uhr die letzten Livesendungen mit Bodo Henkel und Ute Schuler.
Treffpunkt ist in der Turmstraße!!!
Die Geschäftsleitung würde sich bestimmt darüber freuen einige Hörer der Zielgruppen von 14-49 einmal persönlich kennenzulernen.
 
Letzte RPR2 vor Ort Sendung 03.08.03

Trost für alle RPR2-Fans:
Nach meinen, hoffentlich richtigen Infos zufolge, findet am Sonntag den 03.08.03 die letzte Open-Air-RPR2-Radiosendung am frühen Nachmittag mit vielen Gästen statt.
Anlass zu der Feier natürlich nicht der Untergang von RPR2 und dessen Abschaltung und Ersetzung durch bigFM,
sondern eine durch Promotion- veranstaltete RPR2-Veranstaltung live vor Ort, im Leben und Sinne des Landes RP, der Vielfalt und zum beliebten RPR2-Das Schlagerradio!

Ich empfehle allen RPR2-Hörern und RPR2-Werbe-Kunden nochmal letztmalig reinzuhören, denn dieses RPR2-Programm gibt es dann nie mehr wieder. Leider....
Trotzdem danke,RPR2 und den Moderatoren-Team für jahrzehnte gute und bessere Schlager und Infos und im gesamten Sendeformat als die Konkurrenz...
Schon allein wenn man die derzeit erbärmlichen Jingles der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz demgegenüber zu RPR2 vergleicht.
Also Wattestäbchen nie vergessen demnächst, bei Jingles der Konkurrenz, wenn RPR2 leider nicht mehr da ist, sondern dieser bigFM -Sender!!!
...Ich glaub mir wird schlecht...
sowas soll RPR jemals wieder aufbauen...
ne,danke...
da muss man einfach von RPR2 auf andere Sender wechseln...
Die nächste MA 2004 dürfte so manchen das Genick brechen.
Ich hoffe, dem, oder die Richtigen!!!
Dann lernen auch die, das man anders, nämlich menschlich,neutral und fair im Leben umgehen sollte...
Was so gut gestartet wurde, ist von so manchem leider kaputt gemacht worden.
Irgendwann bricht das ganze System zusammen...
...wie bei Leo Kirch???....
 
Trauerfeier RPR2

Es ist wirklich schade das es in gut einer Woche nicht mehr RPR2 das Schlagerradio heißt. Ein Sender der in der MA deutlich zugelegt hat, wird durch Big FM ersetzt. Die armen Hörer die sich jetzt wieder einen anderen Sender suchen müssen. Good by RPR2
 
Toller Sender!

Sorry Leute, ich will ja hier nicht in ein Wespennest stechen. Aber anläßlich dieser Debatte habe ich, der außerhalb des RPR2-Sendebereichs wohnt, mal auf deren HP geschaut. Zumindest die dortige Präsentation der Moderatoren ist ja wohl ein trauriger Witz. Was sind das denn für Abziehbilder von Moderatoren?! Ich frage mich nur, warum Bodo Henkel bei Geburtstag "26.03." schreibt. Sowas ärmliches. Diplomatisch wäre es gewesen, den Geburtstag gar nicht erst zu erwähnen. Eine lächerliche Aktion. Wenn dieses Verhalten repräsentativ für das dortige Niveau sein sollte, dann gute Nacht. Erst Heino, dann so eine Tante, die ihre Vita nicht mal selbst schreiben kann, und als Krönung ein nicht-altern-wollender langhaariger selbsternannter VIP ohne Geburtsjahr. Na super! Da ist man doch gerne Fan...:confused:
 
Hallo "medien 1973"

Keine Ahnung, was aus der Töpferei geworden ist. Weiß nur soviel, dass der Betreffende aus dem Westerwald stammt. Und da hat man keine große Auswahl, was die Jobs betrifft.

Zum Glück ist dann irgendwann Radio RPR entstanden.
Und die haben in Koblenz ihr "Studio Rheinland" eröffnet.
Da hat der Töpfer seine große Chance gewittert.
Allerdings hat er sich in Koblenz so töpferhaft, pardon , tölpelhaft angestellt, dass er sogar Mikrofon-Verbot bekommen hat.

Nur dem Koblenzer RPR-Klüngel ist es zu verdanken, dass der Töpfer eine steile Karriere hingelegt hat und es sich jetzt in der Zentrale bequem gemacht hat und schweigend den Untergang des erfolgreichsten Radiosenders im Lande zusieht.

Ich glaube, dass er einfach nur Angst hat, er könnte der nächste sein. Dann muss er nämlich wieder töpfern.
Denn jemand, der mit solch menschlichen Defiziten (soziale Kompetenz = 0) ausgestattet ist, der wird sicher niemals einen vergleichbaren Posten ohne Gemauschel erhalten können......
 
RPR Töpfer

Hallo "Der Macher" !!!
Danke für Deine Antwort ! Wenn das so einfach ist, solch einen Job zu bekommen, dann könnten wir beide doch solch einen ausüben. Sicherlich würden wir auch mal Fehler machen, aber solche Fehlentscheidungen wie sie im Moment bei RPR getroffen werden, kann nur jemanden passieren, der vielleicht gar keinen Schulabschluss hat.
Der ehemalige Töpfer könnte doch bei einer Brauerei in Koblenz arbeiten. Da spart er wenigstens die Fahrtkosten und bleibt dem restlichen Rheinland Pfalz erspart.
Aber das geht ja leider nicht. Sonst heißt es in wenigen Monaten: Die Brauerei hat Konkurs beantragt.....
:( :( :(
 
Haaalllloooo! Jetzt lasst mal Euren Frust nicht am Rest der Republik aus! Ich will schließlich auch in Berlin ab und zu mal ein Königsbacher bekommen - die Hauptstadt-Plärre kann man nämlich nicht saufen! Und auch weiter westlich in Bitburg: Finger weg!!!!
 
Guess who I am

Wenn man bedenkt , wie wenig Geld IN DIESEN Sender investiert wurde ?
Veranstaltungen mit den billigsten oder billigst eingekauften Künstlern? Das ganze aber verkauft für gutes Geld ? Dabei durfte sich der Auftraggeber noch nicht einmal den Moderator aussuchen...er bekam das was gerade da war! Da wurde plötzlich der Pressesprecher zum RPR2 Moderator und der mutierte während der Show dann zum "Schlagerstar" Ralf von Faller.
Die einzig "echte" Moderatorin war Cindy Berger!
Wenn man dann weiter betrachtet welche Aktionen für die berüchtigten MA Zahlen gefahren wurden ...nämlich gar keine ! Betrachtet man die Technik im Sendestudio,die noch mit Windows 95 arbeitet!
Und letztlich darf man auch die Programmeingriffe des Promo-Chefs Thul nicht vergessen,der seine Freunde Schulze-Erdöl und Heino ins Programm hievte.Den einen ,weil er so gern mit ihm auf Mallorca Golf spielt und durch ihn in die Szene wollte...den anderen,weil er so schön viel Geld an die Promo zahlte,obwohl er überhaupt nicht in das Format passte..

So gesehen sind also die Quoten schon fast als sensationell zu sehen,und nur dem restlichen und "echten" Team zu verdanken.
Der Programm-verhindernden Geschäftsführung aber ganz sicher nicht!
Was hätte dieses Team leisten können,wenn man sie nur früher gelassen hätte ?
Nach dem Absturz der Zahlen vor einem Jahr wurden sie nämlich von der genauso Hilfs-wie Einfallslosen "Führungsetage" erstmalig nach Ihren Vorstellungen gefragt, die dann zu - auch nur einem Teil umgesetzt wurden,aber zu einer deutlichen Verbesserung führten! Und damit die Kasse stimmt, bekommen jetzt die RPR Eins Hörer HEINO - HEIMANN - MEUTSCH und Co !
Denn die Herren zahlen dafür kräftig in die Taschen der Ge-Fü...die privaten Beziehungen nicht zu vergessen.
Armes RPR EINS-TEAM , da kommt noch was auf Euch zu!Liegt da schon eine Methode vor :
Operation gelungen - RPR tot !? Satte Ge-Fü geht angeblich "bestürzt" in Rente??
 
RPR ZWEI Beerdigung

Am Freitag läuft die definitiv letzte Live-Sendung aus den Studios in Ludwigshafen.
Die Idee mit der Trauerfeier ist gar nicht so übel!
Denn für Montag - den 1. Sendetag von BIG FM hat sie die komplette Gesch.-Fü schon mal abgemeldet!

Für Guess who...usw :
Immerhin waren diese Leute schon beim vielbesagten "Urknall" live dabei, und haben dann zunächst RPR Eins zum Marktführer , und letztlich RPR Zwei zum einzigen Gewinner gemacht!
Wo warst Du denn damals ??
Weil Du so mächtig am Geburtsdatum des hier wirklich beliebten Moderators Bodo Henkel interessiert zu sein scheinst : Er feierte vor einem Jahr - ganz öffentlich - seinen 50. !
Dafür moderiert er jünger als seine Öffentl. Rechtl. Kollegen,und holte regelmäßig die Quoten bei der relevanten Zielgruppe! Nachweis ? Einfach MA und Stundenzeiten studieren! Vielleicht holt ihn sich ja aus genau diesem Grund der SWR4 ? Denn die haben 41,9 % bei den 14 - 49 -jährigen verloren
Und Ihre satten,humorlosen Sesselfurzer werden das nie schaffen !
Also GUESSwho - erst mal hören-dann reden!
Vermutungen gibts hier schon genug!
 
@ Guess Who:

Nichts gegen Bodo Henkel. Der Mann hat schon professionell Radio gemacht, da haben andere noch im Sandkasten gespielt.

Das es hier immer irgendwelche Dünnpfiffnasen geben muss, die an alles und allem was auszusetzen haben.

:(
 
Trauerfeier RPR 2

Ab wann soll der Treff in Ludwigshafen stattfinden ?
Schon bekannt, ob dort wirklich jemand erscheint ?
Würde gerne dabei sein, allerdings hätte etwas weitere Anreise.
 
Trauerfeier RPR 2

Hallo Tiger,

ich denke man kann sich zwischen 6 und 15 Uhr dort treffen. Die richtige Zeit wird ab 7 Uhr sein, wenn die Möchtegernchefs erscheinen, und die trauernden Hörer sehen.
Vielleicht sollte man auch noch Trillerpfeiffen mitbringen...
 
Schande, wenn Leute wie Bodo Henkel, die gerade mal 50 sind, so aussortiert werden. In den USA würde er auf Händen getragen und könnte überall arbeiten. Sogar bei den erfolgreichen Top 40 - Radiosendern arbeiten dort einige diesen Alters und moderieren, weil sie´s am besten können, sogar die Morning Show.

Radio in Doofland ist überwiegend ein Trauerspiel.
 
Und findet man einen "guten" Sender, der sich traut, anders zu sein, als der übliche Einheitsbrei, dann wird er garantiert nach einiger Zeit "glatt gebügelt" (sprich: formatiert) oder dichtgemacht... egal, ob öffentlich-rechtlich oder nicht... :( Radio KANN das faszinierendste Medium von allen sein: Informativ, unterhaltend, mit dem viel zitierten "Kino im Kopf", mit Moderatoren, auf die man sich freut, weil sie Persönlichkeit haben und ausstrahlen. Umso "lebendiger" Radio aber heutzutage sein soll, desto mehr scheint es im Einheitsbrei zu ermatten und zu verblassen...

Ich hab RPR2 nie hören können. Aber wenn ein privater Sender mit Schlagern Erfolg haben konnte, muss er gut gewesen sein, schätze ich.
 
DANKE RPR 2

Der Countdown läuft!
Nur noch 2 !!! Tage Live Sendungen aus Ludwigshafen....
Am Freitag um 15 Uhr ist leider Schluss!!!!:eek: :eek: :eek:
 
WIR WISSEN ES INZWISCHEN !!!!!

Mann mann mann, macht ihr ein Geschiß wegen nem einfachen Radiosender.....

Hört andere Sender (gibt ja genug - auch im Schlagerbereich), kauft euch CD´s, ladet euch die Songs bei Kazaa runter, aber heult hier nicht rum. Wenn sich eine Sache (Radioformat etc.) nicht mehr rechnet, wird es eben eingestellt bzw. den neuen Gegebenheiten angepasst. Also wo ist das Problem???

HABT IHR KEINE ANDEREN SORGEN??????

Eure Probleme möcht ich gerne haben, dann hätt ich nämlich keine mehr....

Also nee nee nee ....

:mad:
 
@ RadioHead !!

Mann Mann Mann, wie kann man nur so ein Scheiss schreiben.
Sind dir die Schicksale der entlassenen Mitarbeiter egal??
Arbeitslos in der Medienlandschaft. Ein 50 jähriger Moderator der
jetzt zum Arbeitsamt geschickt wird ist erledigt. Da tut sich nix mehr.
Das wird hier zu Recht angemahnt. Der wirklich unnötige Wechsel
eines Formats. RPR hat in den letzten Jahren mit RPR 2 jede Menge Kohle eingefahren (mit RPR Eins sowieso). Die Rendite lag stellenweise bei 35 %. Aber die Gewinne wurden alle ausgeschüttet statt mal Rücklagen für schlechtere Zeiten zu bilden.
Hätte man das gemacht würden heute nicht so viele Leute auf der Strasse sitzen.
Ein klassischer Fall von Mismanagement !! Die Kleinen müssen wieder die Unfähigkeit der Oberen ausbaden.
Deshalb wird dieser Fall zu Recht diskutiert !!!
 
RPR 2

Radiohead,

ich weiss zwar nicht, wie jung oder alt Du bist, aber solltest Du unter 50 sein, dann kannst Du Dir ja mal Gedanken machen, wieviele Jahr Du noch bis 50 hast und dann Dein Weg nicht zum Büro sondern zum Arbeitsamt führt. Viel Spaß!!!!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Euer Gejammer geht einem aber ganz schön auf die Nerven. Meint Ihr, es gibt keine andere Arbeitslosen? Außerdem könnte man glauben, Ihre seid mit den Heinis von RPR 2 verwandt. Oder seid Ihr es vielleicht sogar selbst? Euch tut es doch nur leid, nicht mehr diesen Sender, der wahrscheinlich wie Krankenhausfunk klingt, hören zu können, weil Ihr halt auf die Musik steht. Zumindest Euer Freund ohne Geburtsdatum, der aber dennoch ganz groß seinen 50. gefeiert haben soll (wahrscheinlich seinen zwölfundfünfzigsten), ist ja laut Homepage ein ungeheuer gefragter Party-DJ. Also bitte, dann bestellt ihn Euch doch samt Anhang in Eure Gärten!

:p
 
Lieber Guess,

keiner zwingt Dich, an dieser Diskussion mitzumachen. Wenn das Programm "wohl nicht so toll" ist, warum gibts Du deinen Senf hier dazu?

Komm, geh Recyclingbänder kleben und lass die Diskussion den Leuten, die ein Weltverständnis und Blickwinkel von mehr als 300 Titeln, 2 Sätzen und den besten Gewinnspielen haben.

.... Ich vergass, das können ja bestimmt keine Schlagerhörer sein, die hier diskutieren, die sind ja alle minderbemittelte Hauptschulabsolventen.

Wenn Du nichts zu tun hast, Guess, ich bräuchte noch jemanden, der die Eiszapfen an den Sendeantennen vom Säntis ablutscht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben