Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt wirklich arrogante A......... auf dieser Welt.
Mein Vorredner ist so einer! Freue mich auf den Tag, an dem Du das gleiche Schicksal erleidest wie jetzt die Kollegen von RPR.
Solche Selbstzufriedenheit, da könnte man alles vollkotzen hier! HAU AB! UND GIB DEINEN SENF WOANDERS AB!!! PFUI!!!
 
Smilies sind wie Verpackungselemente. Redundant, überflüssig und nicht sachdienlich - inhaltslos - wie Deine Aussagen.

Schade, ich hätte mir eine etwas qualifizierte Aussage gewünscht.

Aber damit ich dein Selbstbewusstsein etwas befriedigt bekomme: :eek:

Zufrieden?
 
Dummen Aussagen von Guess

Neues Gewinnspiel:
Wie alt ist Guess und welcher Beruf hat er?

Alter zwischen 25 - 35 und von Beruf bestimmt "Geldempfänger der Kommunen".
Wer solch einen Müll verzapft lebt bestimmt auf unsere Kosten und liegt wenn andere schon arbeiten noch im Bett...

Ps: Wem die Diskussion hier nicht gefällt, der sollte auch nicht seinen faulen Senf dazugeben. Vielleicht gibt es im Forum für diese auch ein passendes Thema. Vorschlag: Wer freut sich keine Arbeit zu haben und möchte seine dummen Kommentare über Berufstätige abgeben.

Und nun ein extra :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
So sind Sie nun mal, die Schlagerfans....

Wenn die Meinung nicht passt, wird mit dem Krückstock losgeschlagen...

Sorry, aber solange hier alle ins gleiche Horn geblasen haben (RPR Geschäftsführung ist niederträchtig, Norman Schneider nur ein blöder Töpfer und RPR 2 die Rettung des deutschen Kulturguts), war alles in Ordnung.

Kaum bricht mal jemand - zugegeben etwas provokativ - aus dieser Meinung heraus, wird er niedergemäht.

Das hat ja wohl mit Meinungsfreiheit überhaupt nichts zu tun!

Es ist schlimm, dass langjährige Moderatoren auf der Straße sitzen!!! Und es ist schade, dass ein Sender mit dieser Reputation und diesem Hörerstamm einfach eingestellt wird.

Aber: Wer glaubt, dass er als Moderator einen Rentenposten bei einem privaten Sender hat, ist doch wohl mit dem Klammerbeutel gepudert. In der Zeit, in der man dort arbeitet, verdient man sehr gutes Geld. Geht man, verdient man nun mal nichts mehr. Jeder normaldenkende Mensch sorgt in diesen schlechten Tagen vor. Sei es Riester, sei es ne Lebensversicherung o.ä. Fragt doch mal nen Arbeiter, wie lange er für das Geld arbeiten muss, das die Jungs dort pro Stunde OHNE sonderliche Vorbereitung verdienen.
Das Risiko, seinen Job zu verlieren, ist da meiner Meinung nach im Honrorar gleich mit abgegolten.

Ich kenne die RPR-Stundensätze, habe sie lange genug selbst kassiert :p

Fazit:
Ein Auto, das niemand kauft, wird nicht mehr hergestellt.
Grund: Es rechnet sich nicht!
Ergo: Die Produktion wird eingestellt.
Unter dem Strich: Die Arbeiter werden - was traurig ist - auf die Straße gesetzt

So, und jetzt demonstriert weiter in der Turmstraße.
Bin gespannt auf die Krückstock- und Stützstrumpfparade
 
@ElbuCEO:

So sind Sie nun mal, die Schlagerfans....
Wenn die Meinung nicht passt, wird mit dem Krückstock losgeschlagen...

Du schliesst also vom Musikgeschmack der Leute auf deren Charakter. Dann führen wir am besten wieder die Klassengesellschaften ein. Wie in Amiland (damals)...

NO WHITES - NO BLACKS
no SCHLAGERFUZZIS - no TECHNOZOMBIES

Sonst geht's aber noch, ja?

Es ist ja völlig klar, warum die Schlagerfans einen Aufstand erproben. Dudelfunkhörer stört es doch nicht die Bohne, ob Ihr Sender weg ist, 300 kHz drunter oder drüber gibts das gleiche doch noch mal, na und? Ob ich mit die besten Hits oder mehr Vielfalt anhöre oder den besten Musik, oder die sehr beste Musik, das ist doch völlig belanglos. Bei Schlagerradios ist der Unterschied aber enorm. Ein SWR4 wird allein schon wegen der Präsentation nie an RPR 2 rankommen, ebenso WDR 4 nicht, dazu ist das Programm einfach zu alt (Operetten).

Leute, lasst Euch nicht berirren; die Welt besteht aus mehr als 300 Titeln.
 
Zitat:
"Du schliesst also vom Musikgeschmack der Leute auf deren Charakter. Sonst geht's aber noch, ja?"


Asche auf mein Haupt. Der hat Recht! Dachte ich zumindest kurz. Allerdings hast Du Dir mit diesem Satz:

Zitat:
"Dudelfunkhörer stört es doch nicht die Bohne, ob Ihr Sender weg ist."

... dann doch gleich selbst widersprochen


Du scheinst ja genauso engstirnig zu sein wie ich!

Wie schön. Und jetzt pack den Krückstock wieder ein!
 
Hach, was seit Ihr alle süß. Fahrt voll drauf ab und laßt Euch zu Postings mit 1000 Rufzeichen hinreißen. Dabei müßtest Ihr doch wissen, daß Ihr hier nur ausgelacht werdet. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, schon mal Gehalt von einer Kommune bekommen zu haben. Schade eigentlich, als zusätzliches Einkommen würde ich das bestimmt begrüßen. "Pfui. Hau ab." Köstlich.
 
Danke RPR ZWEI

medien1973@ : RPR ZWEI sendet ab 15:00 nicht mehr Live?
bist du dir da sicher. Ich glaube eher das von 06:00 bis 15:00 aus dem Hauptstudio von RPR ZWEI gesendet wird, wo früher alle Sendungen aus gesendet wurden. Ab 15:00 sowie am Wochenende aus einem anderen Studio das glaube ich. Ich kann mir das nicht vorstellen das ab 15.00 alles aufgezeichnet ist
Kann mich einer aufklären!:cool:
 
RPR2-Das Schlagerradio-Reaktionen

@
Guess.who.I.am
Radiohead:

Es ist schon erstaunlich wie man hier lesen muss, wie solche wie Ihr, anscheinend bis dato nie RPR2 gehört haben, jedoch so negativ über diesen Sender schreiben u.a. weil ein RPR2-Moderator,Bodo Henkel, auf www.rpr.de,Rubrik RPR2,
sein Geburtsjahr nicht öffentlich preiswerden will.
Echt erstaunlich, was Ihr da von Euch gebt...
RPR2-Das Schlagerradio wohl nie gehört oder jemals gemocht,
aber trotzdem den Senf dazugeben.
Schade für alle echten RPR2-Fans, sowie RPR2-Hörer und RPR2-Moderatoren.
Echt erbärmlich,was Ihr da so verzapft.
Hat kein Hand und kein Fuss.
:mad:
 
RPR2

Bodo Henkel war einer der besten Moderatoren von RPR2. Er hatte immer gute Laune und brachte diese auch den Hören rüber. Mir tut es leid das diese Mitarbeiter jetzt arbeitslos werden. Bodo sagte heute morgen: Am Freitag ist mein letzter Arbeitstag da klang es etwas traurig. Schade um RPR2 der leider wieder einmal nur dem lieben Geld zum Opfer fällt. Das am Freitag um 15:00uhr nur noch per Computer gesendet werden soll davon weiss ich allerdings auch nichts.
 
RPR2-Das Schlagerradio-Reaktionen

@
Tomatenmark:

Da geb ich Dir vollkommen Recht!!!
Bodo Henkel war immer der Moderator, der auch mal im Anschluss an die RPR-News was gesagt hatte, der bei den Verkehrs-Infos
auch seinen Kommentar dazubeigetragen hatte.
Aber auch Ute Schuler ist und war gut.
Die echt optimale Besetzung für den Vor- und Nachmittag bei RPR2-Das Schlagerradio.
Unverständlich, warum beide Profi-Stimmen nicht bei anderen Sendern unterkommen können.
Und RPR2 hat im Gegensatz zu SWR4 RP und WDR4, immer
hauptsächlich Titel gespielt, die noch "in" waren, nicht so alte Kamellen wie bei der Konkurrenz.
Dies machte den Unterschied aus und dies zeigten ja auch die Medien-Analysen.
RPR2-Hörer waren genug da, aber die Werbung hat es nie rechtzeitig verstanden, solch einen Sender zu unterstützen...
Ich weiss wie es ist, in den letzten Stunden, wenn man weiss, das es zuende geht, wie man sich da fühlt.
Auch wenn man dann woanders anfangen kann, man denkt und hängt an dem Team, wo man all die Jahre gut und gern zusammengearbeitet hat.
Da fliessen insgeheim so manche Tränen...
Ich finde es auch sehr schade.
nn einer der RPR2-Moderatoren dies liest:
An Euch hat es bestimmt nie gelegen.
Ihr habt Eure Sache mehr als gut gemacht.
Und ich sag Danke dafür, für jahre lange bessere Unterhaltung,Infos,Spass und Fun, als bei der Konkurrenz.
Auch die Jingles und RPR2-Spots waren immer erfrischend anders und viel jünger abgestimmt.
Danke auch für die vielen Blitzer-Meldungen, die uns immer
ans Tacho erinnert haben, um kein Knöllchen zu kriegen.
Es war schön mit Euch und RPR2-Das Schlagerradio.
Schade, das nun auch RPR2 den Karneval aus dem Rheinland nun nicht mehr präsentiert.
Werde die letzten Stunden von RPR2-Das Schlagerradio von Ute Schuler und Bodo henkel auf Casette aufnehmen, mit den Jingles, als Erinnerung...
Schick Euch gern ne Kopie gegen Versandkosten und Cassetten-Erstattung,wenn Ihr wollt.
Bin nun mal ein echter RPR2-Fan und Hörer...
Gruss aus Duisburg.
Schönen Tag noch
 
RPR2

Natürlich war Ute auch gut. Mir war eben heute morgen der etwas traurige Bodo aufgefallen. Der gehört wirklich so wie die anderen Moderatoren auch in ein anderes Radioprogramm.
 
Abgesehen von den Volksmusik-, Tanzmusik- oder Operettenabenden (die es früher mal auf RPR Zwei gab!!) habe auch ich ab und an sehr gerne mal diesen Sender gehört. Immer wenn ich mal wieder meine Schlagerphase hatte, war mir RPR Zwei neben Radio T.O.N. Gold immer lieber als die verschlafene öffentlich-rechtliche Konkurrenz. Und wenn ich in den letzten (fast) 12 Jahren mal ein Programm aus LU gehört habe, so war das in 8 von 10 Fällen RPR Zwei. Irgendwo hab ich sogar noch die Hinweisschleife auf Band, die vor dem 9. Dezember 1991 lief. Legendär.... Und noch was - wenn wir hier schon in Erinnerungen schwelgen: In den ersten 3 Monaten seines Bestehens war RPR Zwei sogar vollautomatisiert. Es moderierte rund um die Uhr Wolfgang Rositzka, der lediglich ein paar Bands ansagte. Alle anderen Mods wurden erst später zu RPR Zwei geholt. Wahrscheinlich kenne ich RPR Zwei sogar besser als du, Robbyugo, denn als Hörer war ich von Anfang an dabei - auch wenn ich auf garkeinen Fall irgendwie Fan davon bin. Normalerweise komme ich nämlich aus einer ganz anderen Musikrichtung (siehe links und unten!!), die im übrigen so gut wie nie im Radio läuft - na und?!?!

Aber: Im Gegensatz zu euch lebe ich nicht in einer Traumwelt, sondern sehe der Realität ins Auge. Ein privatrechtliches Schlagerprogramm ist heutzutage einfach nicht mehr finanzierbar!! Guckt euch doch mal ehemalige Schlagersender wie Alster Radio, Spree Radio, Radio Brocken, Antenne Sachsen, Radio Arabella, Ostseewelle, Radio T.O.N. Gold, R.N.O. Radio (heute Sunshine Live!!!!) und wie sie alle heißen an!! Jeder dieser Sender hat sein Programmformat umstellen müssen, um überleben zu können. Auch öffentlich-rechtliche Formate wie Radio Bremen Melodie, Bayern 1 oder NDR 1 Radio MV sind entweder komplett eingestellt oder radikal verjüngt worden. Warum sollte es da ausgerechnet RPR Zwei anders gehen???

Wenn das Unternehmen RPR langfristig überleben will, führt an dieser Entscheidung nun mal kein Weg vorbei, so traurig sie auch für den ein oder anderen als Hörer oder Macher auch sein mag. Und deshalb halte ich die Entscheidung für richtig, ein sich nicht rechnendes Programm gegen ein profitableres auszutauschen!!! Wie das am Ende vonstatten geht und ob big.fm die Ideallösung ist, darüber können wir gerne diskutieren. Aber RPR Zwei in dieser Form wird es einfach nicht mehr geben. Schluß Punkt Aus und Ende!!! (Ibo)

Das ist aber alles eigentlich nichts neues und passiert tagtäglich in sovielen Lebensbereichen. Wenn z.B. die Busline vor meiner Haustür nicht mehr genug ausgelastet ist, wird sie eben eingestellt und ich darf evtl. 3 KM zur nächsten Haltestelle laufen. Na und??? Dann mach ich das eben. Fahren die Busse nur für mich??? Bin ich hier sonstwer, nach dem sich alles zu richten hat??? Nein. Und beim Radio ist es genauso!!! RPR ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Sozialverband. Die spielen keine Schlager, weil es ihnen und euch Spaß macht oder Schlager kulturell gesehen ach so wertvoll sind, sondern weil sie damit Kohle $$$$$$$$$$ machen wollen. Und wenn man das mit Schlagern nicht mehr kann, dann wechselt man eben auf ein gewinnbringenderes Format, egal ob Techno, Klassik, Oldies, Heavy Metal, Talk, spanische Folklore oder was auch immer. Hier fiel die Wahl eben auf ein Jugendprogramm, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

Und deshalb noch mal: Kurbelt die deutsche Wirtschaft ein bißchen an, in dem ihr euch jetzt mal die ein oder andere CD selber kauft, ladet euch die Songs von mir aus auch im Internet runter, hört andere Schlagersender (sooo schlecht ist SWR4 RP nicht, hab heute nachmittag mal kurz reingehört. Musikmäßig läuft da eins zu eins daselbe wie auf RPR Zwei), aber jammert einem um Gottes willen nicht die Ohren voll über Sachen, die ihr eh nicht ändern könnt und die zudem auch noch sehr sinnvoll sind, wenn es überhaupt noch mit RPR weitergehen soll. Würde nämlich jetzt alles so bleiben, wie ihr es gerne hättet, hättet ihr irgendwann nochmehr Arbeitslose zu beklagen als jetzt. Also freut euch doch, wenn es RPR irgendwann wieder besser geht und man sich vielleicht sogar mal wieder den Luxus auf ein Schlagerformat leisten kann.

Irgendwer hier wollte noch wissen, wie alt ich bin: 28.
 
@
Radiohead:
Aber man hätte für und bei RPR anders entscheiden können...
Egal ob es die Hörer oder Moderatoren betrifft.
Es kommt imernoch darauf an, wie man mit diesen umgeht und wie man es den Hörern und Mitarbeitern als auch Moderatoren
erläutert.
Da ist auf www.radio-rpr.de leider nix zu lesen...
Sag nicht, das man RPR2 nicht anders durch bigFM ersetzen her konnte.
So wie man dies derzeit macht, ist es meiner Meinung her mehr als geschmacklos.
Dies hätte man kollegialer her regeln können...
Nichts für ungut...
Der Sender RPR2-Das Schlagerradio war einfach gut.
Andere sollen erstmal versuchen besser zu sein oder zu werden...
 
RPR 2 aus dem Computer ???

Wenn es bisher nicht j e d e m aufgefallen ist :
RPR 2 kam in den ganzen letzten Wochen ab 15 Uhr aus dem Vorprod Studio und am Wochenende sowieso!
Vielleicht liegt es auch an der Qualität der Moderatoren,die dafür gesorgt haben,das es nicht so klingt?Profis eben!

Kann mir nicht vorstellen das da am letzten Sendetag nichts läuft???
Ich jedenfalls werde mal vorsichtshalber ziemlich früh auf dem Sendegelände sein,bewaffnet mit ner Trillerpfeife, in der Hoffnung das ich nicht allein sein werde????
Bodo sagte gerade eben,das er auch bei Utes Sendung bis 15 Uhr dabei sein wird!

Wer kommt auch ?
 
RPR 2

Der Contdown läuft...
In 29 Stunden ist die letzte Live Sendung von RPR2 zu Ende und Bodo & Ute hatten leider ihren letzten Sendungen.
Alles Gute !!!
 
Ziemlich verlogen, dieser ganze RPR-Verein. Selbst am heutigen Tag findet sich noch kein Wort auf der Homepage betreffend des Off-Air-Gehens von RPR2. Offensichtlich hat die RPR2-Redaktion im Hause nichts zu melden. Das Gästebuch ist ja wohl genau so ein Witz - letzter Eintrag etliche Monate alt. Ich möchte mal wissen, wie viele Hörer da ihr Unverständnis reingeschrieben haben. Aber in dem Laden ist man wohl zu feige, um das zu veröffentlichen.
 
On Air hat sich bislang nur Bodo Henkel getraut, mit zynischen Bemerkungen auf den Abschalttag hinzuweisen. Das war am Montag, und ich habe ihn seitdem nicht mehr on Air gehört. Höre aber auch nicht ständig rein...
 
Henkel ist Kult.
Was hat er auch noch zu verlieren??
Einer muss es ja den Hörern sagen,
wenn sich die Schlappschwänze der
Geschäftsleitung nicht trauen oder zu feige sind.
Bodo for President!!
Rausschmeissen können sie ihn ja nicht mehr!!
 
Die letzten Stunden RPR 2....

Alle die am Freitag, 01.08.03 Zeit haben und verärgert über die Entscheidung der Geschäftsführung sind, erscheinen am besten ab 6 Uhr zur Mahnwache in der Turmstraße in Ludwigshafen.
Hoffentlich kommen genügend Fans damit die GF sieht, wie beliebt der Sender war.
:eek: :eek:
 
Folgende Aktionsplakate sind bereits angedacht:

- Nehmt uns nicht die Cindy Berger... sonst gibt es Ärger
- Stellt Bodo Henkel nicht in den Senkel
- Keine hat ne bessere Schnute als unsere Ute
- Nie mehr Schlager? Alter Schwager!


Blasentee und Schnittchen bitte am Abend vorher kochen und schmieren. Damit Ihr auch ein schönes Bild in der Turmstraße abgebt, bitte Stützstrümpfe geradeziehen und Krückstöcke polieren. Vielleicht auch noch mal die Zähne in Corega Tabs einlegen. Und bitte nicht wieder alle mit Franzbranntwein einreiben, sonst nippeln die Fische im Teich vor dem Sender ab.


Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!
 
Letzter RPR2 Live Sendetag

Wäre schön, wenn vielleicht auch einige Künstler die RPR2 immer im Programm hatten, in LU erscheinen würden. Weil sie werden künftig auch weniger Euros am Jahresende von der GEMA bekommen.
Also Schlagerfans und Künstler: Wir treffen uns am Freutag, 01.08 ab 6 Uhr in LU.
:p :p :p :p :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben