Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ute Schulers Letzte Worte auf RPR2

Schlagerradio um 14:45 Uhr

„Meine Ab-Moderation heute mal ein bischen früher, damit meine Kollegen nicht alle vor der Tür stehen, sonst fange ich nämlich an zu heulen.
Das waren 12 Jahre RPR2!
Meine letzte Live-Moderation auf dieser Welle.
12 Jahre, in denen wir uns bemüht haben, Sie morgens gut gelaunt und munter aus dem Bett zu werfen, auch wenn wir selber oft nie so ganz fit waren.
12 Jahre in denen wir Uns bemüht haben, Ihnen professionelle Unterhaltung zu bieten.
Und Wahrscheinlich waren es genau die kleinen Stolperer, die diversen Versprecher, die herzhaften Lacher, die dieses Programm so erfolgreich gemacht haben.
Es waren die Menschen-Laien, die Uns und wahrscheinlich Ihnen in Erinnerung bleiben werden.
Ich werde dankbar und stolz zurückblicken, so wunderbare Kollegen gehabt zu haben und ich möchte an dieser Stelle denjenigen oder diejenigen einmal erwähnen, die im Hintergrund gearbeitet haben, aber ohne die dieses Programm nicht möglich gewesen wäre:
Unsere Redaktions-Assistenten : Gerda Muth und Carola Schneider
Unsere Musikredaktion: Kerstin Tischer und Ulla Ettgen, die immer auf der Suche waren, nach neuen
Und alten Titeln, um sie in Unser Programm für Sie einzubauen.
Unseren Redaktionsleiter Michael Hasslinger, der die Truppe zusammengehalten hat. An unseren Tauschwünschen ist er manchmal verzweifelt. Sein Motto war:“ Was machbar ist, wird machbar gemacht!“
Erinnern möchte ich an Unsere Regional-Nachrichten-Leute:
Friederik Tinz, an Andreas Weiler, an Daniel Oberdorf, an Tanja Ludwig und an Anne Burgfeldt.
Hinter den Kulissen hatten wir viel Spaß miteinander!
Ich werde meine Moderatoren-Kollegen vermissen, die, die schon gegangen sind und diejenigen, die bis zum Schluss die Stange gehalten haben, besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Kollegen Bodo Henkel. Jahrelang haben wir uns morgens abgelöst und wenn einer von Uns mal nicht zum Frühdienst erscheinen konnte, war es selbstverständlich, das der Andere losfuhr und den Dienst übernahm!
Ich weiss, ich verliere einen Kollegen, aber keinen Freund!
Zum Schluß noch ein Gedenken an unseren verstorbenen Geschäftsführer Dr. Horst Fangerau, der dieses Programm ins leben gerufen hat und für den wir immer eine grosse Familie waren.
Ja, ich bedanke mich natürlich vor allem bei Ihnen fürs Zuhören und für die jahrelange Treue, die Sie Uns gehalten haben.
Für die lieben vielen Briefe und die vielen Blumen, die ich heute bekommen habe. Das war`s!
Die Sendung :“Gutgelaunt“ geht zu Ende. Man sagt , man sieht sich immer 2mal, vielleicht hört man sich noch mal.
Am Mikrofon war Ute Schuler.
Bye,bye“
Danach folgte der Titel:“Niemals geht man so ganz“ von Trude Herr
 
RPR 2 ko, und RPR 1wird folgen...

So, das wars. RPR 2 wurde heute zu Grabe getragen und just gibt die "intelligente" Geschäftsleitung eine PM heraus, das Big FM an den Start geht. Zum Schluß schreiben sie:
"Und wer weiß, was wir uns noch alles einfallen lassen werden...".
Diese Pläne werden schon existieren, sollen aber nur noch streng geheim gehalten werden.
Ich könnte mir vorstellen, das in den kommenden Monaten auch RPR 1 den Bach runtergeht und abgeschaltet wird. Bei dieser Programmzusammenstellung und den sinkenden Hörerzahlen ist dies gar nicht so unwahrscheinlcih!!!
Gute Nacht RPR !!!
 
Schade, wieder ein beliebter Sender weniger, noch dazu ein erfolgreicher. Typisches "Wir-machen-was-wir-wollen"- Getue von Leuten, die den Hals nicht voll kriegen können (in diesem Fall die Entscheidungsträger bei RPR).

Hat jemand von Euch Fans vor Ort die Abmoderation mitgeschnitten? Wäre doch interessant, sie hier als Download anzubieten. Aber bitte bloß nicht als Player, sondern als Datei...

Schönen Tag noch!

W2F :)

P.S. Weiter oben hats schon einer von Euch geschrieben, und es stimmt wohl - auf der Homepage tut sich aber auch wirklich gar nichts. Da war "verlogene Bande" o.ä. schon passend hinsichtlich der Geschäftsleitung.
 
@wdr2freak

Es wurde schon eine PM herausgegeben von RPR
Zu finden unter
http://www.radio-rpr.de/rpr/rprnews/index.php?place=1&id=1663&AUFTRAG=Anzeigen

Habe die Abmoderation von Ute Schuler hier als Datei angehängt.
War das wirklich die letzte Live-Sendung?
Und war nicht einmal die Rede von einer letzten Abschiedssendung mit allen Moderatoren oder wird es das nicht geben?
Ich habe RPR Zwei nie richtig gehört, habe das Programm aber an sich geschätzt und finde es trotzdem schade, dass es aus ist.:mad:
 

Anhänge

  • rpr zwei.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 143
Bodo Henkels letzte Worte auf RPR2

Bodo Henkels Ab- Moderation am 01.08.2003 auf RPR2-Das Schlagerradio:

„9 Uhr 55 Minuten ist es bei RPR2,
das war definitiv meine letzte Sendung!

Liebe Freunde des deutschen Schlagers,
dies war meine absolut letzte Sendung bei Radio RPR2-dem Schlagerradio!
Vielleicht meine letzte Radio-Sendung überhaupt, weiss man es???
Denn nach der Einstellung dieses Senders wissen einige von Uns, inklusive meiner Person, noch nicht so ganz, wie es weiter geht.
Schaun wir mal, wie es so schön heisst…
Trotzdem möchte ich mich mal bei Ihnen an dieser Stelle dafür bedanken, das Sie mich nun schon teilweise über 10 Jahre via RPR in Ihre Wohnung gelassen haben, mit mir morgens aufgestanden sind.
Wenn ich in dieser Zeit mal jemanden persönlich auf die Füsse getreten hab, dann tut mir das Leid.
Man kann nicht immer in Höchstform sein und nicht immer ist alles wohlüberlegt, was einem so über die Zunge kommt, aber ansonsten sag ich mal, ,ginge mir auch die Spontanität verloren.
Viele von Ihnen sind mir wohl bekannt, sei es von gemeinsamen unternommenen Hörer-Reisen oder Veranstaltungen.
Und genau das, wird mir in Zukunft fehlen.
Sie werden mir also fehlen!
Dennoch kein allzugrosser Grund zur Traurigkeit. Denn ich werd weiterhin auf veranstaltungen zu sehen sein, allerdings auf meinen eigenen., wie eben auch bei Ihnen in Ihrer privaten Umgebung oder Firma stattfinden können.
Und so wird aus meinem „Nebenbei“ was ich schon die ganze Zeit gemacht habe, in der nächsten Zeit zumindest mal ein „hauptsächlich.“
Da würd ich mich freuen, Sie irgendwann wieder zu sehn, vor allem im gesunden und fröhlichen Zustand!
Wer weiss…vielleicht hört man sich ja doch irgendwo wieder auf irgendeiner der vielen Wellen im Äther!
Weiss man es genau???
Dieser Sender wird noch bis Montag weitersenden, u.a. mit einer Live-Sendung
Aus Bad Münster, sowie aus Lahnstein und vom Fischerfest in Gernsheim.
Für mich war es das!!!
Für mich persönlich ist der Sender RPR2 leider schon heute gestorben!
Und das tut mir auch für Sie leid…
Trotzdem wünsche ich Ihnen noch viel Vergnügen mit meinen weiteren Kollegen,
vor allen Dingen mit Ute Schuler!
Wir sehen Uns vielleicht am Sonntag in Worms ,bei meinem Ex-Kollegen Jürgen Hübner.
Sehen Sie, auch der hat einen neuen Weg gefunden und am kommenden Freitag in Kroppach, da ist Andrea Berg dabei und Costa Cordalis.
Sie merken, es gibt eine Perspektive.
Dankeschön für das Zuhören!
Alles Gute“
 
Ute Schulers Letzte Worte auf RPR2

Danke Ute Schuler,
für das Statement und Ab-Moderation bei RPR2!!!
Danke für jahrelange gute RPR2-Unterhaltung!!!

Ich hoffe Sie finden alsbald wie auch Kollege Bodo Henkel,
einen neuen Radio-Sender, wo Sie beide wieder on Air sein werden.
Alles Liebe und Gute,
danke Euch
für all die Jahre RPR2-Das Schlagerradio!!!

Es war schön mit Euch...
vergesst das nie...
 
Ute Schulers Letzte Worte auf RPR2

robbyugo @ : Hallo ROBBYUGO
Auch ich habe Ute Schuler UND Bodo Henkel´s letzte Worte gehört und war sehr traurig. Hast du auch die Worte die Bodo Henkel gesagt hat auch gehört? Es ist schon sehr schlimm das RPR ZWEI geht
ich höre RPR ZWEI seit 10 Jahren und so ein guten Sender der Schlager spielt habe ich noch nie gehapt. Um so schlimmer ist es jetzt ein neuen Schlagersender zu finden. Besonders Bodo Henkel
war für mich der beste. Ihn werde ich sehr vermissen,weil er immer so gute laune hatte und immer mal scherze drauf hatte.
Aber auch Ute Schuler,Gerd Laienbach,Jochen Andrä und Wolfgang Rositzka waren supper Moderatoren.

schöne Grüße nach Duisburg
von uelle aus Bad Berleburg
 
@uelle

@ uelle
so manchen RPR2-Hörern und RPR2-Moderatoren und RPR2-Mitarbeitern stehen wie Dir seit heute verständlicherweise die Tränen nahe...
Ich bin auch traurig...nicht nur Du oder auch wie so viele derzeit.
Es tut nach über 11 Jahren weh, Moderatoren und einem Radio-Sender zu verlieren...
Frag lieber nicht, wie ich mich derzeit fühle...
Es ist eine Schande
denn an den Hörern und Moderatoren hat es ja nie gelegen, sondern Werbe-Umsätze, die DR. Horst Fangerau, der leider verstorben ist, so bestimmt nie haben wollte...das RPR2 durch bigFM jemals ersetzt wird.
Für Ihn zählten alle RPR-Kollegen kollegial als, wie Ute Schuler heute sagte, als grosse einheitliche Familie.
Schande für alle RPR2-Fans bzw. RPR2-Hörer.
 
Wäre Dr. Horst Fangerau noch bei uns, so wäre dieses Debakel sicherlich nicht passiert.

Bei Ihm wären auch solche fähigen Leute wie Bob Murawka, Tillmann Uhrmacher oder auch Boris Müller nicht so einfach für die Türe gesetzt worden.

Das was in Ludwigshafen in der Turmstraße abgeht, ist ein einziges Desaster. Wenn man nur darüber nachdenkt, daß bei RPR Eins die Herren Kreschlau & Furtzek das Ruder übernommen haben, wird mir schlecht! Sehr schlecht!

Vielen Dank Herr Barth!

Nun, jeder Mensch bekommt im Leben seine gerechte Strafe, für das was er getan hat. Auch du Michael!

:confused:
 
Hatte Donnerstag morgen die Gelegenheit, nach langer Zeit mal wieder Bodo Henkel zu hören.
Bodo ist wirklich der Prototyp eines guten Moderators:
kräftige Stimme, redegewandt, symphatisch und witzig.

Ein Profi, der eigentlich jedes Format moderieren könnte. Was würde ich dafür geben, wenn statt so manchem Langeweiler oder so mancher Piepsstimme auf irgendeiner AC-Welle Bodo moderieren würde.

WIESO wird er jetzt aussortiert bzw. findet keine Arbeit mehr, wie hier mehrfach geschrieben wird?

Ich bin übrigens deutlich jünger als er. Trotzdem kann ich mit den heutigen Dummsülzern nichts anfangen.
 
Danke Tom 2000

@
Tom 2000:
Als Antwort kann ich da nur zu sagen:

RPR2-Das Schlagerradio wird der Renner gewesen sein...
die Möchtegerne Millionenhafte Hörer-Gemeinschaft von bigFM
muss sich im Gegensatz zu RPR2-Das Schlagerradio erstmal beweisen und auch die RPR2-MA-Zahlen, die von RPR2 weitaus positiver waren als jemals als bei BigFm!!!

Schade das der ehemalige Geschäftsführer DR.Horst Fangerau vorzeitig verstorben ist.

Dann hätte meiner Meinung zufolge, die derzeitige nachfolgende Geschäftsführung bei weitem nix mehr zu lachen...
da würden Kopfe rollen...
dies ist meine persönliche Radio RPR2-Hörer-Meinung seit mehr als 10 Jahren...über UKW,Kabel,satellit, in meinem Sendegebiet NRW.Da wo RPR2-das Schlagerradio erfolgreich bis dato auch im NRW-ISH-Kabelnetz in NRW eingespeist wurde.
Aber leider nicht auch derzeit oder künftig auch RPR1, zb. auf den ehemaligen Kabelfrequenzen vom insolventen Mega-Radio...
Da hätte man schon längst auf RPR1 umschalten können, wenn RPR2 in Kürze auch in NRW durch bigFM ersetzt wird...
 
@ Guess.who.I.am
Ich finde es langt nicht, wenn dir das nicht passt, geh in andere Threads, dir kann doch egal sein was hier geschrieben wird. Wir sind hier halt einfach in einem Forum! Tja....

Ich finde es eine Sauerei das ein Sender so enden musste, die Geschäftsleitung von Radio-RPR scheint keine Ahnung von Menschlichkeit zu haben und wie man mit seinen Mitarbeitern umgeht, es ist wirklich ein Trauerspiel.
Ich hoffe genau das dieses Denken am Ende hart bestraft wird, ich denke das auch die Hörerzahlen von RPR 1 langsam aber sicher sinken werden und so das Ende von Radio-RPR eigentlich gar nicht mehr in weiter Ferne ist, denn auch irgendwann merkt der, für meist dumm gehaltene Hörer das, irgendetwas nicht stimmt. Ich hoffe davon sind wir nicht mehr weit entfernt.

Schade das mit diesem Sender auch ein Stück Rundfunkgeschichte in Rheinland-Pfalz zu Ende geht, besonders auch weil SWR4 ab jetzt ohne große Anstrenungen enorme Erfolge erziehlen wird und so die Konkurrenz gleich 0 beträgt...Wie heißt es noch so schön, die Konkurrenz belebt eben das Geschäft?!
FFH wird aber vielleicht mit seinem neuen harmony.FM auch in Teilen von Rheinland-Pfalz einige neue Hörer gewinnen, wenn einmal die nötigen Frequenzen dazu gegeben sind.
 
''FFH wird aber vielleicht mit seinem neuen harmony.FM auch in Teilen von Rheinland-Pfalz einige neue Hörer gewinnen, wenn einmal die nötigen Frequenzen dazu gegeben sind.''

Nein und nein.

1. harmony wird viel englischer klingen als RPR2, also kaum ein Vergleich.

2. Die paar Funzeln, die man noch zusammenkratzen kann, werden kaum in den Cities von Frankfurt und Wiesbaden gut zu empfangen sein, von RLP ganz zu schweigen.
 
@ domnek

Was nützt einem die größte Menschlichkeit, wenn es auf den Geschäftskonten dunkelrot aussieht??? Obwohl auch ich RPR 2 ein wenig vermissen werde, halte ich die Entscheidung der Geschäftsführung doch für gut und richtig. Kein privatrechtliches Schlagerprogramm hat bis heute überlebt (in einem anderen Thread habe ich ein paar aufgezählt), warum sollte es ausgerechnet RPR 2 da besser ergehen???

RPR lebt nunmal ausschließlich von der Werbung und ist als Wirtschaftsunternehmen dazu verpflichtet Gewinne zu machen. Da kann man sich den Luxus, ein nur schwer vermarktbares Programm zu senden, das in der relevanten Zielgruppe kaum Umsätze einbringt, einfach nicht mehr leisten. So traurig das auch sein mag. Ich glaube kaum, daß die RPR-Gruppe das, was sie gerade macht, gerne tut, aber es muss einfach sein, wenn das Unternehmen RPR nicht demnächst komplett den Bach runtergehen soll.
 
Tränen in der Stimme Ute Schuler RPR2

Man konnte genau mit dem Herz nachvollziehen wie der Moderatoren-Wechsel zwischen Ute Schuler und Bodo Henkel stattgefunden her hat.
Nicht einmal eine erhoffte Doppel-Moderation am letzten Live-Sendetag von RPR2 hat stattgefunden.
Kein Wunder das so mancher der RPr-Modeartoren dem verstorbenen RPR-Geschäftsführer, Herrn Dr. Fangerau, her nachtrauert.
Dort zählten alle von RPR zur allgemeinen Radio-Familie.
Davon ist leider bis dato nix geblieben...
Nur Personen, die den hals nie vollkriegen...
Herr Dr. Fangerau würd sich mehrmals im Grab um,drehen, wenn er mit ansehen müsste, wie sich so manche möchtegern zufolge
noch mehr dazu scheffeln wollen, dies aber nie im Sinne vonn Dr. Horst Fangerau war.
Es bleibt nur die Nachfolge-Generation, die aus dem Dr. Fangerau-RPR2-Sender, nun bigFM her macht.
Trotz der erfolgreichen MA 2003 II wird da einfach RPR2 abgesägt und dann mal eben ne Kooperation mit bigFM aus dem nachbar-Bundesland BW geschlossen.
Echt unfassbar und unglaubar...was da so in RP so abgeht nach Dr. Horst Fangerau Tod.
Eine Schande...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben