Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun ist es bald vollbracht.
Die letzten fünf Stunden RPR zwei sind angebrochen.
Ohne Moderation.

Wie das wohl klingt nachher kurz vor fünf ????

Keine Moderation........... Was wird wohl der Abschiedstitel,
der allerletzte Titel auf RPR Zwei sein ????

Ich muss leider gleich ins Bett.

Ich hoffe, dass jemand von Euch diesen Moment festhalten wird.

Tschüß, RPR Zwei.
 
@pieps: Das File gibt wohl auch nicht mehr her - 192 kBit, 48 KHz - und dann 77 KB - das sind wohl nicht mehr als 3 Sekunden. Da muss wohl beim Encodieren was schief gelaufen sein. Ich kann die drei Sekunden übrigens in Winamp3 problemlos direkt abspielen.
 
wieso Anzeige???
was hab ich derzeit verbotenes oder beleidigendes her als stink-normaler Bürger und Radio-Hörer, jemals jenem angetan???
Was???
Nämlich nix...
Ich bin auch nur ein einfacher nicht vorbestrafter Mensch, der sich mal erlaubt rein menschlich und offen denken zu dürfen, ohne das der Staatsanwalt diesbezüglich gegen mich ermittelt, was auch nie, gewollt und beabsichtigt her gewesen wäre.
Ich will nur mensch sein, ohne Streit und in Frieden leben, mehr nicht.

Gruss
robbyugo aus duisburg

...mehr habe ich nie gewollt...
mag keine auseinandersetzungen oder streit...
will meine letzten jahre noch friedlich und sorgenfrei erleben können und dürfen...so Gott will...
 
WDR2 FREAK

Was soll das eigentlich?
Wenn man Dir Dein WDR-Programm im radio wegnehmen würde, das auch im Kabel zb. in Duisburg durch den selben Radiosender nur mit anderem Radio-Programm als ersatz nicht weiter zu hören ist, da möchte ich Dich mal jetzt erleben, wie Du Angriff betreibst.
Man sollte mal erst mit Pfeilen werfen, wenn der Grund des Ziels und der der Angreifer her bekannt ist, bevor man selbst getroffen oder ins fettnäpfchen her tritt und sich andere her lustig machen, über die Blödheit der Anderen!!!

Will damit nur sagen, das wir alle versuchen nur Mensch,Kollegen, Freunde oder sogar Mitarbeiter zu bleiben.
Aber manch einer will halt eben besser sein, obwohl dies Ihm nur schwer oder garnicht gelingen mag und er letztendlich aufs Maul fällt.
Das ist die Meinung, die ich sage und denke, in diesem land, in der Demokratie,ohne strafrechtlich verfolgt oder belangt zu werden.
Denn letztendlich hab ich persönlich nie etwas getan oder der oder die personen schaden vorsätzlicherweise zufügen wollen.
Ich bin und bleibe hoffentlich bis zum lebensende weiterhin unbescholten, auf der Seite der Gerechtigkeit und entsprechender Vernunft.
 
Glücklicher Weise ist ja die Einstellung von RPR2 nicht Dein Lebensende. Hast Du Dir schon mal überlegt, warum Du der einzige von fast 300.000 Hörern bist, der pro Durchschnittsstunde hier mindestens dreimal mit nahezu gleichem Inhalt postet?
 
@robby

Gebe meinem Vorredner recht, und auch manch anderen hier. Langsam kommt mir Deine Argumentation auch etwas abgegriffen und mitunter hilflos vor. An dem Spruch mit der Gebetsmühle ist schon was dran.

Gute N8!

:)
 
"Blödheit"?!

Nochwas, lieber Robby, bevor Du hier weiter von Blödheit und ähnlichem sprichst, solltest Du Dich mal an Deinen eigenen Maßstäben messen. Auch andere dürfen ihre Meinung genau so sagen wie Du. Du kannst nicht Werte für Dich beanspruchen, die Du anderen nicht zugestehen willst. Schau Dir mal Dein Sammelsurium von Rechtschreib- und Grammatik-Entgleisungen an, bevor Du mir mit Dummheit kommst!

Und jetzt Frieden!
 
Zu meinem zweitem (angeblich) hochgeladenen File (Abschiedsrede), offenbar hat das System das File doch nicht angenommen, weil zu groß (2,39 MB; erlaubt sind 2 MB). Stattdessen hat es wohl nur die ersten 3 Sekunden abgespeichert. Keine Sorge, ich hab schon die komplette Abmoderation aufgenommen, aber ich werd mich morgen (heute -> Mo.) drum kümmern, die Datei irgendwo anders hochzuladen. Vielleicht kommen auch noch ein paar andere Sachen drauf, die ich heute noch mitgeschnitten habe, mal sehen. (kennt jemand einen halbwegs guten Webspace-Anbieter, der Audio-Daten nicht gleich wieder ins Nirvana befördert?)

Wünsche Euch trotzdem eine halbwegs gute Nacht, und genießt die letzten zweieinhalb Stunden RPR Zwei.

Wrzlbrnft (der diese Musik zwar eigentlich auch nie hört und eher in die bigFM-Zielgruppe passen würde *hilfe*, dem aber die Einstellung dieses Senders trotzdem ziemlich nahe geht)
 
@ Robbyhugo

Kannst du mir bitte mal die Bedeutung des Wörtchens "her" in jedem 2. Satz in deinen Postings erklären??? Ich werde daraus einfach nicht schlau.....

P.S.: Der Countdown läuft: Die letzten 9 Minuten Radio RPR Zwei !!!

:)
 
Schluss mit Wolfgang Petry und Co.

Schlagerradio rechnet sich nicht: RPR macht aus seinem zweiten Hörfunkprogramm eine Jugendwelle

Von Matthias Thieme

Heute könnten einigen Hörern des rheinland-pfälzischen Privatradios "RPR zwei" die Haare zu Berge stehen. Heute ist Schluss mit Schlager. Endgültig. "Jetzt kommt das geile Zeug", verkünden Plakate. Doch die sollten andere lesen. Die Stammhörer erfahren heute, was es bedeutet, wenn "geiles Zeug" aus dem Lautsprecher kommt: Nun gibt es Hip-Hop, Rhythm & Blues und laute Musik aus den aktuellen Charts. Bis Sonntag hatte auf der Hitliste des Senders noch Mel Judith mit ihrem Titel Ich hör Deinen Herzschlag ganz oben gestanden. Du musst ein Engel sein, sang ein gewisser Nico Frank auf dem zweiten Platz, und eine Frau namens Cindy Berger moderierte jeden Mittwoch eine Schlagerparade mit allem, was die Schmacht-Branche eben so hervorbringt. Und 230 000 Frauen und Männer schätzten das, was "RPR zwei" bislang brachte.

Jetzt also plötzlich geiles Zeug - und ein anderer Name: "bigFM Hot Music Radio" heißt das Programm, das auf den Frequenzen der zweiten privaten Senderkette zwischen Pfalz und Eifel von heute an ausgestrahlt wird. Das hört sich jung an und dynamisch. Und genau darum geht es bei dem Tausch von einem Tag auf den anderen auch. RPR möchte auf die bisherigen Hörer mit ihrem Durchschnittsalter von 53,7 Jahren verzichten. Denn mit einem Seniorensender lässt sich schlicht zu wenig Geld verdienen.

"Die Werbewirtschaft legt auf über 50-Jährige keinen Wert", sagt RPR-Sprecher Michael Mezödi frei heraus. "Wir finanzieren uns rein über Werbeerlöse. Das zwingt uns, die Rentabilität zu beachten." Jahrelang habe der Sender versucht, die Werbebranche zu überzeugen. "Wir haben immer gesagt, die Mittfünfziger sind eine andere Generation, die haben auch Geld, die stehen auf dem Golfplatz und genießen ihr Leben - aber das ist nicht angekommen."

Im vergangenen Jahr musste der Sender einen Umsatzverlust von 30 Prozent gegenüber 2001 verzeichnen. Im aktuellen ersten Halbjahr lag der Verlust noch einmal bei 30 Prozent. Nun ist Schluss mit Wolfgang Petry und Co.: Die Privatfunker tauschen ihre Zielgruppe aus - und stellen die Schlagerwelle nach zwölf Jahren ein.

Umstandslos werden sich die Stammhörer wahrscheinlich nicht in ihr Schicksal fügen. "Für viele war das jahrelang ihr Lieblingsprogramm", sagt Mezödi. "Die werden ihrem Ärger jetzt Luft machen." Um die bisherigen Fans nicht völlig vor den Kopf zu stoßen, gehen die Schlagermoderatoren diesen Sommer noch einmal auf Tour. Auch auf der Internetseite des Radios sollen weiter Informationen zur Schlagermusik verfügbar sein.

Das neue Programm richtet sich an die von der Werbung besonders umworbene Gruppe der 14- bis 29-Jährigen. In der Produktion arbeiten die Rheinland-Pfälzer mit dem baden-württembergischen Jugendsender "bigFM" zusammen. Eine gemeinsame Gesellschaft stellt das Musikprogramm für beide Sender her. In der Vermarktung von Werbezeiten wird mit dem Mannheimer Regionalsender "Radio Regenbogen" kooperiert. Das Gesamtgebiet erstreckt sich damit vom Bodensee bis zur Kölner Bucht. "Das wird ein interessanter Sender für die Werbewirtschaft", gibt sich Mezödi optimistisch.

Stündliche Nachrichten und regionale Informationen soll die RPR-Redaktion in Ludwigshafen beisteuern, die auch das Familien-Programm "RPR Eins" beliefert. Entlassungen in der Redaktion werde es nicht geben, sagt Mezödi. Schlecht sieht es allerdings für die Schlagermoderatoren aus: Für den neuen Jugendsender seien die nicht einsetzbar. "Das ist ein völlig anderes Produkt."

Den Verband der kommerziellen Veranstalter überrascht die Wende kaum: Privatsender hätten oft keine andere Wahl, als sich an möglichst jungen Zielgruppen zu orientieren, erklärt Stefan Kühler, Sprecher des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation. Sender mit älteren Hörern müssten der Werbewirtschaft oft Rabatte geben, um überhaupt Spots zu bekommen.

Auch der öffentlich-rechtliche Hörfunk hat Probleme, Reklame für Programme mit älterer Hörerschaft zu bekommen, räumt Bettina Kübler vom Hörfunk des Hessischen Rundfunks ein: "Es gibt ein eklatantes Missverhältnis zwischen der Bedeutung der über 50-Jährigen - was Demographie und Kaufkraft angeht - und ihrer Bedeutung für die Werbewirtschaft." 90 Prozent der Werbeetats würden eingesetzt, um die Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen zu erreichen. Nach einer Medienanalyse richten sich von 87 Hörfunkprogrammen nur 22 an Leute über 50 Jahren. Davon werden gerade einmal fünf privat betrieben. "Das zeigt, dass die öffentlich-rechtlichen finanzierten Radioprogramme berechtigt sind", sagt die HR-Frau.

http://www.fr-aktuell.de/_inc/_locals/print.php?cnt=263562&src=85213
 
Nach meiner ersten Einschätzung arbeitet in Rheinland-Pfalz niemand für big-fm. Die Morning-Show wird aus Stuttgart übernommen, das einzige lokale Element, das ich bisher ausmachen konnte, ist der Verkehrsservice, gesprochen vom RPR Eins-Newsmenschen. Hier gibt`s auch noch Abstimmungsschwierigkeiten, zweimal schon hat Stuttgart wieder losgelegt ehe die Blitzer-News fertig gelesen wurden.
 
Ja, fünf Uhr und eine Minute. Mit einem Schlager fing alles an, mit einem Schlag ist alles vorbei.

So begrüßte Big FM die Hörer auf den neuen Frequenzen. Nicht unbedingt die feine Art, finde ich. Bei der Zielgruppe von RPR2 dürfte das nicht sonderlich gut angekommen sein...
Ansonsten: genau, was ich erwartet habe. Krampfhaft "lustiger" und kumpelhafter Teeniefunk der untersten Kategorie und ich verstehe wieder mal nicht, warum und wie das einige in meinem Umfeld, die aus dem Südwesten stammen, gutfinden können. Aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich...
 
Da sind auch einige lokale Moderationen drin, ...also das einzig "lokale" drin ist eigentlich dann immer nur der Unterschied zwischen "Hot Music Radio" (RP) und "Der Neue Beat" (BaWü). Naja, und sonst gibts scheinbar "lokale" Werbung und der Verkehr (Wetter bestimmt auch, hab ich noch nich drauf geachtet).
 
mir doch egal

rpr2 is weg... na und?

big fm is da... mir doch egal!

die (s)hitwelle überrollt deutschland. aus dem guten alten radio ist mittlerweile das hitradio, in besonders extremen fällen das superhitradio und noch schlechter mit der neuen "vielfalt", geworden. tolle vielfalt! dj bobo und robie williams laufen jetzt nur noch alle 2 stunden mit dem selben "superhit". welcher privatsender war damals eigentlich als erster für das unwort "hitradio" verantwortlich?

aber wie gesagt. ich hab gerne GEZahlt und geb mir nur öffentlich-rechtliches. ob das jetzt swr, br oder hr ist. das is mir auch egal. allemal besser als "hitradio haumichblau mit der besonderen supervielfalt"!:p
 
Wie professionell der neue Sender ist, zeigt ein Blick aufs RDS:
da steht noch immer RPR Zwei

Muss man mehr dazu sagen?
Der Laden war ne Klickerbude und bleibt ne Klickerbude!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben