Danke RPR2-das Schlagerradio/Abschiedsfeier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ablenkung?

vielleicht finden sie ja nen dusseligen der nur aufs rds schaut und sich fragt: wann kommt denn der bodo? sendet der heute nicht?
 
Es scheint als ob jeder Sendeturm seinen eigenen RDS-Coder hat, denn bisher stand ja im RDS-Text immer "Standort xy, Pi-Code D3A9". Scheinen also eher die Telekomiker dafür zuständig zu sein. Hier auf der 104,5 steht seit ca. 9:00 Uhr "Big FM", aber sehr amüsant der PTY-Code, der steht immernoch auf "Easy".
RDS-Text ist auch zum Lachen "BIGFM - Hot Music Radio * Aus Ludwigshafen". Wie gesagt, eher ein Telekomiker-Problem.
Trotzdem ist das Programm eher dürftig, dünnstes und billigstes Chartgedudel, mehr nicht. Naja, habe auch nichts erwartet.
 
Habe heute morgen auch mal big FM gehört, aber dass ist ja wirklich der letzte Sender, wenn ich das Geduldel höre, da wird einem ja ganz anders...

Traurig, big FM braucht doch eigentlich keine Redaktion, die dudeln doch nur die Charts rauf und runter ohne irgendwelche qualitativen Inhalte...
 
Juliane Porsiel arbeitet übrigens für Radio Regenbogen, nicht für bigFM. Regenbogen macht nur die Nachrichten für bigFM!


YEAHMA
 
Wo sind jetzt eigentlich die Unterschiede zum Baden-Würtemberger BigFM?! Klar Hotmusic Radio (wobei das gerade auch der MOD gesagt hat, dann kann der Unterschied doch irgendwie nicht sein, oder?!) und "Jetzt kommt das geile Zeug" ist wohl neu, oder gabs den Claim auch schon in Baden-Würtemberg?
Der Verkehrsfunk ist wohl getrennt, das Gleiche gilt für das Wetter und die Blitzer, allerdings gabs da wohl heute morgen schon einige Abstimmungsschwierigkeiten.
Aber sonst dürfte das Programm genauso sein, da auch der Rheinland-Pfälzer News aus Stuttgart bekommt, extem schlecht gemacht!
Insgesamt ist bigFM genauso wie ich es mir vorgestellt habe, Dudelmusik, extrem billige Moderation und nervige Verpackung. Für mich kann ein Sender der mit dem Claim "Jetzt kommt das geile Zeug" wirbt, schon kein Niveau haben...einfach schlecht! Es lebe das öffentlich-rechtliche Radio!

Bei mir steht im RDS übrigens immer noch "RPR Zwei"...

Interessant auch! Heute einige riesige Anzeige von SWR4 in der lokalen Rhein-Zeitung mit Frequenzen und dem Spruch "Mein Schlagerradio". Tja die wissen was sie zu machen haben *gg!
 
Kleiner Ausschnitt aus dem BigFM-Programm, weiß nich ob's einen interessiert...Mit dabei der Claim "Jetzt kommt das geile Zeug"

Gruß Domnek!
 

Anhänge

  • bigfm.mp3
    326,3 KB · Aufrufe: 98
Ja, fünf Uhr und eine Minute. Mit einem Schlager fing alles an, mit einem Schlag ist alles vorbei.

Sehr geschmackvoller Spruch, doch, muß ich schon sagen !!!

Ich kann mir gut vorstellen, daß die klingende Kaspertruppe ( besonders die so dezent gackernde Lady ) den Spruch und damit auch sich selbst besonders witzig fand.

Aber ich ziehe meinen Hut vor so viel Sprachwitz und nominiere alle hiermit für den nächsten Literatur Nobelpreis !
 
Sendestart

Ich fand's auch ziemlich geschmacklos, die Schadenfreude war nicht zu überhören.
Vor allem total übersteuert und verzerrt kam die erste Moderation rüber. Wenn man das überhaupt Moderation nennen kann. Lächerlich.:mad:
Habe bis jetzt Big fm gehört und auch aufgezeichnet. Manche Titel habe ich schon nach so kurzer Zeit doppelt gehört. Kann man vergessen!

@elbuceo
Sorry, wenn du nicht alles verstanden hast, wenn du
das PTY meinst, das ist eine RDS-Funktion in der man den Programmtyp, ablesen kann. Die meisten haben ein "pop" eingetragen, RPR Zwei hatte immer "Easy" was also entspannte Musik bedeutet, B5 Aktuell hat dementsprechend ein "news".
Easy passt bei Big FM nicht wirklich!:D :D

Pig FM - Shit Music Radio
 

Anhänge

  • big fm rlp sendestart.mp3
    3 MB · Aufrufe: 177
@Hitradio:

Danke fürs mitschneiden und hochladen ! :)

Ist euch mal aufgefallen, was als letzter Titel bei RPR 2 lief ??

"Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund !" :D

Ob sich da jemand was bei gedacht hat ? ;)
 
... zu "Flieg nicht so hoch..."

Kann mir gut vorstellen, dass das Absicht war!
Einer muss ja noch denken, - wenn auch auf'n letzten Meter!
 
Betreffs der MP2's

Original geschrieben von berlinreporter
@pieps: Das File gibt wohl auch nicht mehr her - 192 kBit, 48 KHz - und dann 77 KB - das sind wohl nicht mehr als 3 Sekunden.

Dasselbe beim ersten "Stein des Anstoßes" rpr2-big.mp3, bei dem nun klar ist, warum er sich mit Kühlbearbeitung nicht öffnen ließ. Mit anderer Weichware geht es natürlich, aber es sind eben nur 59 Kilobyte entsprechend zweieinhalb Sekunden Laufzeit. Irgendwo muß es beide Dateien zerschreddert haben...
 
Iss mir schlecht!

Fantastisch! Eine Meute hochsensibler Künstler-Gemüter fühlt sich durch den Erfolg eines Konkurrenz-Produkts ganz offenbar persönlich angegriffen (na, wie viele würden wohl dem Ruf eines PD's folgen, wenn 'ne Mod-Stelle vakant wäre?)...

Ganz im Ernst: wenn die arrivierte RPR 2-Klientel nicht in der Lage ist, big FM's (jetzt schon legendären!) Eröffnungsspruch souverän links liegen zu lassen, muß die Theorie von der Altersweisheit nochmals überdacht werden. Ich find es jedenfalls unangemessen streitsüchtig, diesen Scherz auf "Teufel komm raus!" zu filetieren - niemand "wünscht" den Ex-RPR-Mods den freien Fall ins soziale Abseits.

By the way: ich stelle mir gerade vor, bigFM fiele auf die Schnauze (was ich für höchst UNwahrscheinlich halte) - wie sehr würden sich robbyguo & Co. da freuen, die gewetzten Messer klingen bis hier hin! Und schon wäre das ganze Geschwafel von Taktgefühl usw. vergessen, zum Glück kann man sich da ja auf Adenauer berufen.

Ich meine, jeder soll seine Meinung frei sagen dürfen - aber ein einigermaßen schlichtes "G'fällt mir nicht!" hätte es mitunter getan...
 
@ Hitradio: Danke für´s Mitschneiden!

Echt geschmacklos und arrogant wie die "bigFM"-Leute ihren Sendestart zelebriert haben.

Dazu fällt mir nur ein: Hochmut kommt vor dem Fall!

Es reicht ihnen nicht, dass sie RPR Zwei verdrängt haben, nein, sie machen sich auch noch lustig darüber und jubeln!

Igitt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey, letzter Titel tatsächlich bei RPR Zwei: Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund. Hatte ich hier ja schon mal vorgeschlagen. Da hatten Redaktion und ich wohl den gleichen Gedanken. Man kann den Leuten von RPR Zwei nur noch Alles Gute wünschen. Auch wenn ich die Musikfarbe von RPR Zwei persönlich nicht so toll fand, aber diese ganze Geschichte ist ein Unding...
Wie schon vor einigen Tagen geschrieben: Wünsche dem neuen Frequenzbesetzungssender eine 1a-Bauchlandung.
 
"...wenn die arrivierte RPR 2-Klientel nicht in der Lage ist, big FM's (jetzt schon legendären!) Eröffnungsspruch souverän links liegen zu lassen, muß die Theorie von der Altersweisheit nochmals überdacht werden..." :D

SCHOEN FORMULIERT! VOLLE ZUSTIMMUNG!
 
Hallo Szene,
Soviele Einträge in so kurzer Zeit, da schaff ich es nicht mehr, alles zu lesen. Es hat sich allerdings eine Hörer- E-Mail zur Radioszene verirrt, die eigentlich für RPR2 bestimmt war, die ich Euch nicht vorentahlten möchte. Den Nachnamen habe ich abgekürzt.

------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mit Bedauern vernommen das sich das Programm von RPR zwei verabschiedet!
Ich bzw. wir haben es immer den Papageiensender genannt-weil die Nachrichten besonders in der Nacht immer dieselben waren von ca.22:00 Uhr bis zum nächsten Morgen 9:00 Uhr immer dasselbe geleiere und das in nur max.2 Minuten?Mußte das sein???
Genauso die Verkehrsnachrichten:Wenn ein Stau gemeldet wurde war er schon seit gut einer Stunde aufgelöst-aber sie nannten es immer- den zuverlässigsten Sender-???
Ich kann das doch schon beurteilen denn ich wohne direkt an der A 61 und konnte die Staus beobachten wenn sie also gesendet wurden war schon kaien Stau mehr vorhanden.Habe oft darüber geschmunzelt!!
Leider hören wir dann aber den Moderator Bodo Henkel nicht mehr-Dieser Mann war sein Geld wert und es ist schade das er nicht mehr zu hören sein wird.Das allein ist ein Grund das ich NICHT mehr diesen Sender einschalten werde.
Ich habe mich schon oft über diese kleinen Dinge beschwert und auch Kritik geäussert aber auf Kritik haben sie nie reagiert.Ist das normal???I ch kann es beurteilen denn RPR zwei lief bei mir rund um die Uhr selbst im Auto war der Sender fest eingestellt und auch Nachts lief das Radio auf "Schlaflautstärke" Deshalb sage ich einfach SCHADE?
Wenn sie mir noch mitteilen könnten wo ich den Herrn Bodo Henkel weiter hören könnte wäre ich sehr dankbar.
Ihr bisheriger sehr treuer Höhrer Udo B. (Frührentner 60 Jahre)
------------------------------------------------------------------------------

Gruss in die Szene,
J.B.
 
statt bigFM hör ich lieber SWR3,vormals RPR2

Hat jemand die Moderation nach Bodo Henkels- Ab-Moderation ,von Ute Schuler nachfolgend, mit Tränen erstickter Stimme bei der Verkehrslage im Anschluss danach aufgenommen???

SWR4 RP und WDR4 ist absolut nie das, was RPR2-Das Schlagerradio in all den 12 Jahren her war!!!
Höre jetzt viel SWR3, da ich auch gern internationale Hits und auch das Format von SWR3 nicht schlecht finde.
BigFM ist meiner Meinung her nur ein Gejaule im Äther!!!
Mal gespannt zu welchen Sendern die einst RPR2-Hörer in der nächsten MA zufolge gewechselt haben und ob bigFM die Zahlen von RPR2 jemals erreichen wird und wie nicht zuletzt daraus RPR1 dadurch abschneiden wird.
BigFM-Frequenz hab ich schon von meinem Tuner her durch SWR3 ersetzt.
BigFM ist echt nicht mein Fall,
auch wenn ich noch zu der werberelevanten Gruppe mit 40 Jahren
gehöre...
aber statt bigFM gibt es weitaus bessere Radiosender...
 
RPR 2 / Bigfm

Wer sich in der Szene auskennt kann schon jetzt sein Vermögen verwetten, das Big Fm keine große Chance hat:
Mit dieser Bum Bum Musik kann ich keine Hörerzahlen wie bei RPR 2 erreichen:
Aber zum Trost: RPR 1 wird auch den Bach runtergehen.
1. Sie haben sowieso schon schlechte Quoten
2: Einige Kidis wechseln jetzt zu Big fm
3. Die Möchtegern Chefs die RPR 2 töteten, werden künftig das Werbebudget für den "tollen" Sender big fm ausgeben und somit fehlt die Kohle bei RPR1
4: Deshalb fehlt RPR 1 das Geld und der Sender wird irgendwann in den nächsten Monaten sterben....
5: Das siet man bereits daran, das in der Sommerzeit nach 12.30 Uhr keine Regionalnachrichten mehr laufen. Wie sagen die Koblenzer Chefs: Es muß gespart werden
ARMES DEUTSCHLAND !!!!

Info zu Bodo Henkel: Ihn wird man vorübergehend nur bei seinem Showexpress live erleben.
Vielleicht sind einíge Sender so clever und holen sich einige RPR 2 Moderatoren. Auch wenn sie schon über 50 sind.....
 
Seit Mitte / Ende Juli wurde bei den Regionalstudios radikal abgebaut. Von ursprügnlich ca. 12 fest angestellten Mitarbeitern sind nur noch 2 übrig, der Rest der Arbeit wird von Praktikanten erledigt.
Es geht bergab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben