• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Das 15. Berliner Hörspielfestival: 13. bis 15.09.2024, Akademie der Künste am Hanseatenweg

Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
es ist ein Stück gelebte Radiokunst, das Hörspiel und auch dieses Jahr gibt es wieder das Hörspelfestival zu erleben. Hier werden vor allem auch 100 Jahre Hörspiel richtig gewürdigt!
Ich selbst bin am Samstag da, vielleicht kann man sich ja treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
die letzten zwei Tage kann man komplett auf YouTube nachschauen und den heutigen Tag kann man noch als Livestream verfolgen:

Tag 1
Tag 2
Tag 3

Gerade bei Tag 2 das Netzwerktreffen und die Diskussion um die Zukunft des Hörspiels sind sehr sehenswert. Es zeigt gut auf, wie schlecht es eigentlich um diese Welt im Hörfunk steht. Mir hat das sehr weh getan das ansehen zu müssen, sind doch so versierte Menschen mit viel Leidenschaft dabei, gegen Wände zu laufen.

Ich war gestern dort zu Besuch und habe auch ein paar Eindrücke für das Forum mitgebracht. Auf dem zur Akademie der Künste:
20240914_193431.jpg
Für was dieses Gefährt zur Veranstaltung genutzt wurde, ist mir leider verschlossen geblieben.
20240914_193640.jpg
Alle Tage werden in einer hervorragenden Qualität übertragen, die Technik dazu sieht so aus.
20240914_194318.jpg
20240914_194306.jpg
Hier hab es ein Konzert mit Glühlampen von Michael Vorfeld.
20240914_194537.jpg
Viele der Künstler waren auch vor Ort und haben über Ihre Stücke erzählt. Diese Dame hier links, hat ein Hörspiel über den Röhrenaal gemacht.
20240914_213104.jpg
Der Ort als solcher, war auch wieder wunderschön für die Besucher gestaltet.
20240914_204118.jpg
Und das alles stellt jedes Jahr der Berliner Hörspielverein mit seinen Unterstützern zum Beispiel dem Deutschlandfunk auf die Beine. Vielleicht packt ja den einen oder anderen von euch die Lust und will mitmachen. Mitstreiter sind immer wilkommen, hier habe ich den Link dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben