Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar versteht das der Hörer wenn am Anfang der Stunde in der Moderation "SWR3 POP, die Abendshow zusammen mit HR3, MDR JUMP,..." genannt wird. Diese Praktik wurde Jahrzehnte lang auch in der Popnacht so gehandhabt.Das ist unpraktikabler Blödsinn, Beckham. Warum sollten wegen Deiner "Transparenz" plötzlich andere Jingles und ein anderer Sendernamen on Air sein? Das würde kein Hörer verstehen und müsste moderativ ständig zu Tode erklärt werden. Das ist schon durchdacht und gut umgesetzt.
Quasi wie es bisher bei SWR 1 die Nacht gewesen ist.... "SWR 1 die Nacht mit HR 1 und Bremen 1"n der Moderation "SWR3 POP, die Abendshow zusammen mit HR3, MDR JUMP,..
Tatssächlich kommen während des ARD-Nachtkonzerts die Nachrichten vom NDR, auch bei BR-Klassik. Nur der WDR sendet eigene Nachrichten auf WDR 3.Den Misch-Varianten sind da keine Grenzen gesetzt:
N-Joy sendet in der Jugen Nacht der ARD die SWR-Nachrichten, während NDR 2 in der ARD-Popnacht von SWR 3 die eigenen NDR-Nachrichten sendet
Und Bremen Vier sendet die NDR-Nachrichten in der, vom SWR kommenden , Popnacht. Während Bremen Eins in der SWR1-Nacht auch die SWR-Nachrichten sendet.
Nur beim Nachtkonzert (kommt vom BR) machen es, soweit ich weiß, alle Nehmer gleich und senden die BR-Nachrichten. Die kommen allerdings nur um 2, 4 und 5 Uhr.
Wirklich?Tatssächlich kommen während des ARD-Nachtkonzerts die Nachrichten vom NDR, auch bei BR-Klassik.
Ich finds ja echt witzig, dass Sender Nachrichten von einer anderen Anstalt übernehmen, obwohl sie selbst welche produzieren. Verstehen muss man das nicht, oder?Da das Ganze den Rahmen eines Posts hier sprengen würde, gibt es für alle Interessierten die Übersicht als pdf.
Es sind 2 der ARD-Familie nicht dabei. Beide drei davon versorgten Länder fangen mit B an.Wenn ich jetzt den ganzen Zirkus richtig verstehe, sollen die Buchstaben ARD möglichst vermieden werden?
Jein, die letzten 2 Nächte war es wohl so, erkennbar auch am trocken verlesenen überregionalen Wetter, noch in den Nächten am Wochenende waren es aber durchweg eigene, womöglich hängt die Änderung ja hiermit zusammen:Die Nachrichten auf Bayerrn1 sprach vergangene Nacht er.
Es deutet alles darauf hin, dass sich der BR seit dem Jahreswechsel die eigenen Nachtrichten in der Nacht spart.
Wo steht geschrieben, dass ein 80er-Tag (wie originell!) bis Mitternacht zu gehen hat?Aber aus Rücksicht auf die ARD-Gremien muss SWR3 ab 20 Uhr wieder alles "streng nach Vorschrift" abspulen.
Was wird denn Gegenteiliges kommuniziert? Der 80er-Tag ist von 5 bis 20 Uhr angekündigt, danach gibt es business as usual. Das Nachtprogramm war bisher bei Spezialtagen ebenfalls außen vor, ohne dass du deshalb einen Herzinfarkt bekommen hast.es geht mir nur um das Vorgehen, wie sowas kommuniziert wird.