nightwalker
Benutzer
hat jemand zufällig einen Mitschnitt?Es wurde zwar "gepopt" - aber ganz neutral... ARD Pop - die Abendshow mit den SWR3 Jingles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat jemand zufällig einen Mitschnitt?Es wurde zwar "gepopt" - aber ganz neutral... ARD Pop - die Abendshow mit den SWR3 Jingles
Das gibts schon länger nicht mehr. Wird nicht ausgelöst, kommt ein Loch, so wie es bei Radio NRW läuft. Auf dem Kopfhörer hört man im Studio "Radio Wuppertal Hundertsieben komma vier", weil das der längste Sendername ist und das ganze zur orientierung dienen soll, dass man nicht drüber quatscht. Aber dieses reine Lokalradio gibts schon ewig nicht mehr, ich meine sogar, seit Venten nicht mehr Stationvoice ist.Interessant und letztlich genau das was ich mir im Vorfeld gedacht hatte und wie es auch beim Radio NRW Rahmenprogramm läuft wenn die lokale Kennung mal nicht ausgelöst wird.
rbb88.8 18.01.2025 00.03 UhrDer Fehler müsste dann aber auf 88.8 interessant gewesen sein, weil es dort kein "Pop" gibt.
Die passt auch nicht zum übrigen Programm von rbb 88.8. Der ARD-Musikclub vom SWR passt sehr gut dazu, finde ich, sollte man sich entschließen nichts eigenes mehr den ganzen Abend anzubieten. Ähnliche Spezialsendungen sendet man momentan auch schon.Man kann daraus schließen, dass der rbb auch in absehbarer Zukunft nicht damit liebäugelt, doch noch "Pop - Die Abendshow" zu übernehmen,
Hätte man die vielleicht lieber zu nem weiteren Nacht-Vollprogramm ausgebaut, für alle Wellen denen die Popnacht zu jung und die Hitnacht zu alt ist.Am besten hätte die SWR1-Nacht gepasst, aber die wurde ja nun wegrationalisiert
…die so aber auch nur beim rbb existiert, da gibt es bei der ARD kein anderes Beispiel. Jede andere Anstalt hat einen Mainstream-Popsender und (mindestens) einen Oldiesender. Man wird kein eigenes Angebot für den rbb machen, nur weil 88.8 zu jung für die Hitnacht und zu alt für die Popnacht ist.Da gibts in der ARD kaum Angebote für diese Lücke.
Schön mit neutraler Absage beim Verkehr, eigentlich hätte man in dieser Version auch das "ARD" weglassen können und keine Sau hätte was gemerkt.rbb88.8 18.01.2025 00.03 Uhr
Anhang anzeigen 29965
Also es kam definitiv seinerzeit (rund um die Pandemie) ab und an vor, dass in "Kölsch un jot" mal der lokale Opener nicht kam. Ich meinte auch nicht, dass dann "Lokalradio" gesagt wurde wie früher in den Zwischenjingles, sondern einfach gar nichts, nur das "Nachrichten" halt. So als wenn hier "Pop - die Abendshow" gesagt würde ohne Nennung eines Senders oder Senderverbundes (ARD).Das gibts schon länger nicht mehr. Wird nicht ausgelöst, kommt ein Loch, so wie es bei Radio NRW läuft. Auf dem Kopfhörer hört man im Studio "Radio Wuppertal Hundertsieben komma vier", weil das der längste Sendername ist und das ganze zur orientierung dienen soll, dass man nicht drüber quatscht. Aber dieses reine Lokalradio gibts schon ewig nicht mehr, ich meine sogar, seit Venten nicht mehr Stationvoice ist.
Ein Bruch im Musikformat! Das wäre ja furchtbar!Behält man die Popnacht, die dann unmittelbar nach dem SWR-Musikclub läuft (wenn sie diesen abends übernehmen sollten), hätte man einen fast noch stärkeren Bruch als jetzt schon.
Am besten würde nonstop deren Musik passen, so wie nach 22 Uhr.Da ist 88.8 eindeutig jünger aufgestellt. Am besten hätte die SWR1-Nacht gepasst, aber die wurde ja nun wegrationalisiert.