Das Beste von Harald Schmidt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Nicht massenkompatibel? Bei Sat1 hat die Quote immerhin zehn Jahre lang gereicht!

Aber das ist wohl die typische Formatradiodenke, dem Publikum nichts zuzumuten, was nur einen Millimeter neben dem Mainstream liegt.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

"SWR 1 hat rund eine Stunde nach Ende der ersten Show schon einen Backsell im Nachtprogramm gesendet... " Waren die jetzt besonders schnell? :D
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Sachsenradio2 schrieb:
Sehe grad, dass (die) Harald-Schmidtä-(Show) auf dem BR in voller Länge wiederholt wird. Ich glaube, der RBB macht das auch...
Wer noch?

Wo hast Du den BR gefunden?

Wer bei tvtv.de nach "Harald Schmidt" sucht, wird gleich mehrfach fündig.
Nach der Erstausstrahlung um 23:00 Uhr im Ersten gibt es in der Nacht innerhalb weniger Stunden Wiederholungen im rbb, bei Eins MuXx, im NDR und WDR.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Wie meinste die Frage jetzt? Der BR ist bei mir im Fernseher einprogrammieret, auch wenn ich manchmal nicht weiß, warum. :D
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Sachsenradio2 schrieb:
Wie meinste die Frage jetzt?

Meine Frage bezog sich darauf, wo Du gefunden hast, dass auch der BR - also genauer gesagt ja wohl das BFS (das Bayerische Fernsehen wie es heißt) - Harald Schmidt ausstrahlt.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Wenn die ARD ihre Radiowellen mit Dauerschmidt beglückt - hätte dann die ViacoMTViva Media AG nicht einen guten Grund, ihr Viva-Radio-Konzept wiederzubeleben? Sarah Kuttner 24/7? (Oder als Fensterprogramm beim Mittelwellenfernfahrerradio?)


<div style="text-align: center;"><b><big>Johnny Carson 1925-2005</big></b></div>
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Makeitso schrieb:
Auf radioeins liefen heute am späten Nachmittag (und offensichtlich künftig immer freitags) die Best-Ofs von Mittwoch und Donnerstag am Stück. Das war erstens zu lang, weil es eben nur ein Zusammenschnitt war und keinen Spannungsbogen hatte und zweitens war es sehr lieblos aneinandergeklebt. Das könnte man sicherlich netter machen.

Auch das ist geblieben, wie es war. Ich habe damals die SAT.1-takes in der MoShow eines kleinen privaten gehabt. Die waren im download-Original immer lieblos aneinandergeklatscht - und viel zu lang. Ich habe die jeden Morgen eingekürzt, die "optischen Gags" rausgenommen etc.; dann war's knackig. Neulich habe ich bei SWR3 die Passage gehört, in der Schmidt an seinem ARD-Schal gefummelt hat. "Sieht toll aus, was!?" - Ich hatte es am Vorabend im TV gesehen. Sonst wäre das unverständlich gewesen. Und die harten Schnitte zwischen den Gags. Neeneenee, das geht WIRKLICH besser. Nem Massensender wie SWR3 nicht würdig.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Soweit ich weiß, werden "Best Of"s von Schmidt persönlich angeliefert. Die Sender schneiden das also nicht selber zusammen. Und wenn Bayern3 die Dinger ins Netz stellt, dann ist das ganz schön mutig, denn die Verwertungsrechte für's Netz liegen einzig und allein bei Schmidt. Und ich glaube nicht, daß Bayern3 einen Deal mit ihm abgeschlossen hat, der sie dazu berechtigt, die BOs online zu stellen.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Nähkästchen schrieb:
Bei dem Gehalt darf man auch erwarten, dass er sich nach der Sendung noch an den Computer setzt und ein Best Of zusammenschneidet.

*g* Okay, ganz so wörtlich habe ich's dann doch nicht gemeint. ;)
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Interessanterweise habe ich am Freitag auch bei HRA Nds Schmidt-Töne gehört. Bin mal gespannt, ob der NDR da ruhig bleibt.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Keek schrieb:
Interessanterweise habe ich am Freitag auch bei HRA Nds Schmidt-Töne gehört. Bin mal gespannt, ob der NDR da ruhig bleibt.
aus der ARD-Schmidt-Show, alte von Sat1, oder nur Nescaféwerbung?
Selbst falls Sie aus der ARD stammen sollten: Solange sie journalistisch aufbereitet werden gilt das Zitatrecht!
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

NACHDEM MEIN THREAD GESCHLOSSEN WURDE,

da ich nciht wußte, dass es das gleiche Thema schon einmal gab und hier die Frage auch nicht wirklich beantwortet wurde:


WIe sieht das rechtlich aus. Kann man das irgendwo nachlesen? Es ist ja schön, wenn Ihr meint, mann sollte es unterlassen, aber wenn ich es sende und mein PD fragt mich wieso, dann zeigt der mir ein Vogel wenn ich ihm sage:
Du "ludwig" im radioforum hat nur im Konjunktiv gesprochen, da dachte ich.. :)

Ne, mal ehrlich: Hat jemand rechtliche QUELLEN?

DAnke und nochmal schöne Grüße an den "netten" Admin der so einfach mir nichts dir nichts mein Thread geloscht hat - ich dachte wir schreiben hier in einer Demokratie....aber naja....
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Also Herrschaften jetzt mal konkret:

Wie so oft in der Juristerei lesen wir Paragrafen von hinten.

§ 52 UrhG Öffentliche Wiedergabe
(3) Öffentliche ... Funksendungen eines Werkes ... sind stets nur mit Einwlligung des Berechtigten zulässig.

Gut, das dürfte uns klar sein, dass wir den Harald nicht in kompletter Länge senden.

§51 UrhG Zitate
Zulässig ist die öffentliche Wiedergabe, wenn in einem durch den Zweck gebotenen Umfang
(1) ... wissenschaftlichen Werk.... *möööp*
(2) Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden. *bingo*

In einem selbständigen Sprachwerk dürfen wir Harald also versenden.
Als selbständiges Sprachwerk würd ich sagen innerhalb einer Moderation oder eines kleines Gags, vielleicht max. 10 bis 15 Sekunden im O-Ton.

§50 Berichterstattung über Tagesereignisse
Zur Berichterstattung über Tagesereignisse durch Funk ... , die im Wesentlichen Tagesinteressen Rechnung tragen, ist ... die öffentliche Wiedergabe von Werken ... in einem durch den Zweck gebotenen Umfang zulässig.

Meine Meinung:
Wenn Ihr also anlässlich der ersten Sendung über das Tagesereigniss HS (was ohne Zweifel im Tagesinteresse ist), einen 1:30-Zusammenschnitt macht, müsste das in Ordnung gehen um den Hörern einen qualifizierten Eindruck zu geben. Vielleicht auch noch zur 100. Sendung. Aber dann is auch wieder gut.

Alles was darüber hinaus geht ist hoch problematisch.
Am Anfang wird Bonito sicherlich erfreut sein, über die kostenlose PR. Irgendwann gibts aber Haue.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

@ urad - vielen Dank für die Formulierungen - bin gerade am recherchieren wie die Juristen die Formulierung: "in einem selbständigen Sprachwerk" deuten.
Aber ansonsten auch ein Lob an K6 und MAkeitso für die tatkräftige Unterstützung - Gruß Radionoop
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

@radionoop
wenn du danach googeln solltest. diese selbständige Sprachwerk wird auch als "kleines Zitat" bezeichnet.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Eben lief auf radioeins wieder das "Best Of". Und aber auch nicht.

Möglicherweise hat man bei der ARD erkannt, daß die von mir weiter oben beschriebene Art des Wochenrückblicks eher suboptimal klingt und das Konzept vollständig geändert:

Jetzt unterhalten sich Schmidt und Andrack fünf Minuten lang über die Glanzlichter der Woche, durchaus mit Bezug auf die Show, aber auch unabhängig davon. Ganz unterhaltsam, wenngleich es möglicherweise zu Verständnisproblemen führt bei denen, die die Shows nicht gesehen haben.
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

Mikado letzte Woche war der Rückblick auch so wie du beschreibst!

Ich finde: Das ist zu lang. Und es geht nur wenn du die Sendung kennst. Sonst langweilig!
 
AW: Das Beste von Harald Schmidt

... wenn ich mich an dieser Stelle selbst zitieren dürfte ...

Ludwig schrieb:
Harald Schmidt wird den öffentlichen Radiosendern bundesweit zwei mal wöchentlich angeboten. Zusätzlich soll am Samstag eine 5 minütige Spezialsendung laufen.

Interessant wäre zu wissen, ob auf radioeins ausschließlich der Wochenrückblick läuft oder auch die Schnipsel der Fernsehsendung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben