Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
hi leute,
also irgendwie ist der sender faszinierend, ich kenne keinen anderen, der dermassen durchgestylt ist, okay andere faken auch anrufe u.s.w. aber selbst die wortwahl der moderatoren sind einmalig (beispiele weiter unten) manchmal frage ich mich was überhaupt noch auf dem sender live rüberkommt? achso und nochwas fällt mir auf im gegensatz zu antenne bayern, bayern 3 oder ffh - unterbricht antenne 1 nie das programm für plötzliche vekehrsdurchsagen wie - holz auf der fahrbahn, reifenteile, plötzliche vollsperrung aber das nur by the way:

mein liebling;) ist antje bei der arbeit:

situation gerade läuft diese autoschieber aktion von a1:

" so da klingelts schon wieder an der studiohotline - hallo wer issn da?
der gerd - gerd grüss dich - wie gehts? - danke gut - du ich wollte mal sagen, dass ihr wirklich immer klasse aktionen laufen habt und ich drücke morgen dem micha ganz ganz fest die daumen ist nämlich ein arbeitskollege von mir - ja unterstützt du ihn denn morgen beim schieben ? - gerne wie komme ich denn zum austragungsort? - ganz easy die wegbeschreibung findest du unter antenne 1 - und sie können auch kommen - unterstützen sie ihn doch alle und kommen morgen ab 6 ins daimler stadion und jetzt für dich lieber gerd - viel, ja viel viel mehr musik bei der arbeit ich sage nur dario g- dream to me.


oder "hallo ganz ganz liebe grüsse aus dem neuen hitantenne1 traffic center auf die a8 mensch sie armen - durchhalten 8 km stau haben wir da z.zt. und die autobahnmeisterei bittet um ihr verständnis"


oder "vielen dank dass sie mit hitradio antenne 1 unterwegs sind" :)

oder "mensch schon wieder vier hits ab stück - ja sie haben richtig gehört"
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

ach, ist mieses gefake. widerlich. ich höre immer weniger radio deswegen....
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

@ itsmyhymn,

die Ratschläge sind nicht neu, aber auch Du solltest sie befolgen. Abschalten! Umschalten!

Ansonsten bleibt noch - besser machen!

Das Gejammer ist nicht zu ertragen!

Phil
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

Diese Grütze kann man sich nicht länger als 15 MInuten anhören, ohne Schwachsinnsanfälle zu kriegen.
Aber da kannste nachmittags genausogut Kommerz-TV gucken.
Was mich wundert: Wie halten das die Moderatoren selbst aus.
Okay, bei dieser komischen Type am Nachmittag, der nicht mal richtig deutsch kann, kann man sichs noch vorstellen, aber die gute Antje Schlichter kann es besser, die ist sogar schon richtig lange dabei beim Radio im Ländle.
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

Ich weiß garnicht, was ihr wollt. Die haben sich eben für ein Hot-AC-Claim-Radio Format entschieden - und dass vermarkten sie recht erfolgreich. Das als "durchgestylt" zu bezeichnen, dürften die Jungs und Mädels als Kompliment auffassen.

Außerdem habe ich hier schonmal gepostet, dass ich vorproduzierte Höreranrufe

1. nicht für Fakes halte, und
2. fest überzeugt bin, dass sich die meisten Hörer freuen, wenn sie "sendefähig gemacht werden".
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

also irgendwie ist der sender faszinierend, ich kenne keinen anderen, der dermassen durchgestylt ist
na dann solltest du in ein paar wochen, wenn frau weber mit ihrem neuen programm fertig ist, mal antenne bayern hören! :D :D
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

Antenne 1 ist durchgestylt, keine Frage. Aber bei den o.g. Beispiele stehen mir die Haare zu Berge. Diesen Hörertalk könnte man um 80% kürzen und man bekommt die selbe Botschaft rüber.

Diese nervige "Hey...." "Mensch....." "Whow...." bringt jeder Autoscooter-Betreiber glaubwürdiger rüber. Muss ich mich denn von den Damen und Herren im Radio so anbrüllen lassen?
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

Heidi: Wenn es sich um einen vorproduzierten <b>Hörer</b>anruf handelt, würde ich nie soweit gehen und ihn als Fake bezeichnen. Denn wer mit (echten) Hörern live on air geht, ist sehr mutig...

Wenn aber vermeindliche Hörer Mitarbeiter, Bekannte oder Verwandte sind, denen gesagt wird: "Du, sag mal kurz das [...] und das [...] und jetzt noch das [...]" oder wenn der Prakti zum Jackpott-Gewinner beim Anruf-MA-Spiel wird, dann würde ich das doch glatt als Fake bezeichnen :eek:

(Und wenn sich bei einem bestimmten Telefonspiel ein Hörer mit dem gewünschten Satz meldet und dann aufgelegt wird, ist es zwar kein Fake, aber gehöriger Schabernak, den ein Sender mit seinen Hörern treibt - doch was sie nicht wissen, macht sie nicht heiß.)
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

ich finde antenne1 scheiße. aber die durchschnittliche hördauer beträgt in bw 28 minuten. da macht es wohl nix wenn man ohne ausnahme alle 30 minuten den selben müll labert. was mich aber sehr wundert ist, dass viele wohl nicht hören, dass der text, dan die hörer von sich geben, wie sehr schlecht abgelesen klingt
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Wenn die Hörer insgesamt durchschnittlich 4h am Tag Radio hören, müssten sie bei einer durchschnittlich konstanten Hördauer von 28 min. ja mindestens 8x am Tag ein- und ausschalten??!! :confused:
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Das erinnert mich dann an die Neue deutsche Welle... :rolleyes: :cool: :rolleyes:
Gabs da nicht mal was über Computerliebe mit der Textzeile:
"Schalt mich ein und schalt mich aus. Die Gefühle müssen raus. Ganz egal, was dann passiert...." Hmm - vielleicht hat das der gemeine Radiohörer einfach zu wörtlich ge- und dann übernommen :p
 
AW: das durchgestylte hitradio antenne 1

Coldplay schrieb:
Heidi: Wenn es sich um einen vorproduzierten <b>Hörer</b>anruf handelt, würde ich nie soweit gehen und ihn als Fake bezeichnen. Denn wer mit (echten) Hörern live on air geht, ist sehr mutig...

Wenn aber vermeindliche Hörer Mitarbeiter, Bekannte oder Verwandte sind, denen gesagt wird: "Du, sag mal kurz das [...] und das [...] und jetzt noch das [...]" oder wenn der Prakti zum Jackpott-Gewinner beim Anruf-MA-Spiel wird, dann würde ich das doch glatt als Fake bezeichnen :eek:

(Und wenn sich bei einem bestimmten Telefonspiel ein Hörer mit dem gewünschten Satz meldet und dann aufgelegt wird, ist es zwar kein Fake, aber gehöriger Schabernak, den ein Sender mit seinen Hörern treibt - doch was sie nicht wissen, macht sie nicht heiß.)

Unterschreibe ich sofort. Ganz fürchterlich. Nur glaube ich kaum, dass A1 bei - was haben die? -- ca. 300.000 Hörer die Durchschnittsstunde, glaub ich - sowas nötig hat.

Aber sicher, kleinere Stationen machen sowas bestimmt.
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

funkfan schrieb:
ich finde antenne1 scheiße. aber die durchschnittliche hördauer beträgt in bw 28 minuten. da macht es wohl nix wenn man ohne ausnahme alle 30 minuten den selben müll labert. was mich aber sehr wundert ist, dass viele wohl nicht hören, dass der text, dan die hörer von sich geben, wie sehr schlecht abgelesen klingt

Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen falschen Zahlen hier einfach so gehandelt wird, als seien sie Fakten. Zur durchschnittlichen Hördauer guckst Du hier lieber funkfan: http://www.rms.de/order_check/download/service/wie_wird_radio_gehoert.pdf

Vielleicht waren 28 Minuten mal die Hördauer, als der von Dir offensichtlich geschätzte Slogan (wilder Süden) mal aktuell war (also vor 15 Jahren)...
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

@heidi danke für die info

mir wurde die zahl 28 minuten von Hit-Radio Antenne1 in einer e-mail mitgeteilt. das ist ca 2 wochen her und nicht 15 jahre. ich habe somit damit gerechnet das es stimmt.
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Also, das hat mich doch jetzt nicht mehr losgelassen und habe mich entsprechend schlauer gemacht: Die Statistik unterscheidet die durchschnittliche Hördauer und die Verweildauer. Also haben wir wohl beide Äpfel mit Birnen verglichen. Die Hördauer ist die Zeit, die der Hörer am Tag insgesamt einen Sender einschaltet (also auch mit Unterbrechungen). Da kommt man dann auf Werte zwischen 120 und 200 Minuten. Die Verweildauer ist die Zeit, die alle Hörer eines Sendegebietes im Durchschnitt einen jeweiligen Sender an einem Stück hören - also die besagten 28 Min. für A1.

Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden und verständlich wiedergegeben. Ansonsten färbe ich mit die Haare blond.
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Die Frage ist immer noch, warum Antenne1 so erfolgreich ist. Warum zieht dieses Programm - trotz des Verlustes in der MA - so viele Hörer?
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

DasGrauen schrieb:
Die Frage ist immer noch, warum Antenne1 so erfolgreich ist. Warum zieht dieses Programm - trotz des Verlustes in der MA - so viele Hörer?
Ich behaupte: Der Anteil der Dumpfbacken an der Bevölkerung ist ungleich höher als der der vernünftigen Leute. Deshalb: wenn ein Sender sein Programm ganz gezielt in Richtung der Dumpfbacken formatiert und durchstylt und diese Bevölkerungsgruppe konsequent einfängt (buchstäblich), dann sind die Hörerzahlen eben entsprechend hoch...
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

@ heidi jetzt hab ichs verstanden :D dann hat die verfasserin der e-mail wohl nur das eine mit dem anderen verwechselt...
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

Zu der Hördauer: Die Werte von knapp 200 Minuten sind ein gemittelter Durchschnitt ALLER Radiohörer.
Da ist der Opa drin, der 12 Stunden am Tag SWR4 dudeln lässt genau wie der Geschäftsmann, der eben mal 15 Minuten im Auto Nachrichten hört!
Antenne1 schätze ich mal als Radiosender für Nichtradiohörer ein, die im Auto, morgens im Bad oder beim Frühstück oder in der Mittagspause eine Geräuschkulisse brauchen und sonst den Tag über SAT1, RTL oder PRO7 mit ihrem Schrott im Hintergrund laufen lassen
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

ich habe mir heute nachmittag mal antenne1 angetan und ich finde es echt erschreckend, was bei denen so alles on air gehen darf. sorry, aber dieser "max für nick am nachmittag" wäre bei mir nicht mal kaffeepraktikant geworden. eine absolut radiountaugliche stimme, eine moderationsart die einfach nur noch grausam ist und 100%ig ohrenkrebs erzeugt. der typ spricht, keine ahnung wie man das beschreiben soll, gequetscht und gekünstelt bis zum umfallen, einfach nur schlimm. wahrscheinlich hat er das von seinem ziehvater nick am nachmittag gelernt, der spricht und moderiert nämlich ähnlich grausam, allerdings nicht so schlimm wie radiofreund max... was ist eigentlich mit oliver bahran, hat den schon mal jemand auf der antenne gehört, oder ist der unbekannt verzogen ?

gute nacht antenne1, europefm
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

soweit ich weiß (zumindest war das vor ein paar wochen noch so) hat oliver baran samstag morgens die show (das beste von ostermann & schatzi, 6-12).

aber noch 2 andere fragen:
weiß eigentlich jemand, was mit
1. marc stermann ist, wo der abgeblieben ist?

2. nick ist? die show heißt noch immer nick am nachmittag, nur ist nick selber seit wochen (bestimmt schon 2 monate, wenn nicht länger) nicht mehr auf sendung. stattdessen dieser max (der sich im übrigen zu anfang daniel stump nannte) oder arlett drechsler...
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

frag ich mich auch was mit nick ist. ich glaub er macht jetzt oft sonntagabends sendung :confused:
 
AW: Das durchgestylte Hitradio Antenne 1

stimmt nick habe ich am sonntag abend gehört, der arme hat seinen nachnamen "am nachmittag" verloren, heisst jetzt nur noch nick ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben