• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Das frühe Radio FFH - von "Wir kommen rüber" bis "Einfach näher dran"

Danke für die Info! 😊 Da gibt es noch einen den ich suche. Der war so ähnlich. Müsste aus der gleichen Verpackung vor Sommer 2008 gewesen sein. Wann würde denn 2008 die Verpackung getauscht?

Hatte ihn auch schon privat gefragt, leider habe ich bis jetzt keine Antwort bekommen. Vielleicht ist er aber auch sehr beschäftigt.

Während meiner Bundeswehrzeit Ende der 1980er lernte ich FFN kennen und schätzen, da das Format meinen Geschmack traf, Rockmusik und Indie. Leider konnte ich den an meinem damaligen Wohnort Wiesbaden nicht empfangen.
Als dann für Hessen FFH lizenziert wurde glaubte ich naiverweise, aufgrund des ähnlichen Namens, die würden das gleiche Format spielen.
Tja, und dann zum Sendestart kam die Enttäuschung, als erster Titel "Flying Through The Air" von Oliver Onions. Und auch sonst sehr oldielastig. Trotzdem habe ich den Sender öfters mal eingeschaltet, so erinnere ich mich noch an eine der Erika Berger Sendungen, da rief ein Hörer an, der ganz traurig war, dass seine Freundin Schluß gemacht hatte. Dabei wäre sie so eine tolle Frau und "sie schläft sogar mit Schäferhunden" - ZACK, Musik ;) Das war FFH dann wohl zu heikel 😁

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
nochmal bräuchte ich eure Hilfe. Vielleicht kann mir auch nochmal RadioFan05 helfen. Weiß jemand aus welchem Jahr dieser Jingle stammt? Auch aus dem Paket von Anfang 2008? Habe ihn mal zu 2007 geordnet, weil da im Sommer das Paket On Air ging.

Viele Grüße
Weltempfänger

Anhänge

Hallo, hätte mal eine andere Frage. Beim stöbern durchs Internet bin ich auf eine alte HIT NEWS gestolpert. War das mal ein Plakat? Meine es vor viele Jahren mal auf Litfaßsäulen in Frankfurt gesehen zu haben.

Gruß Susi 😃

Guten Abend,
nochmal bräuchte ich eure Hilfe. Vielleicht kann mir auch nochmal RadioFan05 helfen. Weiß jemand aus welchem Jahr dieser Jingle stammt? Auch aus dem Paket von Anfang 2008? Habe ihn mal zu 2007 geordnet, weil da im Sommer das Paket On Air ging.

Viele Grüße
Weltempfänger
Den habe ich damals auch gehört. Wann er genau lief, weiß ich nicht. Könnte aber 2007 gewesen sein. Denn habe ich oft FFH gehört. Müsste es aber auch nochmal mit "Der beste Mix fürs FFH-Land gegeben haben. Da wurde dann glaube ich am Anfang FFH gesungen.

Anhänge

• IMG_20250411_105508.jpg
    IMG_20250411_105508.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben